Antworten

Töne der E-Mail App

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 11

Wenn ich das richtig sehe, ist das Problem bis heute ungelöst. Bei Verwendung der TELEKOM MAIL gibt es keine Möglichkeit, in einem iPhone (iOS 11.3) den Ton zu ändern. Weder in den normalen Einstellungen (unter "Töne und Haptik" findet sich kein Eintrag "neue email"), noch unter den Einstellungen der Telekom email selbst.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 11
Hallo @ugries,

ich frage beim Fachteam an, ob hier eine Änderung geplant ist. Sobald mir die Antwort vorliegt, leite ich sie hier weiter.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 11
Da bin ich wieder mit der Antwort @ugries.
Eine Änderung des Benachrichtigungstons wird von iOS nicht zugelassen. Also selbst wenn wir wollten, könnten wir nicht.

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 11

Betrifft "Telekom Mail App" für iOS, Stand iOS 12.1.2:

Hallo, wenn der Entwickler WILL - dann geht das sehr wohl - siehe z. B. WhatsApp (in deren Einstellungen kann man sogar den Ton zwischen Gruppenbenachrichtigungen und der Benachrichtigung im Einzelchat ganz verschieden definieren!!!).

MfG nightreider

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Hallo Jasmin,

danke für die Info!
Könnte das bitte vom Entwicklerteam nochmals verifiziert werden?
Beispielsweise gibt die Gmail App unter iOS (V12.1.4) einen eigenen Benachrichtigungston wieder.
Eine Umsetzung wäre wünschenswert um eine akustische Unterscheidung der Benachrichtigungen zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen