freizeichentöne nicht hörbar

Gelöst

Hallo zusammen,

ich kann meine gebuchten Freizeichentöne nicht hören wenn ich mein Handy anrufe aber von vorne.

Im Dezember bekam ich eine SMS in der ein kostenloser Freizeichenton angeboten wurde, ich nahm an und man hörte das Weihnachtslied wenn man mein Handy anrief.

Jetzt nach Silvester meine meine Frau, den könne man doch wieder abbestellen. Gestern installierte ich mir die Freizeichen App und entfernte den Ton. Fand es aber eigentlich nicht schlecht und versuchte nun einen neuen zu installieren, er war und ist nicht zu hören.

Ich habe auch schon in der Community nach entsprechenden Fehlermeldungen gesucht und gefunden. Bin dann auch mal im Internet auf die Freizeichenseite gegangen. Habe mein Handy mehrmals aus und wieder an gemacht, der Freizeichton ist nicht hörbar.

Was kann man da noch machen?

Gruß

Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Stefan.Kleist,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan.Kleist,

wie gerade am Telefon besprochen, wurde mir das Sound Logo bei Anruf abgespielt. Sollte es nochmal damit Probleme geben, einfach nochmal Bescheid sagen.

Gruß

Sören G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan.Kleist,

wie gerade am Telefon besprochen, wurde mir das Sound Logo bei Anruf abgespielt. Sollte es nochmal damit Probleme geben, einfach nochmal Bescheid sagen.

Gruß

Sören G.

Hallo @Sören G. 

vielen Dank für deine Info unter tatsächlich, vom Handy meiner Frau aus hörr ich den Ton.

Von unserem Festnetzanschluss oder aus dem meiner Firma nicht. Vielleicht hängt es IP basierten Festnetzanschlüssrn oder so?

Von Handys aus geht es jedenfalls und das ist ja schon gut.

Gruß

Stefan

Hallo @Sören G.

was ich aber jetzt nachgesehen habe ist, der abgespielte Freizeichenton hatte ich zwar in meiner Liste aber nicht aktuell für alle oder den Anruf von meiner Frau gewählt. Ich habe jetzt mal für alle Anrufer den Freizeichton,der Hund gibt das Handy nicht her gewählt. Mal sehen wie lange es dauert bis er zu hören ist. Auch die Töne für individuelle Anrufer habe ich gelöscht.

Hallo @Sören G.

Ich habe jetzt noch etwas in den Einstellungen, auf der Internetseite herum probiert und bin jetzt eigentlich zufrieden mit den Freizeichentönen.

Einzig noch, weshalb hört man sie nicht vom Festnetz aus?

Hallo @Stefan.Kleist, ich übernehme kurz mal für den Sören.

Aus dem Stegreif habe ich leider keine Antwort darauf parat. Ich habe mal eine Anfrage an die Fachabteilung dazu gestellt.

Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Dean B.
Hallo @Stefan.Kleist,

laut Fachabteilung scheint das in der Tat ein Fehler zu sein. Ich muss zur Beseitigung ein Ticket an die Fachabteilung stellen, die ein paar Infos benötigen.

Die Kollegen brauchen den Namen des Sound Logos (Freizeichenton) der gerade genutzt wird. Und einen Beispielanruf.

Also einfach vom Festnetz drauf anrufen, Datum und Zeit und anrufende Rufnummer notieren und mir Bescheid geben.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.

der aktuelle Ton ist Grüß Gottle.

Die Festnetznummer ist egal sowohl, hier von der Arbeit als auch von zu Hause aus höre ich nichts. Nur von Handyanschlüssen ist der Ton zu hören.

 

Gruß Stefan

Hallo @Stefan.Kleist,

für die Kollegen der Netztechnik ist es nicht egal, da diese einen Testanruf brauchen um die Daten zu analysieren. Also bitte durchführen, die erwähnten Daten aufschreiben und mir Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.

Viele Grüße
Dean B.

Wie ich gerade auf der GooglePly Seite sehe bin ich nicht der einzige mit dem Problem, zumindest ein User hat eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Lösung
Hallo @Stefan.Kleist,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. 

ich bin damals von Telefónica bzw. 1&1  wieder zurück zur Telekom gewechselt. Bin aber wie gesagt schon seit Jahren wieder mit, sowohl Handy als auch Festnetz wieder bei der Telekom... Na ja, dann...

Dir jedenfalls Danke für deine Mühe.

Gruß Stefan

@Stefan.Kleist,

da es ein Regio Vertrag ist, läuft der Anschluss jedoch nicht über unsere Infrastruktur.

Viele Grüße
Dean B.

Seit dem 09.02. höre ich kein Freizeichen, wenn ich raus telefoniere.

Telekom hilft Team
Hallo @th-heit,

besteht das Problem noch? Kannst du es vielleicht genauer beschreiben? Geht es um Festnetz? Welches Telefon?

Viele Grüße Türkan Ü.