Voicemail App funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst

Hallo,

 

seit ist ein paar Tagen funktioniert die Voicemail App auf meinem Android-Handy (HTC Desire 826 Dual) nicht mehr. Es handelt sich um die meinem Vertrag zugeordnete Family Card Start mit der Nr. 67 am Ende. Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Kurz zum Problem: Nach einem Update der Voicemail App ließ sich diese nicht mehr starten und stürzte mit einer Fehlermeldung ab. Was ich schon versucht habe: Appdaten löschen, App deinstallieren und Gerät neu starten, danach App wieder installiert und im Mobilnetz starten und auf „Einrichtung“ klicken. Wenn ich drauf klicke verschwindet der magentafarbene Button kurz und ist danach direkt wieder da. Es passiert sonst nichts, es kommt auch keine SMS an. SMS kann ich aber verschicken. Zusätzlich hatte ich gestern versucht, über das Kundencenter die Mobilbox Pro Option zu deaktivieren, weiß aber nicht ob das geklappt hat und ob da ein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand vom Telekom hilft Team helfen und die Option rauslöschen und neu buchen? Bzw. was könnte noch das Problem sein? Früher hat es ja auch funktioniert. Es geht wie gesagt um die Prepaid-Karte.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Ephi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auch wenn sich leider niemand mehr bei mir gemeldet hat kann das Thema hier mittlerweile zu.

 

Das Drücken der Taste „Einrichten“ funktioniert zwar bis heute nicht, aber über den Umweg „Festnetz einrichten“ lässt sich später auch eine Mobil-Nummer hinzufügen. Sobald das eingerichtet war konnte man die Festnetznummer, die für das Handy nicht gewünscht/erforderlich ist, wieder löschen.

 

VG Ephi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ephi schrieb:

Zusätzlich hatte ich gestern versucht, über das Kundencenter die Mobilbox Pro Option zu deaktivieren, weiß aber nicht ob das geklappt hat

 


Vermutlich, ja könnte sein.

Wenn sich das Problem nicht von allein löst oder mit @Telekom hilft Team, dann:

 

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

Ob das mit den Tasten-Kobis bei Deinem Smartphone so passt, musst Du mal ausprobieren bitte.

 

  1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
  2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (für S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi, vereinzelt gab es gestern Einschränkungen nach dem Update, bei der Mobilbox Pro. Da Sie Ihr Profil bereits mit Ihren Daten befüllt haben, gebe ich Ihre Rufnummer an die entsprechende Stelle weiter. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

Leider lässt sich die Voicemail App unverändert nicht einrichten. Gibt es mittlerweile etwas Neues?

 

Viele Grüße

Ephi

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi, ich habe leider noch keine weiteren Infos erhalten und habe die Kollegen direkt angeschrieben. Sobald ich was habe, melde ich mich. Viele Grüße Stefanie W.

@Ephi

 

Was für ein Smartphone benutzt Du denn überhaupt?

Hast Du das mal mit Wipe Cache Partition versucht?

 

Was meinst Du eigentlich in Deinem 1. Beitrag damit, dass keine SMS ankommen, Du aber welche verschicken kannst?

Wusste gar nicht, dass man so etwas mit Voicemail machen kann?

Darin kommen doch Sprachnachrichten an oder werden übertragen von Deiner Mobilbox und keine SMS.

 

Die Prepaid-Karte liegt auch eingelegt im Smartphone?

 

Ich würde sagen, noch einmal die App unter Anwendungen aufrufen

- Cache leeren

- Daten löschen

- anschließend Stopp erzwingen

- Deinstallieren.

 

Dann machst Du Wipe Cache Partition.

Anschließend installierst Du die App neu, ok?

 

Dass @Stefanie W. Deine Rufnummer weitergegeben hat, ist ja auch schon weider eine Woche her. Zwinkernd

So viel Geduld hätte ich nicht. Da hätte ich die oben genannten Dinge schon lange noch mal durchgeführt.

Kann nichts bei passieren und man hätte die Gewissheit, dass an dieser Stelle nichts im Argen liegt.

 

 

@BigWoelfi2

 

Es handelt sich, wie im ersten Beitrag geschrieben, um ein HTC Desire 628 Dual.

 

Deine Tipps habe ich alle schon mehrfach versucht, ohne Erfolg.

 

Wegen Deiner Frage zur SMS: Bei der Ersteinrichtung der App wird automatisiert eine SMS erzeugt, die man bekommt und die von der App verarbeitet wird. Dies passiert aber nicht, wie ich geschrieben habe.

 

Selbstverständlich liegt die SIM-Karte im Gerät.

 

Viele Grüße

Ephi

@Ephi

 

Hatte Deinen Tarif nicht wirklich übersehen. Hatte beim Schreiben noch mal nachgeschaut sogar, dann aber vergessen, die Frage wieder zu löschen.

Ich werde halt alt. Zwinkernd

 Ich würde an Deiner Stelle noch mal bei 2202 anrufen und noch einmal um Rücksetzung der Mobilbox Pro bitten.

Irgend wo dran muss das doch liegen.

 

Ich nutze selbst eine Family Card Start und habe absolut keine Probleme mit der Voicemail-App auf dem Smartphone.

 

@BigWoelfi2

 

Wegen des Rücksetzens der Mailbox hatte ich mich ja hier eigentlich gemeldet, in anderen Fällen wurde das von einem Teamie gemacht Zwinkernd

 

Ich befürchte, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass das Smartphone ein Dual-SIM-Gerät ist (es ist nur eine SIM eingelegt und das Gerät ist auch entsprechend eingerichtet). Damit scheint die App wohl manchmal Probleme zu haben, wie hier vereinzelt zu lesen war. Bis vor ein paar Wochen hat es aber noch funktioniert, so dass ich vermute es liegt an dem letzten Update der App Anfang Januar.

 

So, wieder ist fast eine Woche vergangen und die Voicemail App lässt sich immer noch nicht wieder einrichten. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

 

VG Ephi

Auch wenn sich leider niemand mehr bei mir gemeldet hat kann das Thema hier mittlerweile zu.

 

Das Drücken der Taste „Einrichten“ funktioniert zwar bis heute nicht, aber über den Umweg „Festnetz einrichten“ lässt sich später auch eine Mobil-Nummer hinzufügen. Sobald das eingerichtet war konnte man die Festnetznummer, die für das Handy nicht gewünscht/erforderlich ist, wieder löschen.

 

VG Ephi

Wenn ich auf meinem Handy die Voice-Mail aktivieren will, wird das PW, dass ich für T-Online eingerichtet habe nicht akzeptiert. Es wir auch kein Hinweis gegeben, wie ich über diese Meldung weiterkomme.

Das System meldet immer wieder mit dem Hinweis, Synchronisation / Anmeldung fehlgeschlagen.

MFG B.Brand

Telekom hilft Team

Hi @BRDbrand,

 

kannst du dich über andere Anmeldeoptionen anmelden?

 

Klappt der Login generell im Kundencenter?

 

Prüf bitte mal ob die App und das Handy up-to-date sind.

 

Gruß

Sören G.