iOS App Magenta Cloud / Vorschau Bilder sehr klein

Gelöst

Hallo Community,

ich nutze die Magenta Cloud unter anderem für den Zugriff auf Fotos von mehreren iOS Geräten (iPad / iPhone) mit Hilfe der iOS App Magenta Cloud 5.6.0. Das klappt so weit auch ganz gut.

Jedoch ist die Vorschau der Fotos sehr klein. Die Fotos sind fast nicht erkennbar.
In der iOS App läßt sich die Ansicht nicht auf grosse Symbole umstellen (online über den Webbrowser geht das, nicht aber mit der Magenta Cloud App)

Oder habe ich da eine Option übersehen?

Es würde die Usability der App deutlich erhöhen, wenn sich auch mit der App die Ansicht auf grosse Symbole umgestellt lassen würde.

Vielen Dank im Voraus

Helmut

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @babajeeda,

folgende Rückmeldung hat uns dazu gerade erreicht:

"Die so genannte "grid view" ist bereits für die Version 7.0 eingekippt und eingeplant. Bitte noch etwas Geduld."

Beste Grüße Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Helmut @HF3,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich danke Ihnen für diese Schilderung. Sie haben hier keine Einstellung übersehen. Derzeit lässt sich die Größe der Vorschau in der App nicht ändern. Ich habe Ihren Vorschlag aber an die Kollegen weitergegeben.

Ich drücke die Daumen, dass hier in Zukunft eine Anpassung erfolgt.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Helmut @HF3,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich danke Ihnen für diese Schilderung. Sie haben hier keine Einstellung übersehen. Derzeit lässt sich die Größe der Vorschau in der App nicht ändern. Ich habe Ihren Vorschlag aber an die Kollegen weitergegeben.

Ich drücke die Daumen, dass hier in Zukunft eine Anpassung erfolgt.

Viele Grüße

Sarah W.

Guten Abend. Das Problem ist wohl immer noch nicht gelöst? Ich empfinde es auch als äußerst unkomfortabel.  Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen? Vielen Dank für eine Rückmeldung. 

Guten Morgen @Marc.Busche,

danke für den erneuten Hinweis. Ja, seit der Weiterleitung ist bereits viel Zeit wieder vergangen. Tut mir leid. Ich habe die Kollegen aus der Fachabteilung erneut kontaktiert und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung von dort erhalte. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Justina M.
Guten Morgen @Marc.Busche,

die Kollegen aus der Fachabteilung leiten die Thematik an die App-Entwickler weiter. Ob der Wunsch umgesetzt werden kann oder nicht, können wir jedoch nicht sagen. Feedback ist aber immer gut, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Justina M.

Hallo,

 

jetzt haben wir fast August und es ist echt nervig.

Die Vorschaubilder sind immer noch zu klein. 

Im App Store wird die App in der Vorschau mit großen Icons beworben. 

 

Telekom hilft Team
@stevy12

Vielen Dank für die Info! Wie meine Kolleginnen Sarah und Justina bereits schrieben, haben wir das Feedback 2x weitergeleitet. Ob es allerdings auch zur Umsetzung kommt, liegt nicht in unseren Händen, tut mir leid. Ggf. hilft noch eine Bewertung/ein Feedback direkt im AppStore.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Community,

ich habe genau das gleiche Problem! Jetzt sind fast 2 Jahre vorbei und es gibt offensichtlich immer noch keine Verbesserung!
Und fast dreist finde ich, dass dieses Thema als „gelöst“ bezeichnet wird.

Gibt es irgendwas neues?

Viele Grüße von Günter 

Guten Morgen @G.Wentzlaff,

das Thema war zu der Zeit gelöst, weil wir alles Nötige getan haben und unsere App-Entwickler entsprechend über die Ansicht informiert wurden. Als dreist würde ich das nicht bezeichnen, eher als lösungsorientiert.

So etwas lässt sich technisch nicht immer umsetzen, auch nach so einer langen Zeit nicht. Es kommen super viele Faktoren zusammen, so ist es z.B. auch ein Zusammenspiel mit dem Hersteller bzw. der Software des jeweiligen Geräts.

Das Feedback kommt an, das verspreche ich Ihnen, und wir haben das Thema nicht vergessen.

Lieben Gruß
Katharina S.

Liebe Community,

 

gibt es schon etwas neues und positives von den Entwicklern bezüglich größerer Vorschaubilder für Fotos und Videos bei der MagentaCloud iOS App? Bei der aktuelle App Version sind die Vorschaubilder immer noch viel zu klein um etwas erkennen zu können. Es gibt keine Galerie Ansicht, wie es über den Web-Browser möglich ist.

 

Für eine optimale Nutzung von Fotos und Videos in der Cloud ist eine Ansicht mit erkennbaren Vorschaubilder dringend notwendig Zwinkernd Andernfalls gleicht die Suche nach einem Bild eher einem Memory-Spiel. Wenn man sich nicht ganz genau gemerkt hat, wo das Foto gespeichert wurde, ... Traurig

 

Ist in absehbarer Zeit ein Update dazu geplant?
 

Viele Grüße

Helmut

 

Telekom hilft Team
@HF3
Guten Morgen, leider gibt es hier nichts Neues. Somit kann ich nicht sagen, ob und wann es eine Änderung geben wird. Ich habe das Feedback aber erneut aufgenommen und an die Produktverantwortlichen weitergeleitet.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Guten Abend Telekom Team

Ich bin selbst Mitarbeiter der DTAG und arbeite an Projekt- und Softwarentwicklung.

Das sich hier immer wieder Privatkunden melden und es kann ihnen auf dieser Ebene nicht weitergeholfen werden, ist wirklich peinlich.

Heutzutage ist es eine Kleinigkeit, in die App eines Großkonzerns, solch eine Funktion einzufügen.

Ich selbst arbeite auch sehr viel mit der Magenta App auf iOS und empfinde die fehlende Ansicht als äußerst störend.

Es wäre es sehr schön, wenn die DTAG wieder einen Schritt in Richtung Kundenservice machen würde und nach mehr als 2 Jahren Anfragezeit der Kunden, diese Funktion endlich realisiert.

Telekom hilft Team
Hallo @babajeeda ich frage einfach mal bei unserer Fachabteilung nach, ob die hierzu mehr sagen können. Melde mich, sobald mir neue Infos vorliegen. Liebe Grüße Cosa M.
Lösung
Hallo @babajeeda,

folgende Rückmeldung hat uns dazu gerade erreicht:

"Die so genannte "grid view" ist bereits für die Version 7.0 eingekippt und eingeplant. Bitte noch etwas Geduld."

Beste Grüße Katharina S.