Wartungsarbeiten Kundencenter App seid 12.05.2015

Gelöst

Hallo Telekom hilft

Gestern habe ich mit der Hotline von Mobilfunk gesprochen wegen das Kundencenter App was im Wartung ist.Der Kollege hat die Info um 16:43Uhr bekommen das die App absichtlich abgeschaltet ist weil entweder heute oder am 15 Mai eine neue App rauskommt und deswegen gewartet wird.Ist da wirklich was dran das endlich eine neue App rauskommt diese Woche noch?Oder hat der das einfach nur so gesagt?Habt ihr auch diese Info bekommen oder könnt ihr mal die Fachabteilung selber fragen ob da was dran ist wirklich?Weil ich habe dann noch zweimal da Angerufen,und die erählen wieder was anderes.Der eine sagt da ist eine Störung im App und deswegen abgeschaltet,und der andere weiß nicht warum es gewartet wird und hat auch nur die Info  das es abgeschaltet ist.Und jetzt Aktuell kommt weiter ein Wartunghinweis und dann ist es weg und es werden nur die Festnetzdaten geladen,dann wird wieder alles geladen,und dann kommt wieder ein Wartunghinweis und hin und her.Das geht es schon der ganze Mittag so.Ist da der Entwickler am abschalten und wieder am einschalten?Spielt der da mit ein Knopf rum?Lachend
Wäre aber klasse wenn ihr euch mal da Informiert was da los ist und ob die wirklich mit ein neues App dran sind und deswegen in der Wartung ist.Ich hoffe ihr könnt heute noch Antworten.Im Play google Erfahrungsberichten sind die Kunden auch schon sauer deswegen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Stefanie
Danke dir für die Info und das du es auch getestet hast.So haben wir wieder ein neues Fehler bekommen.Dann hoffen wir mal das die es bald beheben können und ein neues Update bekommen.Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und wieder was neues bekommen!Langsam frage ich mich,ist die App überhaupt funktionfähig?Hier mal ein Screenshot von mein Auftragstatus und das du es mal weiterleitest an die Programmierer.

Hallo Frank, @cool Klever_1

 

warum ist das Problem jetzt als gelöst markiert? So viele offene Fragen, so viele engagierte Mitglieder in diesem Thread, die zudem noch emsig mitarbeiten - Dich eingeschlossen. Da kannst doch nicht einfach die Klappe schließen. Auch Stefanie als emsigem Kümmerer können wir das nicht antun.

 

Ich kann die "Lösung"  von Luckygold (das kann es ja nicht sein und das hat er selbst sicher auch nicht als Lösung gemeint!) nicht einmal mit "nicht die Lösung" verwerfen. Soltest Du aber können.

 

VG kws

 

 

Hallo Stefanie, 

 

Die fehlerhafte Anzeige bleibt, hat sich aber schon wieder verändert. Jetzt habe ich bei Complete Comfort XXL unter "Verbrauch & Kosten" 1× 100 Inklusivminuten, nicht die Flat. Bei den Vertragsdaten sind es für die Telefonie 1x 100 Inklusivminuten und 1x Flatrate. 

1 neue Rechnung wird weiterhin signalisiert. 

 

VG kws


@kws schrieb:

Hallo Stefanie, 

 

Die fehlerhafte Anzeige bleibt, hat sich aber schon wieder verändert. Jetzt habe ich bei Complete Comfort XXL unter "Verbrauch & Kosten" 1× 100 Inklusivminuten, nicht die Flat. Bei den Vertragsdaten sind es für die Telefonie 1x 100 Inklusivminuten und 1x Flatrate. 

1 neue Rechnung wird weiterhin signalisiert. 

 

VG kws


Hallo kws

Ja da bin ich gestern mit mein Handy versehentlich dran gekommen was nicht extra war.Ich wollte mit mein Handy mein Dateianhang bzw. Screenhot Posten und war es am suchen was ich leider nicht gefunden habe,und da bin ich wohl versehentlich drangekommen.:worried:
Jetzt mußte ich gestern extra mein Laptop dafür hochfahren.Ich hoffe das Telekom hilft besonders Stefanie Antwortet trotzdem,oder die könnten das Rückgängig machen das gelöste.Besorgt


@kws schrieb:

Hallo Frank, @cool Klever_1

 

warum ist das Problem jetzt als gelöst markiert? So viele offene Fragen, so viele engagierte Mitglieder in diesem Thread, die zudem noch emsig mitarbeiten - Dich eingeschlossen. Da kannst doch nicht einfach die Klappe schließen. Auch Stefanie als emsigem Kümmerer können wir das nicht antun.

 

Ich kann die "Lösung"  von Luckygold (das kann es ja nicht sein und das hat er selbst sicher auch nicht als Lösung gemeint!) nicht einmal mit "nicht die Lösung" verwerfen. Soltest Du aber können.

 

VG kws

 

 


Hallo kws
Aber gut das du es geschrieben hast,ich war es gestern am suchen wie es funktioniert,jetzt habe ich es gefunden und konnte es jetzt selber Rückgängig machen.Kannst du es sehen das ich es Rückgängig gemacht habe?Ist das Richtig?Fröhlich
Dann hoffe ich mal das Stefanie oder ein anderer Kollege weiterhin Antworten und uns weiterhelfen bei die offenen fragen.Fröhlich

Hallo Frank,

@CoolKlever_1

 

die Lösung ist weg. Danke. Das ist jetzt sichtbar.

 

Wer die Lösung mal eingestellt und dann wieder aufgehoben hat, sehe ich hier allerdings nicht. Weiss ich jetzt von Dir und aus Deinem Beitrag. Das und der Umstand, dass Du dazu extra Deinen Laptop hochfahren musstest, gehört wohl zu den funktionalen und strukturellen Mängeln dieses Forums - können wir beide nichts für.

 

VG kws

Hallo Stefanie,

@Stefanie W.

 

der Mix aus Inclusivminuten und Flatrate oder die Nichtanzeige der Flatrate bei der Anzeige von "Verbrauch und Kosten" sieht jetzt schon wieder anders aus - praktisch bei jedem Aufruf. Ich stelle das im Einzelnen jetzt gar nicht mehr dar,  es ist immer falsch. Das gehört jetzt vielleicht gar nicht zu den häufigsten Fehlern, an deren Beseitigung mit Vorrang gearbeitet wird und soll erst später drankommen. Trotzdem muss jemand dran rumschrauben, weil sich permanent eine Metamorphose abspielt.

 

Auch unter Verträge habe ich beim gleichen Vertrag weiterhin zwei Minutenbudgets: Einmal 100.0 Minuten und einmal Flattrate.

 

Unverändert wird immer eine neue Rechnung im Segment Festnetz signalisiert.

 

VG kws

 

 

Hallo Stefanie,

 

Jetzt fehlt der Mobilfunk wieder komplett. 

 

VG kws

Hallo Stefanie, 

 

Mobilfunkbereich ist wieder da mit alten Fehlern. 

Die ios-Anwender wissen gar nicht,  wie gut sie es ohne diese App haben. 

 

VG kws

So langsam dürfte eine Lösung doch wohl in Sicht sein, oder?

Das Festnetz kann ich abrufen, beim Mobilfunk wird mir fehlende Verfügbarkeit angezeigt.

Hallo zusammen,

 

auf der mobilen Homepage von t-online wird die Kundencenter App jetzt wieder beworben - mit einem "Vorkriegsstand" der Beschreibung und der Bewertungen im Playstore (damals wohl noch 3,9, heute nur noch 3,4 mit weiter sinkender Tendenz).

 

Kann man das nicht wenigstens weglassen, solange es sich bei Android noch um eine Dauerbaustelle handelt und bei ios bislang nur Hoffnung, aber keine Lösung angeboten wird?

 

Erwartungsfrohe Kunden, bisher ohne diese App, klicken das möglicherweise an, folgen der Installationsempfehlung und sind dann nur noch angesch****.

 

Kann denn bei der Telekom niemand aus der Entwicklung oder aus dem Service der Content-Redaktion von T-online weitergeben, dass dieser Patient noch immer auf seine Genesung wartet und besser noch nicht besucht werden sollte? Das sollte doch möglich sein, da der Verkauf von T-online noch nicht abgeschlossen ist.

 

VG kws

 

 

Bin jetzt nach knapp 20 Jahren Vodafone  ein Jahr bei der Telekom mit 3 Mobilverträgen aber sowas wie mit der App habe ich noch nicht erlebt. 

Wozu bietet man die App überhaupt an wenn sie sehr oft nicht erreichbar ist, jetzt mit 4 Wochen ist der Hammer!

Über die Webseite ist das Inclusivevolumen ja nicht einsehbar.

Über Pass.telelekom muss man ja auf jedem Gerät einzeln abrufen, ist auch keine zufrieden stellende 

Lösung.

Hallo topstar02,

 

die App wird angeboten, weil sie mal leidlich ging. Dass sie aber aktuell immer noch beworben wird, ist mir auch unverständlich. 

 

Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist das auch noch nicht das Ende.

 

Das Thema gerät jedoch zur unendlichen Geschichte. Eine Anleihe bei Michael Ende.

 

pass.telekom.de ist für mich genauso unbefriedigend wie für Dich, da ich das für drei Verträge immer getrennt aufrufen müßte. Für den direkten Zugang ins Kundencenter ist die App nicht notwendig, weshalb diese Antwort vieler Mitgieder sich erübrigt. Nur Workaround, keine Lösung.

 

Nachdem ich mich in diesem Thread nun praktisch vom Anfang an tummle, kann ich Brecht noch abwandeln:

 

Ja mach nur eine App, sei nur ein großes Licht. Und mach gleich eine neue App, gehn tun sie beide nicht.

 

VG kws

 

 

Hallo Stefanie

Ich hatte heute Morgen ein Gespräch gehabt mit die Hotline aber wegen andere Probleme.
Ich habe den Kollegen dann mal auf die App anschließend angesprochen und er meinte,die Entwickler sind jetzt mit Hochdruck da dran am Arbeiten,aber es sollte irgendwann was ganz anderes rauskommen wegen die Probleme mit der App.Hast du auch mal was davon mitbekommen oder hast du auch diese Info vorliegen?Weiß du was der damit meint?Weil er sagte nicht was genau im abseher Zeit rauskommt.Jetzt bin ich wieder am Rätseln was der damit meint.Und ich habe vor paar tagen hier ein Screenhot angehangen mit ein fehler vom Auftragstatus,und wollte wissen ob dies auch schon bekannt ist,weil jetzt Aktuell habe ich das wieder.Nach über 1 Stunde geht das dann wieder meistens wenn ich die Cachen usw. lösche und nach 1 Stunde wieder ausprobiere.Ich bin schon am überlegen,die App von mein Handy zu werfen da die App Nutzlos ist.

Na, wunderbar! Jetzt hat die Telekom auch noch das Onlinekundencenter im Browser geschrottet. Zumindest, was den Mobilfunkteil angeht. Beim Versuch, meinen Vertrag zu verlängern, wird mir nur eine einzige Tarifmöglichkeit angeboten. Auswahl anderer Tarife absolut unmöglich. Nur der MagentaMobile L PLus Top Handy Premium zum monatlichen Preis von 109,95 EUR wird angezeigt. Keine Änderung möglich. Telefonisch habe ich erfahren, dass sehr wohl andere Tarife möglich wären bei einer Vertragsverlängerung. Nur scheint das Onlinekundencenter davon nichts zu wissen. Oder die Telekom will nicht, dass Kunden das Onlinekundencenter nutzen.

 

Mal sehen, wann das Onlinekundencenter der Telekom endgültig seinen Geist aufgibt.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

@kws, natürlich ist pass.telekom.de nur ein Workaround, damit der aktuelle Verbrauch des Datenvolumens für Sie sichtbar ist. Wie ich hier bereits geschrieben habe, arbeitet die Entwicklungsabteilung bereits an einer Fehlerbehebung. Ich gehe davon aus, dass dies schnellstmöglich erfolgt und wir das Thema bald ad acta legen können.

 

@cool Klever_1, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was genau die Aussage des Kollegen sein soll. Mir ist nicht bekannt, dass die Kundencenter App durch etwas Neues abgelöst werden soll. Wäre auch ziemlich unlogisch erst ein neues Design zu erstellen und dann wieder alles über den Haufen zu werfen. Den Fehler mit dem Auftragsstatus habe ich weitergeleitet, aber wie ich schon letztes Mal gesagt habe, liegt die Priorität für die Fehlerbehebung aktuell auf der Anzeige der Inklusivminuten, die noch nicht valide ist und der Speicherung der Login Daten.

 

@LutzV, ich schaue mir gerne mit Ihnen zusammen an, wieso eine Vertragsverlängerung bei Ihnen nicht mit allen Tarifen angeboten wird. Senden Sie mir dazu am besten Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.

 

Ich möchte mich abschließend bei Ihnen allen für die rege Diskussion und die Unterstützung bedanken Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.


@Stefanie W. schrieb:

Hallo zusammen,


Ich möchte mich abschließend bei Ihnen allen für die rege Diskussion und die Unterstützung bedanken Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.


Auch ich möchte mich sehr bedanken bei dir das du und deine Kollegen immer da sind,und das du es immer weiterleitest an die Entwickler.Das nennt man wenigstens Service,und so kann man alles verbessern.Weiter so Stefanie.Fröhlich

@Stefanie W. Danke für das Angebot. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Onlinekundencenter einfach schlecht programmiert ist. Zum einen gibt es die Option "Anderen Tarif wählen". Wenn man aber schon zu weit hinten im Auswahlprozess angelangt ist, wird diese Option zwar angeboten, bleibt bei einer Auswahl aber wirkungslos. Weiter vorne im Verlängerungsprozess kann man dann doch andere Angebote auswählen. Nur hat der zuständige Entwickler diese Auswahl in einer Schriftgröße von ca. 6 bis 8 Punkten in die obere rechte Ecke gedrängt, sodass man diese Funktion nur findet, wenn man gezielt und lange danach sucht. Das ist natürlich eine Meisterleistung eines Entwicklers! (Achtung, Ironie!)

 

Mittlerweile habe ich bereits mit der telefonischen Kundenbetreuung gesprochen. Dort gab es wesentlich bessere Angebote als online. Während mich online der neue Tarif 99,99 EUR kosten sollte und ich keine 10 % Rabatt für 24 Monate - wie ein Neukunde - erhalten sollte, bot mir die Dame in der telefonischen Kundenbetreuung denselben Tarif für 89,95 EUR an und zwar unbegrenzt (also nicht nach 24 Monaten dann 99,99 EUR pro Monat). Das ist alles schon merkwürdig und verwirrend, auch wenn ich natürlich weiß, dass die Telekom 3 Vertriebswege (Shops, Telefon und online) hat, die alle voneinander unabhängig arbeiten.

 

Tja, und um mal wieder auf das Thema "Kundencenter-App" zurückzukommen: Die ist ja seit gestern Abend zumindest für iOS-Nutzer endgültig fürs Klo. Da geht gar nichts mehr. Die App hat die Login-Einstellungen vergessen, die sie seit Monaten gespeichert hatte. Und ein neuer Login-Versuch wird freundlich, aber entschieden mit "Service nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." abgelehnt. Tja, vielleicht kann ja ein Mitarbeiter der Telekom erklären, was mit "später" gemeint ist. Es war jedenfalls nicht gestern Abend und nicht heute Morgen und auch nicht heute Abend gemeint. Allmählich nervt es wirklich.

Hallo Stefanie
Ich habe noch ein kleines fadbeeck mit dateianhang was du mal an die Entwickler weiterleiten kannst was die auch mal irgendwann ändern müßten.Du weiß ja das von Mittwochabend ab 22:00Uhr die üblichen Wartungsarbeiten sind im Online Portal aber auch im App.In der Version 4.3 kam ja immer die korrekte Meldung das die Wartungsarbeiten bis 6:00Uhr Morgens sind.Jetzt bei der Version 5.0 kommt die Meldung:
Login fehlgeschlagen
Leider ist der Login momentan nicht möglich.Bitte versuchen sie es später noch einmal.


Ich füge hier ein dateianhang anbei sodas das du es eben weiterleiten kannst sodas die das auch irgendwann mal ändern mit Wartungshinweis.Weil das verwirrt viele Kunden dann und die wissen nicht das jetzt Wartungsarbeiten sind.Ich lese es schon unter die Bewertungen die es nicht wissen.Zwinkernd

Das heutige update (11.6.15) hat den Login-Fehler scheinbar beseitig. Alle anderen Funktionen, die ich mit der Kundencenter-App nutze, scheinen auch ok.Fröhlich Ich hoffen das bleibt jetzt auch so.

Bei mir wird immer noch eine neue Rechnung signalisiert. Die ist für das Festnetz

 

Beim Mobilfunk ist die letzte Rechnung für April 2015, was so natürlich auch nicht stimmt.

 

Im Tarif Complete Comfort XXL habe ich bei der Telefonie 1x "100 Minuten verbleibend" und 1 x "100 verbleibend" unter Verbrauch & Kosten, unter Verträge 1x "Minutenbudgets 100 min" und 1x "Minutenbudgets Flatrate".

 

Das sind erste Wahrnehmungen. Das gesamte Menu der App mit seinen Verzweigungen bin ich nicht durchgegangen.

 

Zudem bin ich gerade mitten unter diesem Test erst mal rausgeflogen und musste mich erneut einloggen. Dann kamen nur Bildschirmüberschriften, keine Inhalte.

 

Nach erneutem Logout und Login wurden die Inhalte wieder angezeigt.

 

Das ist jetzt der Stand nach Update. Ich teile die Hoffnung von Luckygold nicht, dass das so bleibt.

 

VG kws

Hallo zusammen.

 

Bei mir funktioniert seit nicht geraumer Zeit die App nicht. Gerät ist ein iPhone6 und natürlich immer aktueller Software.

unzufriedenHallo

Ds ist schon länger so das die App nicht funktioniert.Aber das scheint denen egal zu sein.Telekom Kundenservice kann man auch in die Tonne kloppen

Mehr Infos
 

Hallo zusammen,

 

es finden aktuell im Hintergrund vermehrt Arbeiten statt, deswegen kam es hier mit der Version 5 zu Login Schwierigkeiten. Über die neue Android App sollte der Zugang aber wieder funktionieren.

 

Ich weiß, dass wir den Apple Nutzern immer noch viel Geduld abverlangen, aber auch hier werden wir bald die neue Version der Kundencenter App zur Verfügung stellen können.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Wir Apple-Nutzer würden viel geduldiger sein, wenn der zuständige Telekom-Projektmanager zumindest mal den Termin veröffentlichen würde, für den die interne Fertigstellung bei der Telekom geplant ist. Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass das nicht möglich ist. Jeder Projektmanager, der einen Projektplan hat, der kein Ende-Datum enthält, gehört gefeuert. Denn das gehört zu einer vernünftigen Projektplanung einfach dazu. Und diesen Termin kann die Telekom bitte schön auch kommunizieren. Dann würde es hier gleich viel ruhiger bei den Apple-Nutzern. Und der Aufwand ist auch gering: ein Blick in den Projektplan genügt.

 

Ich frage mich, wie sich die Telekom verhielte, wenn einer ihrer Lieferanten sich so viel Zeit ließe bei seiner Fehlerkorrektur. Ich glaube nicht, dass die Manager der Telekom dies ruhig über sich ergehen ließen.