Antworten
Gelöst

Unsere Experten für Protect Mobile stehen euch Rede und Antwort!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 41

@Stefan.B2schrieb:
...
Im WLAN arbeitet die App als zusätzlicher Virenscanner.

Auch bei iOS? 

Erübrigt sich mit Protect Mobile die Installation von Norton Mobile aus dem Sicherheitspaket?

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 7 von 41

iOS benötigt keinerlei Virenschutzprogramme. Sagen wir mal so: es ist unnötig ausgegebenes Geld. 

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 8 von 41
Generell benötigt das iOS durch seine Umgebungsstruktur keinen Virenscanner (Stichwort Blackbox). Unter iOS überprüft die App lediglich das WLAN mit dem ich aktuell verbunden bin auf dessen Sicherheitseinstellung.
Wenn der Service gebucht ist bin ich dennoch gegen diverse Phishing Seiten geschützt, da der Internetverkehr (bzw. die zu besuchende Seite) überprüft wird. Diese sind auch auf dem iOS ein Risiko, da diese Methode nicht auf das System zugreift.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 41

Beim Surfen im WLAN oder über Hotspots !

Funktioniert die Protect Mobile App gemeinsam mit der Connect App reibungslos !

Wie sind da die Erfahrungen mit dem Betriebssystem Android ?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 41

Frage 1

Ich erfülle die Voraussetzungen für die Buchung denn ich habe bei der Telekom einen MagentaMobil Start Vertrag. Das ist Prepaid.

Mir wird im Kundencenter die Option angeboten aber wenn ich zur Buchung schreiten möchte, dann werde ich fälschlicherweise in die Buchung eines neuen Laufzeitvertrages rübergeleitet.

Wo steckt der Fehler?

• Dass das Telekom Kundencenter (wie schon lange und vielen bekannt) Mist ist (es klappt mittlerweile ja noch nicht einmal der Login wie er soll)
  • Dass manchen Leuten bei der Telekom nicht klar ist, dass auch Prepaid nicht ohne Vertrag auskommt und dass nicht nur ein Laufzeitvertrag einen Vertrag erfordert und dass man sich deshalb in der Kommunikation nicht klar ausdrücken kann
  • ...

Frage 2

Ich habe ein Dual SIM Smartphone.

a) funktioniert die App überhaupt mit einem Dual SIM Gerät

b) falls ja, wird nur der Traffic übers Telekom Mobilfunknetz geschützt aber sobald ich die Datenverbindung auf die andere SIM (nicht im Telekom-Netz) umschalte, dann bringt die App rein gar nichts?

Frage 3

In welchen Belangen ist diese Telekom App einem z.B. Avira Antivirus Security 2018
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avira.android

in seiner Kostenlos-Version überlegen

a) auf einem Single SIM Gerät

b) auf einem Dual SIM Gerät welches auch Datenverbindungen über ein anderes Mobilfunknetz nutzt

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite