Zusatzkarten verschwindet im Kundencenter

Hey,

 

sowohl in der magenta App als auch im Kundencenter sind meine Zusatzkarten verschwunden. 

 

Jemand ne Idee?

Telekom hilft Team
@iPit

Ich übernehme einmal an dieser Stelle.

Ja, man KANN tatsächlich den Geschäftstarif von den restlichen Verträgen trennen, allerdings möchten wir das aktuell ungerne durchführen. Wir wissen nicht, welche Folgen das haben könnte und ob es eventuell zu weiteren Schwierigkeiten kommen KANN. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Situation für alle Betroffenen alles andere zufriedenstellend ist. Trotzdem hoffen wir, dass ihr noch etwas Geduld aufbringen könnt, bis der es eine offizielle Lösung gibt.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.

 

ich KANN durchaus diese Geduld aufbringen, wo allerdings ein wenig das Problem anfängt ist A) die Prepaid Karten aufzuladen bzw. zu sehen wann diese aufgeladen werden müssen und B) meine Rechnungen für den Hauptvertrag aufzurufen.

 

Viele Grüße

Peter

@Romina D. noch jemand da?

Telekom hilft Team
Hallo @iPit,

was das Guthaben für die Prepaid-Karten angeht, so kann der Kontostand jederzeit an dem Handy mit der Prepaid-Karte mit dem Code *135' abgerufen werden. Das sollte jedenfalls noch funktionieren.

Die Rechnungen sind ein anderes Thema. Da wäre jetzt die Frage, ob die Rechnungen selbst schon per Mail geschickt werden oder nur die Rechnungsbenachrichtigung?

Grüße
Peter

@Peter Hö.  schrieb:
was das Guthaben für die Prepaid-Karten angeht, so kann der Kontostand jederzeit an dem Handy mit der Prepaid-Karte mit dem Code *135' abgerufen werden. Das sollte jedenfalls noch funktionieren.

@Peter Hö.

Du meinst wohl *100# Zwinkernd

Telekom hilft Team

Natürlich meine ich den. Ich werde alt.
Also Korrektur: *100# für die Guthabenabfrage. Der andere Code ist für die Rufnummernabfrage und muss natürlich auch ein # am Ende haben und kein '.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

danke für den Tipp allerdings ist es schwieriger wenn man selbst diese Handy nicht hat (Großmutter 😉). 

 

Bei den Rechnungen besteht das problem a) in der Übersicht aller Rechnungen und b) das hier keine EVN verschickt werden. 

 

Viele Grüße

Peter 

Telekom hilft Team
Hallo @iPit,

das ist dann natürlich schwierig, wenn man nicht den direkten Zugriff auf das Prepaid-Handy hat. Auch das mit den Rechnungen ist nachvollziehbar. Ich kann im Moment aber leider nur um Geduld bis zur Behebung bitten und falls etwas am Vertrag gemacht werden soll, übernehme ich das natürlich gerne.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

frohes neues Jahr.

 

Nun sind mehr oder weniger genau 2 Monate vergangen, gibt es in der beschriebenen Problematik eine Neuigkeit?

 

VG

Peter

Telekom hilft Team
@iPit: Leider haben wir zu diesem Thema noch keine Neuigkeiten. Tut mir leid.

Marco K.

Wir haben mittlerweile Mitte Januar, seit Mitte August kann ich - wie viele andere auch - keinerlei Details mehr zu dem Vertrag abrufen.

Rechnungen? Sehe ich durch die Problematik nicht einmal mehr im Kundencenter, es wird einfach nur ein Betrag per eMail angekündigt.

 

Was ist aus der Lösung geworden, die Kundennr. zu separieren?

Die hätte ich gerne, damit die beiden "GK"-Karten seperat geführt werden.

 

In dem Parallel-Thread "Keine Daten im Kundencenter" sind die Antworten genauso ein Hohn...

"nicht vollumfänglich nutzen" - gar nichts geht - seit Mitte August... Weinend

Hallo und guten Tag, @marc.roth.

Ich kann deinen Unmut wirklich absolut nachvollziehen.
Die Idee mit dem Übertrag auf eine andere Kundennummer ist an sich sehr gut.
In deinem Fall müsstest du dich aber bitte einmal bei den Kollegen aus dem Personalverkauf melden.
Es muss für eine neue Kundennummer ein neuer Geschäftspartner angelegt werden.
Da dieser dann bei dir auch wieder mit dem Zusatz „DTAG“ versehen werden muss, sind wir auf die Hilfe der zuständigen Kollegen angewiesen.

Ich hoffe, dass ich dir mit den Informationen ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Marco P. ,

 

da das Thema leider wohl immer noch nicht final gelöst wurde möchte ich nun gerne meinen Geschäftskundenvertrag auf eine neue Kundennummer umstellen lassen, um meine privaten Verträge wieder in der gewohnten Weise nutzen zu können. Bitte geben Sie mir eine Information was hierzu notwendig ist, vielen Dank.

 

Viele Grüße

Peter C. Klein

Telekom hilft Team
Hallo @iPit,

sorry für die Unannehmlichkeiten. Bei der Umstellung unterstütze ich Sie gerne. Wann passt es Ihnen ab morgen zeitlich am besten?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo @Lilia N. ,

 

gerne ab 11 Uhr. 

 

Vg

Telekom hilft Team
Hallo @iPit

Ich habe es gerade telefonisch probiert - Leider nur die Mailbox an den Hörer bekommen.
Wann darf ich erneut durchrufen?

Gruß

Karsten L.

Hallo @Karsten L. , 

 

gerne den den ganzen Tag, war eben etwas langsam. 

 

Vg

Telekom hilft Team
Hallo @iPit,

vielen Dank für das angeneheme Telefonat.

Schön, dass der Login nun wieder funktioniert.
Um das andere kümmere ich mich ebenfalls und melde mich morgen Abend mit einem Update bei dir.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Hi @iPit,

vielen Dank für deine Geduld.

Wie besprochen ist nun alles erledigt.
Auch bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G. einen schönen guten Abend,

 

vielen Dank, nun sehe ich wieder alles.

 

VG
Peter

Telekom hilft Team
@iPit

Perfekt. Danke sehr für das Feedback. Ich wünsche Ihnen weiterhin noch einen angenehmen Abend.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem, dass meine Verträge aus dem Kundencenter verschwunden sind und ich sie nicht neu verknüpfen kann, da ein Geschäftskundenvertrag vorhanden ist. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

 

Grüße

 

Andreas

Telekom hilft Team

Schön, dass wir das telefonisch klären und lösen konnten, @andreas08 . 🙂

 

Viele liebe Grüße Julia S.