WhatsApp Backup hängt IOS

Gelöst

Guten Abend,

ich wollte heute ein manuelles Backup meiner WhatsApp Chats machen. 

Ich habe das Backup heute morgen gestartet und seitdem hängt das Backup bei 6 Prozent.

Es gibt auch bei IOS keine Möglichkeit, dass Backup abzubrechen, wie bei Android.

Was kann ich tun, um das Backup trotzdem zu beenden/stoppen?

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi,

 

geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Joe1904

 

2 -3 Fragen : welches iPhone und welche Version iOS ? Aktuell ist es iOS 11.2.2 (ab iPhone 5S) WA Version ist aktuell 2.18.11 ? Wie soll das Backup erstellt werden ? PC oder via iCloud?  Schon mal versucht das iPhone einfach mal auszuschalten? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche? 

 

Viele Grüsse 

Einfach den Prozess beenden.

2mal schnell die Hometaste und dann whatsabb hoben weg schieben

Danke, wenns so einfach wäre, hääte ich kein Problem Zwinkernd

Hallo,

 

Iphone 7, IOS 11.2.2 

Das Backup wurde auf dem Handy manuell gestartet und blieb bei 6 Prozent hängen.

Wenn ich die iCloud Berechtigung für WhatsApp ausschalte, kommt in WhatsApp die Meldung, dass der Verlauf nicht gesichert werden kann, wenn ich nicht mit iCloud verbunden bin. Ich dachte, wenn ich das Backup unterbreche, startet es beim nächsten Mal von vorne.

Wenn ich aber mit iCloud wieder verbinde, steht das Backup wieder bei 6 Prozent und bewegt sich nicht.

Ich habe mittlerweile einen Reset durchgeführt, dass Iphone öfter ausgeschaltet, mit iTunes verbunden, in der Hoffnung, dass ich das Backup so irgendwie stoppen kann, nichts hat geholfen.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Joe1904, da es hier scheinbar ein Zusammenspiel der iCloud und WhatsApp ist, habe ich an der Stelle leider keine Lösung für Sie. Wie viel Speicherplatz ist denn in Ihrer iCloud, ggf. ist nicht genügend Platz für das Backup? Haben Sie sich denn bereits mit Apple in Verbindung gesetzt? Viele Grüße Stefanie W.

Hi,

 

geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

LG

Gelöschter Nutzer
Herzlichen Dank an tim.r.. Hat bei mir funktioniert. Volker

@tim.r.bachmann  schrieb:

Hi,

 

geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

LG


Wenn ich das tue, was wird dann vom Iphone gelöscht??

Hallo und guten Tag, @Thai-Tiger.

Es werden die Dokumente (Word) in der Anwendung gelöscht, die bis dato noch keinen Upload in die Cloud hatten.
Was genau das in deinem Fall ist, kann ich nicht sagen, aber wichtig wäre in diesem Fall zu prüfen, ob du die Dokumente gegebenenfalls auch noch extern gespeichert hast.

Freundliche Grüße
Carolin K.