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13.05.2015 18:48
Hallo Telekom hilft
Gestern habe ich mit der Hotline von Mobilfunk gesprochen wegen das Kundencenter App was im Wartung ist.Der Kollege hat die Info um 16:43Uhr bekommen das die App absichtlich abgeschaltet ist weil entweder heute oder am 15 Mai eine neue App rauskommt und deswegen gewartet wird.Ist da wirklich was dran das endlich eine neue App rauskommt diese Woche noch?Oder hat der das einfach nur so gesagt?Habt ihr auch diese Info bekommen oder könnt ihr mal die Fachabteilung selber fragen ob da was dran ist wirklich?Weil ich habe dann noch zweimal da Angerufen,und die erählen wieder was anderes.Der eine sagt da ist eine Störung im App und deswegen abgeschaltet,und der andere weiß nicht warum es gewartet wird und hat auch nur die Info das es abgeschaltet ist.Und jetzt Aktuell kommt weiter ein Wartunghinweis und dann ist es weg und es werden nur die Festnetzdaten geladen,dann wird wieder alles geladen,und dann kommt wieder ein Wartunghinweis und hin und her.Das geht es schon der ganze Mittag so.Ist da der Entwickler am abschalten und wieder am einschalten?Spielt der da mit ein Knopf rum?
Wäre aber klasse wenn ihr euch mal da Informiert was da los ist und ob die wirklich mit ein neues App dran sind und deswegen in der Wartung ist.Ich hoffe ihr könnt heute noch Antworten.Im Play google Erfahrungsberichten sind die Kunden auch schon sauer deswegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefanie
Danke dir für die Info und das du es auch getestet hast.So haben wir wieder ein neues Fehler bekommen.Dann hoffen wir mal das die es bald beheben können und ein neues Update bekommen.
13.05.2015 20:03 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 20:04 durch den Autor
14.05.2015 17:29 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 10:14 durch den Autor
Hallo zusammen,
aufgrund vereinzelter Fälle, bei denen der Mobilfunkbereich der App gestört war, haben wir die App vorsorglich deaktiviert. Es sind keine weiteren Anwendungen betroffen. Sobald der Fehler behoben sein wird, schalten wir die Kundencenter-App wieder frei. Wir bitten Sie, solange auf das Kundencenter im Internet zuzugreifen unter www.telekom.de/kundencenter .
Viele Grüße
Stefanie W.
14.05.2015 19:04
Danke dir Stefanie!
15.05.2015 16:50
Hallo Stefanie und jemand anders von Telekom hilft
Heute habe ich da mal wieder Angerufen,jetzt heißt es das angeblich am 18 Mai ein neues Update rauskommt,und da jetzt alles Umgestellt wird und alles getestet wird,ist das deaktiviert worden.Da werden jetzt angeblich die bekannten Fehler behoben wie Freiminuten usw. die fehlen soll behoben werden.Habt ihr auch die gleiche Info?Könnt ihr euch sonst mal schlau machen ob da was dran ist mit der Aussage?Für eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
15.05.2015 18:15
17.05.2015 22:53
Wo kann ich denn im Kundencenter den Verbrauch des Datenvolumens meiner verschiedenen Verträge einsehen? Ich finde dort nichts...
18.05.2015 10:12 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 10:14 durch den Autor
Hallo Beltane63,
Informationen zum verbrauchten Datenvolumen erhalten Sie auf der Internetseite pass.telekom.de. Diese Seite erreichen Sie nur aus dem Mobilfunk-Netz.
Komfortabel wird es wieder, wenn die App reaktiviert ist und wie erwartet ihren Dienst erledigt.
Viele Grüße
Klaus K.
19.05.2015 20:57
19.05.2015 21:27
19.05.2015 21:41
19.05.2015 21:55
Tja, und da kommen wir zum Problem: Geduld habe ich nicht! Ich zahle sowohl bei t-mobile als auch bei der Telekom Premium-Preise, im Vergleich zu anderen Anbietern, und dafür erwarte ich Premium-Qualität! Durch irgendetwas sollten die Preise ja wohl gerechtfertigt sein!
19.05.2015 22:14
24.05.2015 12:50
Mittlerweile haben wir Sonntag. Das letzte Update war vom Dienstag. Und die App funktioniert immer noch nicht wieder für den Mobilfunkbereich.
Frage an den Verantwortlichen (ggf. bitte weiterleiten): Wann wird die App denn nun wieder vollständig funktionstüchtig sein? Jeder gute Projektmanager sollte ein Ende-Datum in seinem Terminplan vorgesehen haben und daher diese Frage beantworten können. Denn Wartungsarbeiten sind ja planbar. Es wurde ja nicht behauptet, dass es sich um einen Fehler handelte, den man erst finden muss. Außerdem ist es schon peinlich, wenn Wartungsarbeiten so lange dauern.
24.05.2015 14:06
Hallo LutzV,
meine letzte Formulierung war nicht ganz eindeutig. Es handelt sich nicht ausschließlich um Wartungsarbeiten. Es liegt ein Fehler vor, dessen Behebung noch andauert. Ein Termin kann hier leider nicht genannt werden.
Grüße
Michael P.
(Micha)
24.05.2015 15:25
Danke für die schnelle Rückmeldung und Klarstellung. Dann hoffen wir mal, dass der Fehler bald gefunden und behoben wird.
24.05.2015 21:31
Hallo Telekom hilft und Hallo Michael Pa.
Warum steht mir noch kein Update zu verfügung?Ich kann nur im Play Store sehen das am 21 Mai was gemacht wurde also die Bilder sehe ich da wie es aussehen soll das neue Kundencenter.Und es steht noch immer Version 4.3.Auch wenn ich mit mein Laptop schaue im Play Store für das Kundencenter genau dasselbe.Jetzt habe ich bei der Hotline Angerufen,die meinten die Entwickler haben bei der neue Version 5 viele fehler gefunden und das Update wieder gestoppt.Haben die es nicht vorher getestet etwa?Jetzt stand es nur einige Kunden zu verfügung und die sollen es rechtzeitig zurück genommen haben.Könnt ihr dies bestätigen?
25.05.2015 07:46
Hallo cool Klever_1,
stimmt, im Store ist noch Version 4.3 der App verfügbar. Informationen darüber, dass die Version 5 der App zurückgezogen wurde, habe ich nicht vorliegen.
Mein Stand ist jetzt der, dass die neue Kundencenter App (V5) im Laufe der jetzigen Kalenderwoche 22 zur Verfügung gestellt werden wird. Und dann auch wieder mit komplettem Funktionsumfang.
Grüße
Michael P.
(Micha)
25.05.2015 08:47
25.05.2015 10:44
Danke dir Michael Pa. für die schnelle Anntwort.Der Kollege von der Hotline meinte auch das bis Mittwoch die neue Version raus soll mit ein Update wenn die fehler beseitigt sind.Dann hoffen wir mal das es diesmal klappt.
@HAMAPA
Ich würde dir gerne ein Kudos geben,aber bei mir werden die Mobilfunkdaten nicht geladen.Oder geht es bei dir auch jetzt Aktuell nicht mehr?Vielleicht war es bei dir nur kurz.
Das einzige was wohl wieder einwandfrei geht,ist im Online Portal von mein Laptop aus,weil da ging es paar tage nur langsam beim Anmelden und Abmelden,auch bei einigen Menübereiche kamen schon mal Fehlermeldungen.Jetzt war ich von Freitag bis gestern in Hamburg und habe es gestern wieder Ausprobiert,und es funktioniert wieder einwandfrei.
25.05.2015 11:08
Wird es V5 auch für ios geben oder nur für android?
25.05.2015 11:28
Hallo Sebu1984,
ja, auch für die iOS-Version der Kundencenter App wird es ein Update geben. Den geplanten Termin kann ich mit "im Juni" aber nicht ganz so genau eingrenzen.
Grüße
Michael P.
(Micha)
25.05.2015 11:32
gut der juni beginnt ja auch in einer Woche
25.05.2015 11:46
Bin jetzt unterwegs Und kann es immer noch online abrufen.
25.05.2015 13:07
wenn android in woche 22 kommt warum dann ios nicht?
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