• Antworten

        Telekom hilft Labor: Jetzt die Android-App "Comty - die COMMUNITY-Zentrale" testen!

        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 1 von 23

        ++++ Update 28.03.2019: der Aufruf ist beendet +++

         

        Hallo liebe Community,
        Hallo liebe Testinteressierte,

        gemeinsam mit euch möchten wir im Telekom hilft Labor eine neue App testen: "Comty - die COMMUNITY-Zentrale".

         

        Voraussetzung für den Test: Smartphone mit Android ab Version 6

        Hier könnt ihr euch für den Test bewerben: [Link entfernt]

         

        Was verbirgt sich hinter Comty?
        Comty ist die Organisationszentrale für Familien, Freunde und Bekannte. Mit Comty kannst du schnell und einfach Termine und Aufgaben koordinieren, Betreuungen organisieren und gegenseitige telefonische oder Vorort-Unterstützung sicherstellen. In dringenden Notfällen oder bei unvorhersehbaren Ereignissen ermöglicht Comty dir den schnellen und zielgerichteten Zugriff auf dein gesamtes Netzwerk. Wenn du spürbare organisatorische Entlastung möchtest, dann nutze „Comty – Die Community-Zentrale“.

         

        Wir befinden uns bei der Entwicklung der Android-App auf den letzten Metern. Um Feedback für den letzten Feinschliff zu erhalten, möchten wir euch als unsere zukünftigen Nutzer in diese Phase gerne direkt einbeziehen. 

         

        Deshalb wollen wir mit der zweiten, erweiterten Testrunde im Telekom hilft Labor noch im Februar starten. Die App kannst du dabei mit deinem persönlichen Umfeld gemeinsam testen.

         

        Voraussetzung: Smartphone mit Android ab Version 6

        Start: im Februar

        Dauer: ein paar Wochen

         

        Du bist bereit und möchtest uns unterstützen? Du hast ein Smartphone mit Android Version 6 oder neuer?

        Dann bewirb dich hier:  [Link entfernt]

         

        Gerne kannst du den Anmeldelink auch an deine Freunde weiterleiten.

         

        Hier siehst du ein animiertes Beispiel (Dauer: 1min), wie dir die App im Alltag hilft und ihr euch in eurem persönlichen Umfeld gegenseitig besser unterstützen könnt:

         

         

        Das ist ein exemplarisches Beispiel. Die Einsatzmöglichkeiten der App sind vielfältig. Viele weitere Anwendungsbeispiele findest du in der App.

         

        Wir freuen uns auf deine Nachricht!

         

        Viele Grüße
        Dein Comty-Team

         

        --------------------

         

        edit Schmidti 28.03.2019: Aufruf ist beendet, Link entfernt

        22 ANTWORTEN 22
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 23

        @.Michael.Wo liegt der Unterschied zu Words App Gruppe

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 3 von 23

        Hallo @out of order too,

        eine WhatsApp-Gruppe ist vordergründig ein Chat. Dort kann ich alle möglichen Dinge ohne Struktur besprechen. 

         

        Die Comty-App hingegen ist keine Chat-App, sondern eine Art Organisationszentrale. Hier kann ich u.a. Termine organisieren oder spontan Unterstützung von Gruppen-Mitgliedern in meiner Nähe anfordern. Die App bringt konkrete Funktionen mit, um diese Dinge schneller, besser und einfacher zu machen.

         

        Viele Grüße

        Michael

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 23

        @.Michael. 

        Bitte schreib ein klein wenig mehr wie dieser Test ablaufen soll.

        Ich nehme mal an, dass ich (so ich als Labor-Teilnehmer dabei wäre) keinen der anderen Teilnehmer in meiner Nähe hätte und keine Verbindungen hätte. Sprich mir ist absolut unklar, was ich da testen könnte. Oder muss ich die Familie dazu bringen, die App auch zu installieren? Falls ja, welches Smartphone-Voraussetzungen müssen die mitbringen?

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 5 von 23

        Hallo @muc80337_2,

         

        sehr gerne gebe ich dir weitere Infos:

         

        Wie du schon richtig angesprochen hast, macht der Test dann Sinn, wenn du Leute aus deinem Umfeld "mitbringst", die zusammen mit dir testen. Deshalb bitten wir dich im Anmeldeformular darum anzugeben, wie viele weitere Tester du mitbringen möchtest. 

         

        Deine weiteren Tester müssen nicht im Labor angemeldet sein und sollten ein Smartphone mit mindestens Android Version 6 ("Marshmallow") haben (also ein Smartphone, welches nicht älter als 3-4 Jahre ist).

         

        Wir haben aktuell noch keine Apple-Version.

         

        Hast du noch weitere Fragen?