Trotz LTE kein mobiles Internet

Gelöst

Hallo Zusammen, 

seid gerade eben habe ich keine Möglichkeit über das Mobile Internet zu surfen. Ich kriege lediglich einen Alert von Protect Mobile angezeigt. Bitte kündigen Sie diesen Dienst, ich vermute es liegt daran.

 

Mit freundlichen Grüßen  

Peter 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all,

super, dass es bei allen wieder zu laufen scheint. Oder ist noch jemand ohne Fahrschein unterwegs? Eine Massenstörung kann ich laut unseren Infos zum Glück bisher nicht bestätigen. Wenn die Probleme wieder auftauchen, bitte hier im Thread erneut melden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.

 

--------------------------

Update 12:41 Uhr

Grade hat uns die Info erreicht, dass es gestern in Zusammenhang mit Protect Mobile doch einen "kleinen Schluckauf" gab, dieser soll bereits behoben sein. Trotzdem gilt natürlich: bitte melden bei anhaltenden Schwierigkeiten. Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Heimdall89 

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

 

Hat es denn vorher funktioniert? Welchen APN hast du denn eingetragen?

Was sagt denn der Alert? 

Der Hersteller der Software ist schon sehr zuverlässig, daher sollte man sich den alert mal genauer durchlesen. 

 

Hallo,

 

habe das selbe Problem, erst geht nach Zufall eine Seite mit dem altert, danach passiert garnichts mehr.

Auf 2 Android Geräten (Huawei P10 und S8+ von Samsung getestet), die Fehlermeldung meldet eine false-positive bei Malware seiten.

 

beispiel:

golem.de

facebook.com

danach kommt direkt ein Verbindungsfehler.

Ein Neustart hilft nicht, den apn löschen und neu einrichten auch nicht.

 

 

Ich habe auch das gleiche Problem. Auf meinem anderen Handy ohne Project Mobile im Tarif funktioniert es noch. 

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem seit ca. 18:00 Uhr. APN Einstellungen sind der Telekom Standard.

Perfekt, Dienst zu morgen gekündigt.

 

Auf den anderen 2 Geräten ohne Protect Mobile läuft auch alles via LTE.

Kann ich nicht bestätigen, hab den Dienst auch drauf und gibt keine Probleme.

Solltet wohl mal lieber schauen, was für Schadsoftware ihr euch installiert habt. 

Ja, stimmt, 3 menschen haben auf verschiedenen Geräten ab 18 Uhr ein Problem, beim Aufruf von seriösen Internet seiten via LTE per WLAN Funktioniert es, danke für deinen Top Tipp!

Eben. Kann nur ein Probblem mit einem der Dienste sein, da es wie du sagst im WLAN etc funktioniert.

Habe das Problem lösen können.

2202 angerufen Protect Mobile rauslöschen lassen, Handy in den Flugmodus und wieder deaktiviert und schon ging es wieder.

 

Es liegt definitiv an dem Protect Mobile.

Schönen Abend euch allen!

 

 

Läuft trotz option wieder.

Ich habe gestern Abend von einem freundlichen Kollegen die Info erhalten, dass sich diesbezüglich wohl eine Massenstörung anbahnen würde (hunderte betroffene Kunden). Dass nur Kunden mit Protect Mobile betroffen waren, ist da ja schon fast eine gute Nachricht. Auch waren wohl nur einzelne Regionen betroffen.

 

Die Störung scheint jedoch mittlerweile wieder behoben zu sein Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all,

super, dass es bei allen wieder zu laufen scheint. Oder ist noch jemand ohne Fahrschein unterwegs? Eine Massenstörung kann ich laut unseren Infos zum Glück bisher nicht bestätigen. Wenn die Probleme wieder auftauchen, bitte hier im Thread erneut melden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.

 

--------------------------

Update 12:41 Uhr

Grade hat uns die Info erreicht, dass es gestern in Zusammenhang mit Protect Mobile doch einen "kleinen Schluckauf" gab, dieser soll bereits behoben sein. Trotzdem gilt natürlich: bitte melden bei anhaltenden Schwierigkeiten. Danke.