Zusatzkarten verschwindet im Kundencenter

Hey,

 

sowohl in der magenta App als auch im Kundencenter sind meine Zusatzkarten verschwunden. 

 

Jemand ne Idee?

Hallo @iPit,

 

der Hauptvertrag ist noch vorhanden?

Normalerweise würde ich vorschlagen, über "Vertrag hinzufügen" --> "Bestehenden Vertrag verknüpfen" mal alle bestehenden Mobilfunkverknüpfungen herauszulöschen und dann den Hauptvertrag neu zu verknüpfen. Dann sollten die Zusatzkarten direkt automatisch mit verknüpft werden, wenn sie auf dieselbe Kundennummer laufen.

Momentan ist jedoch leider der Verknüpfungsprozess gestört.

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo iPit,

bei mir das gleiche Problem. - Ich nehme an, wir sind nicht die einzigen. Wird wohl eher ein größeres Problem sein. Vor allem, weil auch bei mir einen Neuverknüpfung nicht funktioniert.  - Ich warte also erstmal ab.

 

LG

frank09_de

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Ja, solange das Kundencenter wieder herumzickt, bringt es nicht viel herumzutüfteln. Da müssen wir tatsächlich abwarten, bis die Probleme wieder behoben sind. Wir arbeiten dran.

Grüße
Michael

Scheint ein größeres Problem zu sein, so lange, wie ihr dran arbeiten müsst...

Ich kenne die technischen Details nicht, aber an deiner Schlussfolgerung dürfte was dran sein. Wäre es einfach, wäre bereits behoben.

Grüße
Michael

@Michael Pa. Auch wenn es wohl ein größerer Bug ist, gibt es schon einen Zeitplan? Klingt nach einer komischen Frage, erwarte ich allerdings vom größten deutschen Telekommunikationsanbieter. 

 

Vg

Telekom hilft Team
Kann ich leider nicht mit dienen. Sorry. Traurig

Grüße
Michael

Interessieren würde mich, ob alle Kunden von diesem Problem betroffen sind oder nur ein kleiner Teil. Und wenn "nur kleiner Teil": Was haben die gemeinsam?

 

LG

Frank


@frank09_de  schrieb:

Interessieren würde mich, ob alle Kunden von diesem Problem betroffen sind oder nur ein kleiner Teil.


Ich bin nicht vom Problem der fehlenden Verträge betroffen.

Von der Verknüpfungsproblematik waren aber meines Wissens alle betroffen. Das Problem scheint aber jetzt erledigt zu sein.

Ja. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Fröhlich

Hier wird leider noch immer nichts angezeigt, außer festnetz und hauptvertrag Traurig @Michael Pa. news?

@iPit

Evtl. hilft es, die Verknüpfung einmal herauszulöschen und dann neu anzulegen?

@Mikko, danke für den Tipp.

Das konnte das Problem indirekt lösen. Bei mir war ich kurioserweise nur noch als NUTZER angemeldet.

Anhand der Anleitung Nutzerrechte erweitern sind nun wieder alle Karten und Funktionen vorhanden.

Vielleicht auch bei @iPit?


@marc.roth  schrieb:

@Mikko, danke für den Tipp.

Das konnte das Problem indirekt lösen. Bei mir war ich kurioserweise nur noch als NUTZER angemeldet.

Anhand der Anleitung Nutzerrechte erweitern sind nun wieder alle Karten und Funktionen vorhanden.

Vielleicht auch bei @iPit?


@Mikko @marc.roth Ja vielen Dank hat auch mir die gewünschte Besserung gebracht. Fröhlich

Leider ist das Problem bei mir nur jeweils sehr kurzfristig erledigt:

Ich muss täglich neu meine Verträge verknüpfen: Gestern, vorgestern und heute wieder.

 

Bin ich da der einzige? Oder gibt es mehr Leidensgenossen?


@frank09_de  schrieb:

Leider ist das Problem bei mir nur jeweils sehr kurzfristig erledigt:

Ich muss täglich neu meine Verträge verknüpfen: Gestern, vorgestern und heute wieder.

 

Bin ich da der einzige? Oder gibt es mehr Leidensgenossen?

 


Nach dem Beitrag hab ich gerade nochmal nach geschaut, und tatsächlich meine Verträge sind auch schon wieder futsch. @Michael Pa. Was ist das denn für ein neues Spiel?

Ach. Und heute auch: Weg - neu verknüpft - und wieder da.

Noch kann ich drüber lachen.

Gestern habe ich von @Stefanie W. die Info bekommen, dass das Verhalten wohl bei Kunden auftritt, die unter einer Kundennummer sowohl Geschäftskunden- als auch Privatkundenverträge laufen haben.

Dies müsste jetzt wohl getrennt werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Keine-Daten-im-Kundencenter/m-p/3467324#M264244

Danke für die Info. - Das könnte ein Hinweis sein.

 

Ich hatte Geschäftskundenverträge, die aber im letzten Monat in Privatverträge umgewandelt wurden; jedenfalls hatte ich das so beantragt, es ist so eingerichtet worden und so sieht auch die aktuelle Rechnung aus.

Was kann man da jetzt machen? Wo hakt's?

 

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Frank

@frank09_de

Du könntest schon mal deine Kundendaten in den Profileinstellungen hinterlegen, damit da jemand vom Team mal draufschauen kann, wenn geklärt ist, was genau gemacht werden muss. @Stefanie W. ist da ja noch bei der Klärung.
Link zu den Profileinstellungen

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

neben dem hier bereits genannten Grund, kann ich mir vorstellen, dass dies auch mit dem aktuellen Fehler des Kundencenter und neuen Verknüpfungen zusammenhängt. Wir haben hier aktuell ein Fehlerbild, welches leider noch nicht gänzlich behoben ist. Dies betrifft neue Verknüpfungen im Kundencenter und ich gehe davon aus, dass daher allgemein die Einrichtung im Kundencenter beeinflusst ist.

VG Marco K.

@Marco P.  schrieb:
Hallo in die Runde,

neben dem hier bereits genannten Grund, kann ich mir vorstellen, dass dies auch mit dem aktuellen Fehler des Kundencenter und neuen Verknüpfungen zusammenhängt. Wir haben hier aktuell ein Fehlerbild, welches leider noch nicht gänzlich behoben ist. Dies betrifft neue Verknüpfungen im Kundencenter und ich gehe davon aus, dass daher allgemein die Einrichtung im Kundencenter beeinflusst ist.

VG Marco K.

Hallo @Marco P.,

 

leider treten bei mir aktuell immer noch Probleme auf. Mein Hauptvertrag Mobilfunk wird nur noch als Nutzer angezeigt, daher sehe ich keine Rechnungen mehr. Alle anderen Karten - die am Hauptvertrag hängen - werden dadurch gar nicht mehr angezeigt. Verknüpfung löschen und neu einrichten bringt leider keine Verbesserung.

 

Gibt es einen Lösungsvorschlag?

 

VG
Peter

Telekom hilft Team
Guten Morgen @iPit,

aktuell ist es leider nach wie vor so, dass wenn man irgendwo als Geschäfts- und Privatkunde geführt wird, es Schwierigkeiten mit dem Kundencenter gibt. Hier gibt es auch leider noch keine Lösung. Aber grundsätzlich sollte es mit der Verknüpfung passen.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.  schrieb:
Guten Morgen @iPit,

aktuell ist es leider nach wie vor so, dass wenn man irgendwo als Geschäfts- und Privatkunde geführt wird, es Schwierigkeiten mit dem Kundencenter gibt. Hier gibt es auch leider noch keine Lösung. Aber grundsätzlich sollte es mit der Verknüpfung passen.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @Justina M.,

 

konnen wir meinen Geschäftstarif denn nicht vom privaten trennen? Sprich auf eine separate Kundennummer umstellen?

 

VG

Peter