Antworten

ebay mails kommen nicht an

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 6 von 9
Guten Morgen @henkxl,

das ist wirklich etwas merkwürdig, dass gerade die Mails von ebay nicht bei dir ankommen. Bekannt ist mir da nichts, ich mache mich aber gerne schlau. Vorher hab ich aber noch eine Frage: Du schreibst, dass du die Mails nicht weitergeleitet bekommst. Also ist bei ebay eine andere E-Mail-Adresse registriert und du leitest die Mails von der Adresse zu deiner T-Online-Adresse weiter? Die Weiterleitungsregel hast du bestimmt schon überprüft, oder? Mit anderen E-Mails klappt die Weiterleitung? Bei welchem Anbieter ist die andere Adresse?

Vielen Dank für deine Mithilfe. Je mehr Infos ich habe, desto eher finden wir die Lösung.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 9

Hallo, und Guten Tag! Meine Frau und ich haben jeder ein eigenständiges Ebay-Konto und auch beide ein E-Mail Postfach bei T-online! Beide E-Mailadressen sind auch bei Ebay schon lange hinterlegt!

Das Problem der verschwundenen E-Mails von Ebay tritt bei uns beiden nun schon seit ca. 9 Monaten teilweise auf! Ich habe bereits schon oft mit den Service-Mitarbeitern von Ebay gesprochen. Meist jedoch hatte ich leider nicht den richtigen Gesprächspartner und erhielt im Anschluss sehr oft nur eine Meldung "Wir arbeiten dran, oder so ähnlich"! Außerdem wurde mir stets erzählt, dass ich mein E-Mail Programm, bzw. die Einstellungen meines E-Mailskontos bei meinem Anbieter checken sollte. Spam, Whitelist usw.

Seit nunmehr 4 Tagen tritt bei meinem Ebay-Account nun wieder sehr oft dieses Problem auf! Meldungen über "nichtverkaufte" Artikelkommen sauber durch! Meldungen, dass ein Artikel verkauft habe bleiben fast alle auf der "Strecke"! Sende ich einem Käufer eine Nachricht über das Ebay-Programm, so klicke ich stets auf das Häkchen "Kopie dieser Nachricht auch an mich"! Bisher wanderte stets eine Kopie meiner Nachricht im T-Online-Postfach. Seit 4 Tagen klappt dies auch nicht mehr!

Vor zwei Tagen hatte ich einen, wirklich netten Mitarbeiter von Ebay an der "Strippe". Er meinte, dass dieses Problem bekannt sei, und ich nicht der Einzige wäre. Nun bin ich j aml gespannt, ob dieses Problem irgendwann gelöst wird, oder ob es eine dauerhafte EINRICHTUNG bleibt?!

Ich drücke mal einfach die Daumen und sende schöne Grüße! Kopf hoch!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 9
Hallo @ratti-berlin,

ich habe gerade bei unseren Experten nachgefragt - uns ist hierzu kein Fehler bekannt.
Hast du schon versucht bei eBay eine ganz andere E-Mail-Adresse zu hinterlegen (nicht T-Online)?

Grüße
Alexander M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 9

DANKE erst einmal für die Antwort!

Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein "T-Online"-Prblem handelt!

Wahrscheinlich "basteln" da mal wieder irgenwelche Leute an den Servern bei E-Bay rum!

Die Probleme mit "verschollenen" E-Mails von Ebay sind nicht neu!

Sie treten leider scheinbar immer wieder mal auf und trifft dann wohl auch nicht alle User!

Im Moment klappt es mit meinem Account nicht so so recht! Beim Account meiner Frau läuft alles wunderbar!

Hier noch ein Link, der darauf verweist, dass das Problem nicht neu ist:

https://www.sellerforum.de/ebay-de-f39/ebay-kaeufernachrichten-mails-kommen-nicht-mehr-an-t50580.htm...

Mit dem Tipp die hinterlegte E-Mailadresse zu ändern wwerde ich demnächst mal probieren!

Gruß

Peter