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30.01.2018 19:02
Hallo Zusammen,
seid gerade eben habe ich keine Möglichkeit über das Mobile Internet zu surfen. Ich kriege lediglich einen Alert von Protect Mobile angezeigt. Bitte kündigen Sie diesen Dienst, ich vermute es liegt daran.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2018 12:05 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 12:43 durch den Autor
Hallo @all,
super, dass es bei allen wieder zu laufen scheint. Oder ist noch jemand ohne Fahrschein unterwegs? Eine Massenstörung kann ich laut unseren Infos zum Glück bisher nicht bestätigen. Wenn die Probleme wieder auftauchen, bitte hier im Thread erneut melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.
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Update 12:41 Uhr
Grade hat uns die Info erreicht, dass es gestern in Zusammenhang mit Protect Mobile doch einen "kleinen Schluckauf" gab, dieser soll bereits behoben sein. Trotzdem gilt natürlich: bitte melden bei anhaltenden Schwierigkeiten. Danke.
30.01.2018 19:04 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 19:05 durch den Autor
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Hat es denn vorher funktioniert? Welchen APN hast du denn eingetragen?
30.01.2018 19:04
Was sagt denn der Alert?
Der Hersteller der Software ist schon sehr zuverlässig, daher sollte man sich den alert mal genauer durchlesen.
30.01.2018 19:15 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 19:18 durch den Autor
Hallo,
habe das selbe Problem, erst geht nach Zufall eine Seite mit dem altert, danach passiert garnichts mehr.
Auf 2 Android Geräten (Huawei P10 und S8+ von Samsung getestet), die Fehlermeldung meldet eine false-positive bei Malware seiten.
beispiel:
golem.de
facebook.com
danach kommt direkt ein Verbindungsfehler.
Ein Neustart hilft nicht, den apn löschen und neu einrichten auch nicht.
30.01.2018 19:17
Ich habe auch das gleiche Problem. Auf meinem anderen Handy ohne Project Mobile im Tarif funktioniert es noch.
30.01.2018 19:18
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem seit ca. 18:00 Uhr. APN Einstellungen sind der Telekom Standard.
30.01.2018 19:19
Perfekt, Dienst zu morgen gekündigt.
Auf den anderen 2 Geräten ohne Protect Mobile läuft auch alles via LTE.
30.01.2018 19:20
Kann ich nicht bestätigen, hab den Dienst auch drauf und gibt keine Probleme.
Solltet wohl mal lieber schauen, was für Schadsoftware ihr euch installiert habt.
30.01.2018 19:24
Ja, stimmt, 3 menschen haben auf verschiedenen Geräten ab 18 Uhr ein Problem, beim Aufruf von seriösen Internet seiten via LTE per WLAN Funktioniert es, danke für deinen Top Tipp!
30.01.2018 19:32
Eben. Kann nur ein Probblem mit einem der Dienste sein, da es wie du sagst im WLAN etc funktioniert.
30.01.2018 19:56
Habe das Problem lösen können.
2202 angerufen Protect Mobile rauslöschen lassen, Handy in den Flugmodus und wieder deaktiviert und schon ging es wieder.
Es liegt definitiv an dem Protect Mobile.
Schönen Abend euch allen!
30.01.2018 20:02
Läuft trotz option wieder.
31.01.2018 07:30
Ich habe gestern Abend von einem freundlichen Kollegen die Info erhalten, dass sich diesbezüglich wohl eine Massenstörung anbahnen würde (hunderte betroffene Kunden). Dass nur Kunden mit Protect Mobile betroffen waren, ist da ja schon fast eine gute Nachricht. Auch waren wohl nur einzelne Regionen betroffen.
Die Störung scheint jedoch mittlerweile wieder behoben zu sein
31.01.2018 12:05 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018 12:43 durch den Autor
Hallo @all,
super, dass es bei allen wieder zu laufen scheint. Oder ist noch jemand ohne Fahrschein unterwegs? Eine Massenstörung kann ich laut unseren Infos zum Glück bisher nicht bestätigen. Wenn die Probleme wieder auftauchen, bitte hier im Thread erneut melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.
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Update 12:41 Uhr
Grade hat uns die Info erreicht, dass es gestern in Zusammenhang mit Protect Mobile doch einen "kleinen Schluckauf" gab, dieser soll bereits behoben sein. Trotzdem gilt natürlich: bitte melden bei anhaltenden Schwierigkeiten. Danke.
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