VoiceMail lässt sich nicht einrichten nach SIM Wechsel

Gelöst

Hallo, ich habe ein iphonex. 

Nachdem ich im Ausland für kurze Zeit eine andere SIM Karte im Telephonist hatte, ging nach der Rückkehr in Deutschland die Voicemail über das iPhone nicht mehr. Wenn ich im Telefon auf voicemail drücke erscheint: keine voicemail verfügbar. Wenn ich versuche die Begrüßung zu erstellen und zu speichern erscheint eine Fehlermeldung 

Ich habe bereits folgendes versucht:

-  Aktivierung über SMS

-  netzwerk Einstellungen zurück gesetzt

- Aktivierung über kurzwahl 

- Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen 

 

 

Bitte helfen Sie mir

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @sebastianheilmann ,

 

Das iPhone schonmal neugestartet (erst lauter, dann leiser Taste drücken und dann Ein/Aus Taste solange gedrückt halten bis der Apfel kommt.

 

Dann nochmal eine SMS mit dem Text VVM an die 3011 schicken.

 

MfG,

godtriplex1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@sebastianheilmann 

 

Schau mal im Kundencenter, ob Visual Voicemail aktiviert ist.

 

Es kann sein, dass du alle Daten von Visual Voicemail einmal platt machen musst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@sebastianheilmann 

 

Schau mal im Kundencenter, ob Visual Voicemail aktiviert ist.

 

Es kann sein, dass du alle Daten von Visual Voicemail einmal platt machen musst.

Lösung

Hallo @sebastianheilmann ,

 

Das iPhone schonmal neugestartet (erst lauter, dann leiser Taste drücken und dann Ein/Aus Taste solange gedrückt halten bis der Apfel kommt.

 

Dann nochmal eine SMS mit dem Text VVM an die 3011 schicken.

 

MfG,

godtriplex1

Habe das iPhone so neu gestartet und dann im kundencenter einmal vvm deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt geht’s. 

 

Vielen dank!

Hallo @sebastianheilmann 

 

das freut mich zu hören, dann viel Spaß beim Voicemail bequatschen lassen Zwinkernd

 

MfG,

godtriplex1