• Antworten

        AW: Telekom hilft Labor: Feldtest "Comty - die COMMUNITY-App"

        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 1 von 15

        Hallo liebe Community,
        hallo liebe Testinteressierte,

        gemeinsam mit euch möchten wir im Telekom hilft Labor die neue "Comty - die COMMUNITY-App" testen.

        Wir haben in Kundenworkshops und in einer Umfrage mit ca. 600 Teilnehmern zu Beginn dieses Jahres Erstaunliches herausgefunden: Wenn es um die Bewältigung spontaner bzw. unvorhersehbarer Alltagsherausforderungen geht, dann organisieren wir uns in unserem sozialen Umfeld z.T. sehr umständlich, d.h. mit sehr hohem Kommunikationsaufwand. Messenger wie WhatsApp, Telegram und Co. werden in diesen Fällen sehr oft genutzt. Unsere Umfrageergebnisse zeigen jedoch, dass diese Apps in diesen Situationen nicht optimal bzw. oft auch gar nicht unterstützen können.

        Wir unterliegen im Alltag - egal ob jung oder alt, egal ob in Familie, Freundeskreis oder Beruf – sehr hohen Belastungen, die sich aus unseren Verpflichtungen aber auch aus Erwartungen uns gegenüber ergeben. Prinzipiell wollen wir alle den Verpflichtungen und Erwartungen gerecht werden. Bei spontanen bzw. unvorhersehbaren Ereignissen „schnell mal etwas zu organisieren“ gelingt uns unter Zeitdruck nur unzureichend bzw. wenn, dann nur mit sehr viel Mühe und Anstrengung.

        Wir wollen Euch mit unserer App unterstützen, spontane bzw. unvorhersehbare Alltagsherausforderungen durch Einbeziehung des persönlichen Umfeldes einfach besser bewältigen zu können.
        In der App-Entwicklung befinden wir uns auf den letzten Metern. Um Feedback und Anregungen für den letzten Feinschliff zu erhalten, möchten wir Euch als unsere zukünftigen Nutzer in diese Phase gern direkt einbeziehen. Dazu führen wir einen Feldtest mit folgenden Eckdaten durch:  

        •    Wir suchen 200 Testerinnen bzw. Tester
        •    Die Bereitstellung der App erfolgt voraussichtlich noch vor Weihnachten!
        •    Der Feldtest geht über 2 Phasen bis Ende Januar 2019
        •    Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre sein, eine Altersobergrenze gibt es nicht.
        •    Du solltest gut vernetzt sein.

        Du bist bereit und möchtest uns unterstützen? Dann bewirb Dich hier: [Bewerbungsformular]

        Wir freuen uns auf deine Nachricht!


        Viele Grüße
        Ralf Böhme und Michael Heigl 

         

        14 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 15

        Mahlzeit,

         

        bewerbung ist ist soeben raus gegangen 


        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 15

        Tabs tabs 🙂💕🙃 könnt ihr den einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich Gebraucha ...grüsle 🙂💕

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 15

        Hallo zusammen

         

        Ihre gesendete Nachricht vom 06.12.2018

         

        Bewerbung ist soeben raus gegangen  ☺️

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 15

        Mit dem "Telekom hilft Labor" im Betreff sollte der Beitrag doch unter Telekom Hilft Labor eingestellt werden und nicht unter Service-Forum - Mobil - Apps?