Antworten
Gelöst

Werbung ohne Ende trotz Werbeblocker! Betrifft whatsApp und Co.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 27

Hallo, 

seit über 2 Wochen verzweifle ich an Werbeeinspielern auf meinem Handy!! Oft wenn ich whatsApp öffne, oder während dem Nachrichten tippen, oder während ich videos etc. anschaue. Die Werbung friert oft das Display ein, und ich muß einen Neustart machen. Ich habe 2 Virenscanner durchlaufen lassen, ohne Befund! Dann habe ich eine App durchlaufen lassen, die rausfiltern kann (angeblich), welche App mit Werbeanbietern arbeitet, ohne Befund. Ich habe keine Spiele installiert, oder aktiviert. Meine Apps sind sehr übersichtlich, und ich nutze weder Facebook, twitter und Co. ! Nur whatsApp, und outlook für die mails! Mir wurde gesagt, es könnte auch die Telekom dafür verantwortlich sein. Kann ich meine IP-Adresse ändern um der Werbung zu entgehen? 

Gruß, Marie

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 27

@Marie Lemke  schrieb:

 Mir wurde gesagt, es könnte auch die Telekom dafür verantwortlich sein. Kann ich meine IP-Adresse ändern um der Werbung zu entgehen? 

Wer erzählt so einen Quatsch?

Die IP Adresse ändert sich sowieso regelmässig bei Mobilfunk

 

Ich vermute mal du hast die eine ADware auf dem Handy gefangen.

Werksreset und neu Installieren

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 25 von 27
Guten Morgen @Marie Lemke!

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Eine Telekom App ist den Kollegen nicht bekannt, die Werbung enthält. Wenn Sie die Werbung speziell jedoch bei WhatsApp erhalten, wie Sie es beschrieben haben, sind wir nicht die Ansprechpartner dafür, sondern der jeweilige App-Anbieter. Bezüglich der IP-Adresse kann ich die Aussage von @Stefan bestätigen, dass sich die IP-Adresse bei jeder neuen Einwahl ändert.

Viele Grüße
Justina M.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
26 ANTWORTEN 26
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 27

@Marie Lemke@  schrieb:
Ich habe 2 Virenscanner durchlaufen lassen, ohne Befund! Dann habe ich eine App durchlaufen lassen, die rausfiltern kann (angeblich), welche App mit Werbeanbietern arbeitet, ohne Befund.

Nicht jede Virenscanner App und nicht jeder Werbeblocker oder "Werbefinder" ist auch eine entsprechende App. Es ist nicht gerade selten, dass diese selbst Werbung mitbringen, gerade wenn die Apps kostenlos sind.

 

Die IP Deines Smartphone im WLAN kannst Du nur durch häufiges Trennen der Internetverbindung Deines Routers (beim Speedport die Datenschutzstufe 2) und im Mobilfunk nur durch häufiges Aus- und Einschalten des Smartphones verändern.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 27

@Marie Lemke  schrieb:

 Mir wurde gesagt, es könnte auch die Telekom dafür verantwortlich sein. Kann ich meine IP-Adresse ändern um der Werbung zu entgehen? 

Wer erzählt so einen Quatsch?

Die IP Adresse ändert sich sowieso regelmässig bei Mobilfunk

 

Ich vermute mal du hast die eine ADware auf dem Handy gefangen.

Werksreset und neu Installieren

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 27

Seids mir nicht böse: Wenn man eine Datenkralle-App wie WhatsApp nutzt, würde ich mich weniger wundern, dass sich personenbezogene Werbung daran festbeißt.

 

 

Gruß Sherlocka

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 27

@Marie Lemke  schrieb:Meine Apps sind sehr übersichtlich, und ich nutze weder Facebook, twitter und Co. ! Nur whatsApp, ...? 

Gruß, Marie


WhatsApp ist Facebook. Zwinkernd

Viele Grüße
Schanks
------------

DSL 16.000 mit Splitter
ISDN mit 5 Rufnummern
SP W921V (Telefonie des SP an internem S0 der TK-Anl.
Auerswald 4308I)
12 Telefone inkl. SP10 (mehrere Hersteller)
Ein G3-Faxgerät (MFD)
2 Türsprechanlagen über ASU202 an der 4308I
Olympia PowerLAN-Adapter (3 fest +1 x WLAN)