Wo finde ich auf meinem Android-Smartphone die Downloads der Telekom Mail App?

Gelöst

Wenn ich auf meinem Smartphone die Anhänge meiner E-Mails herunterlade, dann verschwinden sie im Ordner "Downloads /Telekom Mail". Wie komme ich an diesen Ordner?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo,
bei Eigene Dateien klicken Sie zuerst auf Interner Speicher (nicht Downloads) dann Download dann Telekom Mail.
Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @silkefoigele,

 


@silkefoigele schrieb:

Wenn ich auf meinem Smartphone die Anhänge meiner E-Mails herunterlade, dann verschwinden sie im Ordner "Downloads /Telekom mail". Wie komme  ich an diesen Ordner?


ich vermute, es ist ein Android Gerät vorhanden:

 

  • dann auf Menü

    01_-_menue_aufrufen.png
  • Eigene Dateien =>
  • Lokaler Speicher/Gerätespeicher
  • Download
  • Telekom Mail

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @silkefoigele,

 


@silkefoigele schrieb:

Wenn ich auf meinem Smartphone die Anhänge meiner E-Mails herunterlade, dann verschwinden sie im Ordner "Downloads /Telekom mail". Wie komme  ich an diesen Ordner?


ich vermute, es ist ein Android Gerät vorhanden:

 

  • dann auf Menü

    01_-_menue_aufrufen.png
  • Eigene Dateien =>
  • Lokaler Speicher/Gerätespeicher
  • Download
  • Telekom Mail

VG

Peuki

Habe gleiches Problem. Wo finde ich das "Menü"?

Hallo @Harry.Sz,

 


@Harry.Sz schrieb:

Habe gleiches Problem. Wo finde ich das "Menü"?


siehe Foto:

01_-_menue_aufrufen.png

So - oder ähnlich sollte es aussehen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Ja, das suche ich auf meinem Motorola schon lange Zeit..., aber gibt es dort leider nicht Traurig


@Harry.Sz schrieb:

Ja, das suche ich auf meinem Motorola schon lange Zeit..., aber gibt es dort leider nicht Traurig


Welches Motorola wird denn genau genutzt und welche Android-Version ist installiert?

Moto  E / Andr. 5.1


@Harry.Sz schrieb:

Moto  E / Andr. 5.1


Steht hinter dem E noch eine Zahl? Ansonsten sollte sich das Menü hinter diesem Symbol verstecken:

moto_e_gen_2_white_three_sides.jpg

Nein, keine Zahl. Und was hinter diesem Symbol kommt, kenne ich schon fast auswendig - nur kein Menü. Habe von Beginn an eine Art "Explorer" vermisst.

Wenn sich hinter dem markierten Symbol das "Menü" verbirgt, dann müsste dort doch auch irgendwo der Eintrag "Eigene Dateien" zu finden sein. Tut es aber nicht.


@Harry.Sz schrieb:

Nein, keine Zahl. Und was hinter diesem Symbol kommt, kenne ich schon fast auswendig - nur kein Menü. Habe von Beginn an eine Art "Explorer" vermisst.


Langsam... Menü heißt das nur, dahinter sind die Anwendungen, usw. versteckt. Zwinkernd Das Symbol ist schon das richtige, dann sollten grundsätzlich die Apps usw. erscheinen - dazwischen sollte dann ein Symbol mit der Unterschrift "Eigene Dateien" o.ä. zu finden sein. Ich habe jetzt gerade kein Motorola Gerät zur Hand - aber die Androiden sind ja ähnlich. Fröhlich

 

Nachtrag:


@Harry.Sz schrieb:

Wenn sich hinter dem markierten Symbol das "Menü" verbirgt, dann müsste dort doch auch irgendwo der Eintrag "Eigene Dateien" zu finden sein. Tut es aber nicht.


Ist es machbar, einmal einen Screenshot zu posten... ? Danke.

Werde es später versuchen. Erst mal: Vielen Dank!

Habe alles versucht, aber den Ordner nicht finden können. Problem auf dem Umweg gelöst, indem ich mein Smartphone mit meinem festen PC verbunden habe und die Datei (ein Video) direkt vom PC aufs Smartphone (Ordner 'Camera/Card/DCIM) kopiert habe. Beste Grüße, Bert vW

Das selbe prProbl mit huaweH, finde alle Downloads nur die in der emaE-M nicht. Typisch Telekom

Unter interner Speicher --- Dowload - Telekom Mail

Gelöschter Nutzer

wie kriege ich das Bild von dem Downloadordner in  ene Galerie?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

das Bild kann via Auswahl "Kopieren" oder "Verschieben" im internen Gerätespeicher in den Ordner DCIM verschoben werden. Haben Sie dies gefunden?

Grüße

Sarah W.

Ein einfachere und bei den meisten Apps übliche Lösung wäre doch, den voreingestellten und anscheinend nicht leicht  zu findenden Download-Ordner zu  ändern.

Ist das bei der Telekom-Mail-App möglich (hat ja relativ dürftige Einstellmöglichkeiten)?

Das möchte ich auch gern wissen !!! 

Hallo @Felsenkeller2 und @JR_,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Das wäre durchaus ein Gedankenansatz bzw. ein guter Verbesserungsvorschlag.
Ich habe dies soeben an die Fachkollegen weitergegeben. Eine Änderung ist bei der Telekom Mail App derzeit nicht möglich, aber wer weiß, vllt wird dies in Zukunft aufgegriffen.

Viele Grüße

Sarah W.
Mehr Infos
Mehr Infos
 
Hallo alfred_dell,

es freut mich wirklich sehr, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Was noch nicht so gut klappt, ist die ausführlich Beschreibung deines Anliegens. Vielleicht magst du da noch mal etwas zu schreiben. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael

Hallo das Thena ist ja jetzt schon alt und im Zeitalter der Technik leider immer noch nicht von der Telekom gelöst. Ich finde den Ordner Telekom Downloads nicht bei mir gibt es bei eigenen Dateien keinen Unterordner dafür.

Kann da jemand helfen

DANKE

Hallo, 

Für Android, unter Gerätewartung --> Speicher --> Erweitert --> Dateien --> Download --> Telekom Mail.

Grüße K.H