Antworten
Gelöst

VPN Verbindung

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 16
@Jörg69 da gebe ich dir recht, das kann keine dauerhafte Lösung sein. Ich habe mich gerade ein wenig in Foren des Herstellers umgeschaut und in vielen Fällen hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen. Befindest du dich z.B. im Stromparmodus, so stelle diesen bitte einmal aus und teste es dann erneut aus.

Entschuldige, dass ich auf die Punkte nicht gleich gekommen bin. Berichte mir aber gern, ob eine der beiden Punkte ggf. zum Erfolgt geführt hat. Fröhlich
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

Hallo @Katharina S. 

 

das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nichts. 

Ich löschte die Connect ab und wählte mich nicht über das Festnetz sondern über die Mobilfunknummer ein. 

Bis jetzt funktioniert es etwas besser, mal sehen wielang. Die Telekom_SIM Verbindung kann ich zwar Automatisch verbinden rausnehmen aber das iPhone wählt sich trotzdem ab und zu und zwischendurch dort ein und ignorieren geht bei der Verbindung nicht!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 16
Guten Morgen @Jörg69,

ich übernehme einmal für meine Kollegin. Falls sich am jetzigen besseren Zustand etwas ändern sollte, kannst du noch probieren, ob ein Soft Reset hilft. Je nach iPhone Modell hältst du dazu die Power-Taste und gleichzeitig den Leise-Button für ca 10 Sekunden gedrückt bis das Apple-Logo erscheint (gilt für iPhone 7/Plus). Kurz darauf startet das iPhone neu. Beim iPhone 8/ X drückst du dafür kurz die Lautstärke-hoch-Taste, danach auf die Lautstärke-runter-Taste und anschließend hältst du die Power-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Falls du ein anderes iPhone-Modell hast, lass es mich wissen.

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 16

Hallo @Jasmin B. 

 

habe ich schon versucht. 

Das Problem besteht meiner Meinung darin das ich den Hotspot über Festnetz und Mobil wählen kann also Wlan to Go und beide Optionen inkl. sind. Da weiss mein iPhone nicht womit er sich verbinden soll und lässt es automatisch. Ich kann aber keines ausschliessen bzw verbieten. 

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 16

Halo @Jasmin B. @Katharina S. 

 

ich melde mich nochmal. 

Die connect App wurde gelöscht und ich nutze nur die Verbindung Telekom_SIM. 

Es gibt keine Abbrüche oder Verbindungslücken mehr.