Wenn eine neue E-Mail eingeht wird diese in der Ansicht "Posteingang" nicht angezeigt. Ist automatische Anzeigenakualisierung beschleuniungsfähig?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Wenn eine neue E-Mail eingeht wird diese in der Ansicht "Posteingang" nicht angezeigt. Ist automatische Anzeigenakualisierung möglich und ggf. beschleuniungsfähig )z.B. autom. Aktualisierung jede Minute) ?

 

VLG

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @rfottner 

das kommt auf dein Smartphone an.

Ich kann es dir nur für iPhone zeigen:

IMG_E8750.JPG

Hallo Rainer,

 

vielen Dank für die Info. Ich habe nur leider vergessen zu schreiben, dass es um die Aktualisierung am PC bzw. über das E-mail Center nutze. Wie kann ich dort die entspr. Einstellungen vornehmen?

 

Beste Grüße

Roland

Telekom hilft Team

Hallo @rfottner,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! Fröhlich

"Ist automatische Anzeigenakualisierung möglich und ggf. beschleuniungsfähig )z.B. autom. Aktualisierung jede Minute) ?"

Hier können leider keinerlei Anpassungen vorgenommen werden. Die Anzeige im E-Mail Center kann nicht z.B. mit der von Outlook verglichen werden. Hier verhält es sich so, dass sobald eine E-Mail einläuft, der Briefumschlag "aufpoppt". Beim E-Mail Center hingegen ist es ein bisschen anders. Hier schaut der "Notifyer" unabhängig vom E-Mail Center alle paar Minuten, ob neue E-Mails eingegangen sind. Wenn ja, wird die entsprechende Menge angezeigt.

Viele Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.

Hallo und vielen Dank für die Info.

Ich hatte nur vor Kurzem den Fall, dass ich zwei Fenster im Browser geöffnet hielt. In einem mein E-Mail-Center, im anderen lief ein Videostream. ich wolte eben den Eingang einer E-Mail nicht verpassen, aber auch nicht Stunden lang auf das E-Mail-Center sehen.

 

Ich erhielt einen Anruf vom E-Mail Versender, dessen Mail ich erwartete, dass er die Nachricht verschickt hatte und seit 20 Min. auf meien Antwort warte. Als ich auf Bildschirm aktualisieren im Center-Fenster clickte, kam tatsächlich die E-Mail zum Vorschhein mit 24 Minuten "Verzögerung". 

Kann es sein das der Notifyer so lange benötigt, bzw. mit dieser Intervalllänge arbeitet?

 

Beste Grüße

 

R. Fottner

Telekom hilft Team

Hallo @rfottner,

"Kann es sein das der Notifyer so lange benötigt, bzw. mit dieser Intervalllänge arbeitet?"

Das kann ich Ihnen ehrlich gesagt, gar nicht genau sagen. Gefühlt würde ich sagen, da müsste deutlich schneller gehen. Ich schlau mich diesbezüglich aber auf, und melde mich hier wieder.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Dankeschön!

Schönen guten Morgen @rfottner,

es hat ein bisschen gedauert, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben! Fröhlich


Und folgendermaßen sieht das Ganze aus: Auf der eigentlichen T-Online.de Seite wird beim Aufrufen derselben einmalig der Notifier geladen und die Anzeige verändert sich so lange nicht, bis die Seite entweder neu geladen, oder aber ein Artikel angeklickt (also im Endeffekt auch neu geladen) wird.


Im E-Mail Center selbst wird die Anzeige direkt gepusht, sobald eine Mail eingeht. In der Regel ist das live, kann aber bei starker Last auch mal ein paar Sekündchen dauern.


Beste Grüße
Thorsten Sch.

Vielen lieben Dank, genau das wollte ich wissen!!!

Beste Grüße 

RF

Sehr gerne! Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.