Wartungsarbeiten Kundencenter App seid 12.05.2015

Gelöst

Hallo Telekom hilft

Gestern habe ich mit der Hotline von Mobilfunk gesprochen wegen das Kundencenter App was im Wartung ist.Der Kollege hat die Info um 16:43Uhr bekommen das die App absichtlich abgeschaltet ist weil entweder heute oder am 15 Mai eine neue App rauskommt und deswegen gewartet wird.Ist da wirklich was dran das endlich eine neue App rauskommt diese Woche noch?Oder hat der das einfach nur so gesagt?Habt ihr auch diese Info bekommen oder könnt ihr mal die Fachabteilung selber fragen ob da was dran ist wirklich?Weil ich habe dann noch zweimal da Angerufen,und die erählen wieder was anderes.Der eine sagt da ist eine Störung im App und deswegen abgeschaltet,und der andere weiß nicht warum es gewartet wird und hat auch nur die Info  das es abgeschaltet ist.Und jetzt Aktuell kommt weiter ein Wartunghinweis und dann ist es weg und es werden nur die Festnetzdaten geladen,dann wird wieder alles geladen,und dann kommt wieder ein Wartunghinweis und hin und her.Das geht es schon der ganze Mittag so.Ist da der Entwickler am abschalten und wieder am einschalten?Spielt der da mit ein Knopf rum?Lachend
Wäre aber klasse wenn ihr euch mal da Informiert was da los ist und ob die wirklich mit ein neues App dran sind und deswegen in der Wartung ist.Ich hoffe ihr könnt heute noch Antworten.Im Play google Erfahrungsberichten sind die Kunden auch schon sauer deswegen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Stefanie
Danke dir für die Info und das du es auch getestet hast.So haben wir wieder ein neues Fehler bekommen.Dann hoffen wir mal das die es bald beheben können und ein neues Update bekommen.Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

aufgrund vereinzelter Fälle, bei denen der Mobilfunkbereich der App gestört war, haben wir die App vorsorglich deaktiviert. Es sind keine weiteren Anwendungen betroffen. Sobald der Fehler behoben sein wird, schalten wir die Kundencenter-App wieder frei. Wir bitten Sie, solange auf das Kundencenter im Internet zuzugreifen unter www.telekom.de/kundencenter .

 

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie und jemand anders von Telekom hilft
Heute habe ich da mal wieder Angerufen,jetzt heißt es das angeblich am 18 Mai ein neues Update rauskommt,und da jetzt alles Umgestellt wird und alles getestet wird,ist das deaktiviert worden.Da werden jetzt angeblich die bekannten Fehler behoben wie Freiminuten usw. die fehlen soll behoben werden.Habt ihr auch die gleiche Info?Könnt ihr euch sonst mal schlau machen ob da was dran ist mit der Aussage?Für eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Fröhlich

Hallo cool Klever,

ich weiß Sie sind immer auf der Suche nach neuen Informationen, die die ich Ihnen gestern geschrieben habe sind die neuesten die ich aktuell habe. Sobald etwas Neues kommt, halte ich Sie gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Stefanie W.

Wo kann ich denn im Kundencenter den Verbrauch des Datenvolumens meiner verschiedenen Verträge einsehen? Ich finde dort nichts... Besorgt

Telekom hilft Team

Hallo Beltane63,

Informationen zum verbrauchten Datenvolumen erhalten Sie auf der Internetseite pass.telekom.de. Diese Seite erreichen Sie nur aus dem Mobilfunk-Netz.
Komfortabel wird es wieder, wenn die App reaktiviert ist und wie erwartet ihren Dienst erledigt.

Viele Grüße
Klaus K.

 
Jetzt sind die Wartungsarbeiten wohl mal ausgesetzt, da das Login wieder geht. Funktionieren tut die App gleichwohl nicht. Mobilfunkbereich bleibt ausgeblendet. Was ist denn nun Sache? Kommt ein App-Update oder werden die Wartungsarbeiten unter der aktuellen App zum Entsetzen aller Nutzer wieder aufgenommen?
Die App wird nach wie vor als "Telekom-Highlight" angepriesen und verlinkt. Kann man sie denn nicht aus der Bewerbung in Topapps usw. entfernen und die Links - auch im Store - stilllegen, bis das wieder funktioniert? Dann wird wenigstens potentiellen neuen Nutzern zunächst einmal viel Leid erspart!
Telekom hilft Team
Hallo kws,

die Wartungsarbeiten laufen auch weiterhin, aber nur noch für den Mobilfunkteil der App. Der Festnetz-Bereich in der App wurde heute wieder aktiviert. Wann auch der Mobilfunkbereich wieder dazustößt, können wir nicht sagen. Hier ist noch etwas Geduld gefragt.

Grüße
Michael P.
(Micha)

Tja, und da kommen wir zum Problem: Geduld habe ich nicht! Ich zahle sowohl bei t-mobile als auch bei der Telekom Premium-Preise, im Vergleich zu anderen Anbietern, und dafür erwarte ich Premium-Qualität! Durch irgendetwas sollten die Preise ja wohl gerechtfertigt sein! 

Zu Beltane63:
Recht hat sie/er!
Wenn ich bei einer Forderung der Telekom um Geduld bitte und ausführe, dass ich noch nicht weiß, wann ich nun letztlich bezahlen werde, wird das wohl kaum akzeptiert.

Mittlerweile haben wir Sonntag. Das letzte Update war vom Dienstag. Und die App funktioniert immer noch nicht wieder für den Mobilfunkbereich.

 

Frage an den Verantwortlichen (ggf. bitte weiterleiten): Wann wird die App denn nun wieder vollständig funktionstüchtig sein? Jeder gute Projektmanager sollte ein Ende-Datum in seinem Terminplan vorgesehen haben und daher diese Frage beantworten können. Denn Wartungsarbeiten sind ja planbar. Es wurde ja nicht behauptet, dass es sich um einen Fehler handelte, den man erst finden muss. Außerdem ist es schon peinlich, wenn Wartungsarbeiten so lange dauern.

Telekom hilft Team

Hallo LutzV,

 

meine letzte Formulierung war nicht ganz eindeutig. Es handelt sich nicht ausschließlich um Wartungsarbeiten. Es liegt ein Fehler vor, dessen Behebung noch andauert. Ein Termin kann hier leider nicht genannt werden.

 

Grüße

Michael P.

(Micha)

Danke für die schnelle Rückmeldung und Klarstellung. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler bald gefunden und behoben wird.

Hallo Telekom hilft und Hallo Michael Pa.

Warum steht mir noch kein Update zu verfügung?Ich kann nur im Play Store sehen das am 21 Mai was gemacht wurde also die Bilder sehe ich da wie es aussehen soll das neue Kundencenter.Und es steht noch immer Version 4.3.Auch wenn ich mit mein Laptop schaue im Play Store für das Kundencenter genau dasselbe.Jetzt habe ich bei der Hotline Angerufen,die meinten die Entwickler haben bei der neue Version 5 viele fehler gefunden und das Update wieder gestoppt.Haben die es nicht vorher getestet etwa?Jetzt stand es nur einige Kunden zu verfügung und die sollen es rechtzeitig zurück genommen haben.Könnt ihr dies bestätigen?

Hallo cool Klever_1,

 

stimmt, im Store ist noch Version 4.3 der App verfügbar. Informationen darüber, dass die Version 5 der App zurückgezogen wurde, habe ich nicht vorliegen.

Mein Stand ist jetzt der, dass die neue Kundencenter App (V5) im Laufe der jetzigen Kalenderwoche 22 zur Verfügung gestellt werden wird. Und dann auch wieder mit komplettem Funktionsumfang.

 

Grüße

Michael P.

(Micha)

Irgendwie scheint tatsächlich am Kundenberater gearbeitet zu werden. z.Z. geht Mobil bei mir mal wieder.

Danke dir Michael Pa. für die schnelle Anntwort.Der Kollege von der Hotline meinte auch das bis Mittwoch die neue Version raus soll mit ein Update wenn die fehler beseitigt sind.Dann hoffen wir mal das es diesmal klappt. Zwinkernd

 

@HAMAPA
Ich würde dir gerne ein Kudos geben,aber bei mir werden die Mobilfunkdaten nicht geladen.Oder geht es bei dir auch jetzt Aktuell nicht mehr?Vielleicht war es bei dir nur kurz.Lachend
Das einzige was wohl wieder einwandfrei geht,ist im Online Portal von mein Laptop aus,weil da ging es paar tage nur langsam beim Anmelden und Abmelden,auch bei einigen Menübereiche kamen schon mal Fehlermeldungen.Jetzt war ich von Freitag bis gestern in Hamburg und habe es gestern wieder Ausprobiert,und es funktioniert wieder einwandfrei.Fröhlich

Wird es V5 auch für ios geben oder nur für android?

Hallo Sebu1984,

 

ja, auch für die iOS-Version der Kundencenter App wird es ein Update geben. Den geplanten Termin kann ich mit "im Juni" aber nicht ganz so genau eingrenzen.

 

Grüße

Michael P.

(Micha)

gut der juni beginnt ja auch in einer Woche

Bin jetzt unterwegs Und kann es immer noch online abrufen.

wenn android in woche 22 kommt warum dann ios nicht?