Antworten

Warum bin ich in der Message+ App "offline" ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 30

Hallo,

in der Message+ - App (iPhone) bin ich offline und kann auch keine Message+ - Kontakte suchen!

Warum?

MfG Ulrich
29 ANTWORTEN 29
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 30
Hey und guten Morgen @ulipas_1,

wie sieht es heute aus? Läuft alles wieder? Hast du vielleicht einfach mal neu gestartet?

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 30

Hallo Jasmin,

danke der Nachfrage!

Ich habe heute festgestellt, dass die App funktioniert, wenn ich nicht wie gestern über WLAN, sonden über das Mobilfunknetz verbunden bin.

Allerdigs sollte sie auch über WLAN funktionieren.

Zitat: „Der Chat über die Nachrichten-Anwendung bzw. mit der Message+ App ist im Inland über Mobilfunk und WLAN für alle Telekom Mobilfunk-Kunden in Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit gebuchter SMS- oder Datenflat ohne Zusatzkosten nutzbar.“

Was kann ich tun?

Gerät: iPhone 6S Vertrag: Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy

Viele Grüße

Ulrich

MfG Ulrich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 30
Hallo @ulipas_1,

die Nutzung über WLAN ist generell möglich. Seltsam ist es auf jeden Fall, dass es aktuell bei dir nur über Mobilfunk läuft. Ging es denn vorher über WLAN? Hast du den Router neu gestartet? Installiert ist die App-Version 4.1.14 vom 22. März 2018?

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 30

Hallo Jasmin,

ich hatte breits eine aktuelle App-Version installiert und habe sicherheitshalber die Version 4.1.14 heute vor dem Test nochmals neu aufgespielt.

Inzwischen habe ich auch den Router (Fritz!Box 7490 mit aktueller Firmware) neu gestartet.

=> Keine Veränderung. Wenn ich mittes WLAN verbunden bin, sind alle Message+ - Kontakte offline!

Ob die App vorher über WLAN lief (ich habe sie seit ca. 1 Jahr auf dem Smartphone, aber wegen der leider noch geringen Akzeptanz / Verbreitung nicht mehr benutzt), weiß ich leider nicht.

Anbei zur Info noch die Zugriffsrechte (Einstellungen) von Message+ auf meinem iPhone.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie eine Lösung finden könnten!

Viele Grüße

Ulrich

MfG Ulrich