VPN Verbindung

Gelöst

Guten Morgen,

 

wie schon in den vergangenen Tagen beschrieben wird mir in der Reha Telekom_SIM und Telekom Connect App vorgeschlagen unter Wlan. 

Seid heute habe ich das Problem das folgendes Fenster erschein (siehe Anhang). Bekomm das Fenster auch nicht weg! Verbindung läuft nun über Tekekom_SIM was aber nicht so stabil ist. Da ich der ganzen Sache nicht traue und ich schon viele Mobile Daten verloren habe sind Mobile Daten im Zimmer ausgeschaltet!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Halo @Jasmin B. @Katharina S. 

 

ich melde mich nochmal. 

Die connect App wurde gelöscht und ich nutze nur die Verbindung Telekom_SIM. 

Es gibt keine Abbrüche oder Verbindungslücken mehr. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jörg69 

 

Du müsstest die App neu installieren, das ist ein bekannter Bug.

@Jörg69 

Du kannst auch ohne VPN surfen. Einfach in der Connect App ausschalten.

Hallo @FelixKruemel 

 

die Meldung bekommt man nur durch das ausschalten des Telefons kurzzeitig weg. Habe die Connect App deinstalliert und neu installiert. Momentan geht es...

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg69,

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und vorab schon einmal alles Gute für deine Reha Fröhlich

Wie sieht es aktuell mit der Verbindung bei dir aus? Funktioniert es nach wie vor oder ist es in der Zwischenzeit erneut zu Problemen gekommen? Berichte gern.

Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

Danke. Wenn bei beiden automatisch verbinden eingeschaltet habe wechselt es zwischen Telekom_SIM und Telekom Connect App. Schalte ich eins von beiden aus kommt es zur keiner automatischen Verbindung. 

Hallo @Jörg69,

ich vermute, dass der Betreiber des Zugangs, also die Reha, die beiden Netzwerknamen so bestimmt hat. Unsere Telekom Connect App vermittelt nur und beschreibt keinen eignen Zugang.

Über Telekom_SIM kann eine Verbindung hergestellt werden, richtig? Vielleicht hat die Reha den anderen Zugang nur für bestimmte Nutzergruppen freigegeben, das kann ich so aus der Ferne aber nichts sagen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

es gehen beide Verbindungen. Nur wenn ich eine ausschalte geht die andere auch nicht mehr. Wenn das iPhone gesperrt ist, bei mir nach 3min. besteht ab da gar keine Verbindung mehr erst wenn ich es entsperre und 30sec. warte dann ist die Verbindung da. Im Reha Zimmer habe ich vorsichtshalber mobile Daten aus da schon viel vom Datenvolumen verloren habe!

@Jörg69 sonst schau gerne mal, dass du die Einstellung in deinem iPhone anpasst, damit sich dein iPhone nicht automatisch sperrt, sondern du es für dich selbst steuern kannst. Den Punkt findest du in den Einstellungen unter „Anzeige & Helligkeit“ – „Automatische Sperre“.

Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

 

danke für den Tip, der ist aber bekannt und zieht unnötig Akku. Kann ja zb Nachts das iPhone bicht ungesperrt liegen lassen was ist das für eine logik? 

@Jörg69 da gebe ich dir recht, das kann keine dauerhafte Lösung sein. Ich habe mich gerade ein wenig in Foren des Herstellers umgeschaut und in vielen Fällen hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen. Befindest du dich z.B. im Stromparmodus, so stelle diesen bitte einmal aus und teste es dann erneut aus.

Entschuldige, dass ich auf die Punkte nicht gleich gekommen bin. Berichte mir aber gern, ob eine der beiden Punkte ggf. zum Erfolgt geführt hat. Fröhlich

Hallo @Katharina S. 

 

das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nichts. 

Ich löschte die Connect ab und wählte mich nicht über das Festnetz sondern über die Mobilfunknummer ein. 

Bis jetzt funktioniert es etwas besser, mal sehen wielang. Die Telekom_SIM Verbindung kann ich zwar Automatisch verbinden rausnehmen aber das iPhone wählt sich trotzdem ab und zu und zwischendurch dort ein und ignorieren geht bei der Verbindung nicht!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Jörg69,

ich übernehme einmal für meine Kollegin. Falls sich am jetzigen besseren Zustand etwas ändern sollte, kannst du noch probieren, ob ein Soft Reset hilft. Je nach iPhone Modell hältst du dazu die Power-Taste und gleichzeitig den Leise-Button für ca 10 Sekunden gedrückt bis das Apple-Logo erscheint (gilt für iPhone 7/Plus). Kurz darauf startet das iPhone neu. Beim iPhone 8/ X drückst du dafür kurz die Lautstärke-hoch-Taste, danach auf die Lautstärke-runter-Taste und anschließend hältst du die Power-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Falls du ein anderes iPhone-Modell hast, lass es mich wissen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo @Jasmin B. 

 

habe ich schon versucht. 

Das Problem besteht meiner Meinung darin das ich den Hotspot über Festnetz und Mobil wählen kann also Wlan to Go und beide Optionen inkl. sind. Da weiss mein iPhone nicht womit er sich verbinden soll und lässt es automatisch. Ich kann aber keines ausschliessen bzw verbieten. 

Halo @Jasmin B. @Katharina S. 

 

ich melde mich nochmal. 

Die connect App wurde gelöscht und ich nutze nur die Verbindung Telekom_SIM. 

Es gibt keine Abbrüche oder Verbindungslücken mehr. 

Moin @Jörg69,

ich danke dir für das erneute Feedback! Ich finde es nach wie vor komisch, dass unsere ConnectApp in deinem Fall nicht so recht mitspielen möchte. Traurig

Hab gern ein Auge darauf. Vielleicht ändert sich das Ganze ja, sobald du dich wieder an anderen Orten/Netzwerken bewegst. Mich würde interessieren, wie sich die App dann verhält.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.

Viele Grüße
Katharina S.