Wie archiviere ich voicemail App Nachrichten?

Gelöst

Auf die Funktion Voicemail App Nachrichten archivieren wird zwar verwiesen, allerdings findet sich kein Weg dorthin. Was muss ich also wie und wo tun, damit eine Nachricht im Archiv auftaucht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Prahl-Rissiek ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Neue Nachrichten stehen Ihnen im Festnetz 40 Tage lang auf dem Server zur Verfügung.
Ungelesene Mobilfunk-Nachrichten werden nach 21 Tagen und bereits abgefragte Nachrichten nach 7 Tagen auf dem Server gelöscht.

In der App bleiben diese Nachrichten erhalten. Bei iOS können Sie einzelne Nachrichten in der App speichern und finden diese ganz rechts hinter allen Rufnummern im Reiter Archiv.
Bei Android gehen Sie oben links ins Menü "Back up", wo Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten für die Datensicherung angeboten werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Ostermontag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Prahl-Rissiek ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Neue Nachrichten stehen Ihnen im Festnetz 40 Tage lang auf dem Server zur Verfügung.
Ungelesene Mobilfunk-Nachrichten werden nach 21 Tagen und bereits abgefragte Nachrichten nach 7 Tagen auf dem Server gelöscht.

In der App bleiben diese Nachrichten erhalten. Bei iOS können Sie einzelne Nachrichten in der App speichern und finden diese ganz rechts hinter allen Rufnummern im Reiter Archiv.
Bei Android gehen Sie oben links ins Menü "Back up", wo Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten für die Datensicherung angeboten werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Ostermontag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.  und wo findet man in der IPhone App die Funktion zum Speichern der Sprachnachrichtbim Archiv ? Ich könnte hier keinen Befehl in der App finden.

 

chrisd

Hi @Woochdou ,

wie in der Anleitung zu iOS beschrieben.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Welche Anleitung ? Wie ich die Sprachnachrictht unter IOS speichern kann ist mir bekannt aber wie kann ich diese speichern das diese im Archiv der App angezeigt wird ?

Telekom hilft Team
@Woochdou

Eine Schritt für Schritt Anleitung für die Voicemail-App habe ich leider nicht und ich selbst nutze ein Android Gerät. Teste doch bitte einmal Folgendes:

Für das Teilen und Speichern von Sprachmitteilungen sollte mindestens iOS 9 oder neuer installiert sein. Der Prozess ist im Allgemeinen relativ einfach und folgt dem intuitiven Bedienschema anderer Standardanwendungen. So geht's:

"Nehmen Sie Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie die Telefon-App. Wählen Sie den Reiter „Voicemail“ aus. Tippen Sie dann auf die gewünschte Sprachnachricht, sodass sich ein erweitertes Menü öffnet. In diesem haben Sie die Möglichkeit zur Wiedergabe, zum Rückruf und zum Löschen. Neben den Optionen wird Ihnen zusätzlich das Teilen-Symbol (Quadrat mit Pfeil nach oben) angezeigt. Tippen Sie dieses an.
Je nach dem, ob Sie die Sprachnachricht teilen oder für sich speichern möchten, können Sie entweder eine Mail beziehungsweise eine Nachricht verfassen oder die Sprachmitteilung in den Notizen oder Sprachmemos ablegen. Der Vorteil liegt hier in den Notizen, da sie via iCloud auf mehrere Geräte synchronisiert wird."

Hilft das weiter?

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D. wie man eine Sprachnachricht über Teilen speichert ist mir bekannt und funktioniert auch ohne Probleme, Meine Frage war was muss ich tun um die Sprachnachricht im Archiv der App zu speichern. Dies hat auch einmal funktioniert nur weis ich nicht mehr wie ich dies realisiert habe bzw. weis nicht genau was in der App zu betätigen ist. Probiere es einfach einmal selbst aus.

Die Software der App und des IPhone ist aktuell.

chrisd

 

8F5B6D60-17FD-41E1-A88D-4E590B7FEF54.jpeg

Telekom hilft Team
Hallo @Woochdou,

alles klar, gib uns dann gerne hier kur Feedback. Eine andere Anleitung habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Hallo @Woochdou,

alles klar, gib uns dann gerne hier kur Feedback. 


Hm würde ich ja gerne wenn ich wüsste wie. Meiner Meinung nach ist es ein Bug in der App. Aber egal ist für mich nicht so wichtig wenn ich etwas wichtiges speichern möchte vertraue ich dies sowieso keiner App an.