crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.10.2018 11:30
Guten Tag,
ich habe die Voicemail-App installiert. Vorher hatte ich die veraltete Telekom-App "Sprachbox Pro", die immer funktionierte, die für Android aber nun nicht mehr unterstützt wird. Voicemail soll mir die Nachrichten der Festnetz-Sprachbox melden und ich möchte sie im Handy abhören. Das funktioniert nicht, ich bekomme immer "Synchronisationsfehler". Es geht mir nicht um die Mobilbox, da ich keinen Handy-Vertrag bei der Telekom habe. Ich habe einiges in diesem Forum dazu gelesen, aber nirgendwo eine Lösung gefunden. Meine Daten: Samsung, Android Version 4.4.4 (Voicemail setzt ab 4.2 voraus), Voicemail 4.2.0_11. Einige empfohlene Einstellungen (aus diesem Forum) habe ich ohne Erfolg versucht:
1. Ich habe meine Handynummer nicht bestätigen können, weil keine Telekom-Handynummer. Bestätigung sei auch nicht unbedingt nötig, kann übersprungen werden.
2. Ich habe die Weiterleitung meiner *@t-online.de E-Mail-Adresse im Kundencenter/Email-Center gelöscht weil: "Wenn Sie die Weiterleitung aktivieren, werden auch alle Sprachnachrichten an die eingegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet. Eine Abfrage der Sprachnachrichten per Telefon ist dann nicht mehr möglich." Es hat nichts genützt. In dem Zusammenhang erschließt sich mir nicht, was die E-Mail mit der Weiterleitung von Sprachnachrichten zu tun haben soll. Bisher konnte ich trotz E-Mail-Weiterleitung immer
Sprachnachrichten im Festnetz-Telefon (IP) und im Handy (alte App Sprachbox Pro) abhören.
3. habe ich in der App Voicemail eingestellt "Benachrichtigung per SMS" - hat nichts gebracht. Ich habe eingestellt "Benachrichtigung per Anruf" - das funktioniert (die Sprachbox ruft mich auf dem Festnetz an), aber es nützt mir nichts für das Handy, weiterhin Synchronisationsfehler.
4. Habe Voicemail über die Handy-Einstellungen mehrfach gestoppt, den Cache geleert und mehrfach neu installiert. Ohne Erfolg.
Da Voicemail meine Festnetznummern anzeigt und auch Einstellungen wie unter Punkt 3 an mein Festnetztelefon weitergibt, gehe ich davon aus, dass Voicemail die korrekte Verbindung zu meinem Telekom-Account hat.
Warum kommt weiterhin Synchronisationsfehler? Ich hoffe, es gibt eine Lösung!
Rufnummern eingerichtet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
ja, auch bei mir funktioniert jetzt Voicemail, ohne Update, Neuinstallation, Neuanmeldung oder ähnliches. Sogar die alte App Sprachbox Pro funktioniert wieder. Vielen Dank!
Fredza
29.10.2018 11:19
Ich habe jetzt eine andere Person aus der Familie gebeten, Voicemail zu installieren und mit meinen Telekom-Zugangsdaten anzumelden. Das funktionierte. Sofort und ohne jede Fehlermeldung wurden die Sprachnachrichten der Sprachbox der letzten Wochen angezeigt. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S5 mit Android 6.0.1.
Ich habe dann auf meinem Handy (Android 4.4.4) die alte App Sprachbox Pro, die ja bis vor wenigen Tagen darauf funktionierte, wieder neu installieren können, in der Hoffnung, dass die doch noch funktioniert. Aber sie bringt, wie bereits vor einigen Tagen, die Meldung "Keine Internet-Verbindung", obwohl andere Apps sowohl über Mobilfunk als auch WLAN ins Internet kommen. Auch nur mit Mobilfunknetz (ohne WLAN) derselbe Fehler. Am Router kann es also nicht liegen.
Liegt es also an der alten Android-Version?
Mir ist bewusst, dass Sprachbox Pro für Android nicht mehr in der Wartung ist, das ist OK, es gibt ja Voicemail. Dass aber beide Apps unter Android 4.4.4 nicht laufen, daraus schließe ich, dass Telekom serverseitig etwas verändert hat. In den Spezifikationen für Voicemail steht: "Erforderliche Android-Version 4.2 oder höher". Das steht so drin, wenn man Voicemail im Playstore in einem Windows-Computer aufruft.
Voicemail sollte also auch für Android 4.4.4 laufen. Vielleicht hilft das den Entwicklern weiter!
29.10.2018 18:11
Habe das gleiche Problem , bei Android 4.4.4 Synchronisationsfehler und nichts hilft, bei Android 6.0 alles in Ordnung. Verwunderlich, da sonst immer problemlos und zuverlässig .
30.10.2018 18:08
31.10.2018 08:52
Hallo Peter Hö.
es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4 mini (Modell GT-I9195I), gekauft 09.2015 mit Android 4.4.4. Voicemail funktioniert wie beschrieben nicht, weder im häuslichen WLAN noch im Mobilfunknetz D1 (Congstar/Telekom).
Gruß Fredza
31.10.2018 21:42
Habe ein Sony Experia T3 D5103 mit 4.4.4 Android , WLan oder LTE macht keinen Unterschied. Zurücksetzen, Neuinstallation etc. ohne Erfolg. Nachricht aus Sprachbox per Anruf und SMS klappt für alle hinterlegten Telefonnummern.
01.11.2018 14:47
Funktioniert alles wieder seit ein paar Minuten, kam eine Nachricht zur Neuanmeldung, die diesmal klappte.
01.11.2018 17:47
Hallo zusammen,
ja, auch bei mir funktioniert jetzt Voicemail, ohne Update, Neuinstallation, Neuanmeldung oder ähnliches. Sogar die alte App Sprachbox Pro funktioniert wieder. Vielen Dank!
Fredza
16.11.2020 12:30
Wie lautet die Lösung zu dem Synchronisationsfehler?
16.11.2020 12:42
Hallo Fletemeyer,
ich war vor 2 Jahren an diesem Thread beteiligt. Damals bezog sich das Problem auf Android 4.4.4 und es löste sich "von alleine". Aus meiner Sicht muss Telekom serverseitig etwas geändert haben. Aber das ist wie gesagt lange her. Zu deiner aktuellen Frage muss das Problem neu untersucht werden, abhängig von Handy Betriebssystem, dessen Version, Voicemail-Versuion usw. Müsstest du mal hier genauer beschreiben. Dann findet sich vielleicht jemand mit einer kompetente Antwort.
24.11.2020 08:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.