Wie kann ich Daten von meinem alten Smartphone auf das neue Smartphone übertragen?

Gelöst

Habe ein neues Smartphone und möchte meine Daten auf das neue Smartphone übertragen. Beides Samsung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@carsiewit Dafür gibt es eine Samsung Transf. APP / Samsung Smart Switch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@carsiewit Dafür gibt es eine Samsung Transf. APP / Samsung Smart Switch


@carsiewit schrieb:

Habe ein neues Smartphone und möchte meine Daten auf das neue Smartphone übertragen. Beides Samsung.


Da gibt es ganz viele Lösungen für:
https://www.google.de/search?q=daten+%C3%BCbertragen+smartphone

Entweder über die Google-Cloud (falls Du ein Google-Konto hast) oder schiebe alles auf eine Speicherkarte, die Du dann im neuen Smartphone wieder als Quelle nehmen kannst. 


@carsiewitschrieb:

Habe ein neues Smartphone und möchte meine Daten auf das neue Smartphone übertragen. Beides Samsung.


Beim neuen Samsung Smartphone über dem Zahnrad einfach das Benutzerhandbuch aufrufen. Unter "Grundlegende Informationen" zur Kachel "Daten von Ihrem vorherigen Gerät übertragen". Dort wird umfangreich erklärt, wie es abzulaufen hat.

 

Des weiteren solltest Du in Deiner Transportverpackung zum Smartphone eine Kurzanleitung liegen haben. Dazu gibt es ein kleinen Zusatzblatt "Übertragen von Inhalten auf Ihr neues Galaxy Telefon". Dort wird alles über das Übertragen von Daten erklärt.

Vielen Dank für die Hilfen. Es hat geklappt.