Warum kann ich nicht mit meiner telekom rechnung in google play bezahlen

Gelöst

Hallo, kann bei meinem google play store nicht über meine telekom rechnung bezahlen. Habe keine drittanbietersperre und hab's auch ohne WLAN versucht nur über mobile Daten. Kann mir wer bitte weiter helfen? Vielen Dank im voraus. LG Susanne 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wiesner.susi

Damit du über die Telekomrechnung in Google Play bezahlen willst muss folgende Voraussetzung vorhanden sein:

 

  • Android verstion min 2.2.X oder höher
  • Android 3.X (Tablets) wird nicht unterstützt
  • keine Drittanbietersperre
  • Bei Prepaid muss das Guthaben schon vorher ausreichend geladen sein
  • Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
  • InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
  • Preis min 7 cent max 30€ pro Einkauf
  • Kauf von Büchern und Filmen ist im Moment nicht möglich.

Vielleicht war ja einer der oben genannten Punkte noch nicht gegeben?

Hier auch noch mal eine offizielle Anleitung für den ersten Kauf:

  1. bei Google Play die gewünschte App auswählen
  2. um eine kostenpflichtige App zu kaufen, auf das Preisfeld oben rechts klicken
  3. dann "Zahlungsweise hinzufügen" auswählen
  4. wenn über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden soll, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Telekom-Konto belasten" klicken
  5. die vollständigen Adressdaten eingeben, die auch auf der Rechnung erscheinen sollen
  6. zum Bestätigen der Eingabe auf "OK" klicken
  7. auf das "Stiftsymbol" klicken, wenn die Rechnungsdaten noch einmal bearbeitet werden sollen
  8. auf "Akzeptieren" klicken, um die Speicherung der Daten zu bestätigen
  9. auf "Akzeptieren und Kaufen" klicken, um den Kauf abzuschließen
  10. Die Bestellung kann innerhalb von 15 Minuten ab Kauf storniert werden. Mehr dazu steht in den Erstattungsrichtlinien.
  11. zum Start der App warten, bis diese vollständig heruntergeladen und installiert ist

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wiesner.susi

Damit du über die Telekomrechnung in Google Play bezahlen willst muss folgende Voraussetzung vorhanden sein:

 

  • Android verstion min 2.2.X oder höher
  • Android 3.X (Tablets) wird nicht unterstützt
  • keine Drittanbietersperre
  • Bei Prepaid muss das Guthaben schon vorher ausreichend geladen sein
  • Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
  • InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
  • Preis min 7 cent max 30€ pro Einkauf
  • Kauf von Büchern und Filmen ist im Moment nicht möglich.

Vielleicht war ja einer der oben genannten Punkte noch nicht gegeben?

Hier auch noch mal eine offizielle Anleitung für den ersten Kauf:

  1. bei Google Play die gewünschte App auswählen
  2. um eine kostenpflichtige App zu kaufen, auf das Preisfeld oben rechts klicken
  3. dann "Zahlungsweise hinzufügen" auswählen
  4. wenn über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden soll, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Telekom-Konto belasten" klicken
  5. die vollständigen Adressdaten eingeben, die auch auf der Rechnung erscheinen sollen
  6. zum Bestätigen der Eingabe auf "OK" klicken
  7. auf das "Stiftsymbol" klicken, wenn die Rechnungsdaten noch einmal bearbeitet werden sollen
  8. auf "Akzeptieren" klicken, um die Speicherung der Daten zu bestätigen
  9. auf "Akzeptieren und Kaufen" klicken, um den Kauf abzuschließen
  10. Die Bestellung kann innerhalb von 15 Minuten ab Kauf storniert werden. Mehr dazu steht in den Erstattungsrichtlinien.
  11. zum Start der App warten, bis diese vollständig heruntergeladen und installiert ist

 

Hallo, das alles habe ich schon versucht . Es kommt immer die Meldung: ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt-hierbei sind keine Kosten entstanden. 

Dann bitte bei der 2202 direkt vom Handy oder sonst 0800 330 2202 anrufen. Da ist wohl doch noch eine Sperre drin. Die können die Damen und Herren allerdings blitzschnell entfernen.
Vergiss nicht für die Legitimation deine Daten parat zu haben Zwinkernd

Achja habe Android 8.0.0 

Telekom hilft Team
Hallo @wiesner.susi,

wie ich lesen kann, konnte dir @OskarInDerTonne alles Notwendige rund um die Bezahlung via Rechnung erläutern.
Jedoch scheint dies nicht die Lösung in deinem Fall zu sein. Ich hab soeben unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nachgeschaut. Kann ich dich darunter telefonisch erreichen?

Viele Grüße

Sarah W.

Wieso kann man momentan keine Bücher und Filme per Telekomrechnung bezahlen und wann ist das wieder möglich?

Guten Morgen @stefi.kirmeier ,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community Fröhlich

Gern schaue ich mir das einmal näher an, weshalb die Bezahlung über die Handyrechnung nicht klappt.
Bitte hinterlege dazu einmal deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Ich melde mich dann bei dir.

Beste Grüße
Nico Sch.

Hallo Nico,

 

Erstmal vielen Dank, für die schnelle Antwort. Wie genau, kann ich meine Kontaktdaten hinterlegen? 

 

Viele Grüße

Stefi Kirmeier 

Hallo @stefi.kirmeier ,

dazu gehst du in dein Profil und kannst darunter dann deine Kontaktdaten hinterlegen.
Ich habe dir die Seite direkt einmal verlinkt. Dazu einfach nur auf das Wort "Profil" im ersten Satz klicken und dann einmal das Formular ausfüllen Fröhlich

Beste Grüße
Nico Sch.

Hallo Nico, 

Das Problem hat sich gerade gelöst, aber vielen Dank noch einmal für ihre Hilfe

 

Stefi kirmeier

@stefi.kirmeier

Oh na das hört sich doch gut an, klasse Fröhlich
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bleib gesund.

Beste Grüße
Nico Sch.