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Gelöst

Werbung ohne Ende trotz Werbeblocker! Betrifft whatsApp und Co.

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Beitrag: 21 von 27

@goth.thorsten@  schrieb:
Threema habe ich bereits drauf. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft das mehr Leute in meinem Bekannten- und freundeskreis auch zu threema wechseln.

Stimmt, gilt für mich auch, sowohl für Threema als auch für Wire, ist halt zu umständlich zum Einrichten. Ist halt das gleiche wie mit PGP.

 

Gruß Ulrich

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Beitrag: 22 von 27

Hi @Marie Lemke,

 

ich bekomme so gut, wie gar keine Werbung auf meinem S9+, wobei das auf dem S8+ auch schon so war.

Einzig in Apps, wo das so bvorgesehen ist, wie RTL NOV, Facebook, andere TV-Sender, YouTube usw.

Da weiß man aber, warum das dann so ist und kann sich ja entscheiden, diese Apps nicht zu nutzen.

 

Muss aber dazu sagen, das sich Lookout Pro auf meinen Geräten installiere, auch in der Familie.

 

Die App schützt, von normalen App-Scans, auch vor:

- Chargeware (Belastung von Handyrechnung)

- Adware (Werbeeinblendungen)

- Spyware (Daten senden an andere)

- Exploid (Kapern des Betreibssystems und bösartige Handlungen ausführen)

- sowie Trojaner (bösartige Handlungen ausführen und Daten stehlen)

Gerade Trojaner sind bekannt dafür, dass man plötzlich weniger Geld auf dem Konto hat oder das Gerät zur Spam-Mail-Schleuder wird. Zwinkernd

 

Dazu kann man eine Administratorfunktion aktivieren, die verhindert, dass das Gerät zurückgesetzt werden kann, wenn man das Gerätepasswort nicht kennt.

Wird das Gerät ausgeschaltet, bekommt man per Mail den Standort und das Foto dessen, der es ausgemacht hat.

Genau das Gleiche, wenn die SIM entfernt wurde.

 

Im vorliegenden Fall würde ich auch einen Werksreset machen und nicht unbedingt alles sichern, was drauf ist, sondern nur die persönlichen Daten, weil man sonst möglicherweise auch die Ursache mit sichert und dann natürlich auch wiederherstellt.

 

Ansonsten könntest Du ja mal Lookout laufen lassen. So viel ich weiß, ist die App in der Standardvariante ja bereits auf Telekom-Smartphones drauf bei Auslieferung.

Die Pro-Version kostet jährlich 19,95 € und darf auf bis zu 5 Geräten installiert werden, was für jeden dann mal jährlich 4 € bedeuten würde.

So machen wir das bei uns. Zwinkernd

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
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Beitrag: 23 von 27

@Marie Lemke

 

Ich habe gerade mal das hier gefunden:

https://www.stern.de/digital/smartphones/facebook-messenger-saugt-jetzt-ihr-datenvolumen-leer---mit-...

 

Obwohl im ersten Satz der Nachricht von heute 15:02 Uhr steht, dass die Veteilung erst ab nächster Woche beginnt, steht aber im zweiten Absatz:

"Seit Montag erhalten die ersten Nutzer das neue "Feature", erklärte Facebook-Manager Stefanos Loukakos dem Tech-Portal "Recode". Auf Anfrage erklärte Facebook, dass die Werbung ab jetzt auch bei deutschen Nutzern auftauchen kann."

 

Und, das geht alles auf den Volumenverbrauch des Nutzers.

Was bitte sagt die Telekom dazu?

Hat das @Telekom hilft Team dazu bereits Erkenntnisse?

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

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Telekom hilft Team
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Beitrag: 24 von 27
Guten Morgen @Marie Lemke und herzlich willkommen in unserer Community!

Entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion auf Ihren Beitrag. Ich habe gesehen, dass hier schon einige Tipps ausgetauscht worden sind. Gerne frage ich auch bei unserer Fachabteilung nach, ob diese vielleicht noch eine Idee haben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Justina M.
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Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
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Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 25 von 27
Guten Morgen @Marie Lemke!

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Eine Telekom App ist den Kollegen nicht bekannt, die Werbung enthält. Wenn Sie die Werbung speziell jedoch bei WhatsApp erhalten, wie Sie es beschrieben haben, sind wir nicht die Ansprechpartner dafür, sondern der jeweilige App-Anbieter. Bezüglich der IP-Adresse kann ich die Aussage von @Stefan bestätigen, dass sich die IP-Adresse bei jeder neuen Einwahl ändert.

Viele Grüße
Justina M.

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