magenta tv plus app kündigen

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte die kostenlose Testphase der Magenta TV Plus App rechtzeitig beenden, jedoch keiner der Links in der Community führt zu einem Ergebnis.

 

Was muss ich unternehmen?

Lösung

Unter www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/vertraege müsste auch ein Kündigungslink zu finden sein.

die kündigung funktioniert nirgendwo. nicht einmal die rechnung finde ich im kundencenter. auch keinen vertrag. das ist wieder typisch telekom.

es kam eine rechnung mit link zur vollständigen rechnung. klappt nicht. in der app ist auch nichts zu finden.

warum ist bei der telekom immer alles so komplziert. es ist und bleibt zum kotzen.

Hallo @GeorgWagnerBonn ich vermute an der Stelle, dass sich mit den falschen Zugangsdaten eingeloggt wird und daher weder der Tarif noch die Rechnungen einsehbar sind. Gerne unterstütze ich hierbei, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid sagen, dann schaue ich mir das an und melde mich einmal.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Hallöchen,

Wärst du so lieb und würdest das bei mir bitte kündigen? Ich finde auch absolut nichts unter extras oder im Kunde Bereich.

Mit freundlichen Grüßen 

Julia Koch 

Telekom hilft Team
Hallöchen @Julia1885 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich erstmal die Kündigung storniert, damit ich dir dann Magenta TV App Plus buchen kann. Sobald systemseitig alles erledigt ist, sage ich Dir hier wieder Bescheid.

Beste Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
@Julia1885 die Stornierung ist durch, sodass ich gerade Magenta TV App Plus buchen konnte. Die Bestätigung bekommst du parallel per E-Mail. Heute Nacht wird alles durch das System laufen, sodass es morgen funktionieren sollte. Sag mir gerne Bescheid ob alles geklappt hat und ob ich die Kündigung wieder einstellen soll.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Ich danke dir!!! Einen schönen abend wünsche ich dir. Liebe Grüße 

Telekom hilft Team
@Julia1885 Danke Dir auch und ich hoffe Dir gefällt die 3. Staffel auch so wie mir Zwinkernd

Also sag mir bitte Bescheid ob es morgen funktioniert und ob ich die Kündigung einstellen soll oder nicht.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
So @Julia1885 wie besprochen ist MagentaTV App Plus gebucht. Hier https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus findest du noch mal ein paar Infos dazu.

Sag mir einfach Bescheid, wann es mit einem Telefonat passt, damit ich Dich an die Kollegen durchstellen kann.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Ich danke dir. Ich sehe aber gerade bei der Kündigungs Bestätigung das magenta tv app plus auch erst 2021 gekündigt wird?

Telekom hilft Team
@Julia1885 das machen wir separat, wenn Du mit den Kollegen telefoniert hast. Aber da Du ja den ganzen Anschluss gekündigt hast, wird das automatisch mit übernommen.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Also kann ich mich ganz normal bei dir die nächsten Wochen melden und magenta tv plus app kündigen, versteh ich das richtig?

Liebe Grüße 

Julia 

Telekom hilft Team
@Julia1885 dann muss ich die ganze Kündigung wieder stornieren um die Option zu kündigen. Aber da Du diese ja 3 Monate kostenfrei nutzen kannst, wollte ich nun erstmal abwarten welches Angebot dir unterbreitet wird, wenn ich Dich an die Kollegen durchstelle. Denn wenn ihr euch einig werdet, werden die ja alles in die Wege leiten. Dann kann ich die Option immer noch raus nehmen

Grüße Anne W.

@Anne W.

Aber die App möchte ich doch eh nicht behalten 🤷🏼‍♀️ Das hab ich doch von vornherein klar gemacht. Warum gehört denn die App plötzlich zu meinem Vertrag und ist nun an ein Telefonat gekoppelt? Wenn du möchtest kannst du mich gerne zu einem deiner Kollegen jetzt verbinden 

Liebe Grüße 

Telekom hilft Team
@Julia1885 Nein, die Option ist nicht an deinen Vertrag gekoppelt, aber es kann nur einen offenen Auftrag bei uns im System geben. Hätte ich die Kündigung der MagentaTV App Plus eingestellt zu in 3 Monaten, dann kann ich Dich nicht zu den Kollegen verbinden bezüglich eines Angebot. Zwinkernd Daher erstmal das Gespräch abwarten und dann kann ich alles weiter in die Wege leiten. Ich weiß es ist etwas verzwickt, aber das ist schon alles in Ordnung so. Du kannst mir vertrauen.

Sag bitte Bescheid was bei dem Gespräch raus gekommen ist, also ob es erfolgreich war oder nicht.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

könntest Du mir bei der Kündigung der Magenta TV App Plus helfen? Finde unter Verträge zwar meine gebuchten Extras, auch das Feld Kündigen, aber die Weiterleitung klappt dann im System bei euch nicht. Es heißt dann immer, Dienste und Abos konnten nicht ermittelt werden, bitte versuche es später... 

 

Lieben Dank
Sven

Hallo @s3-quattro,

ja klar, das kriegen wir hin. Dafür müssten wir allerdings einmal kurz telefonieren.

Heute wird es knapp, wie wäre es morgen? Hinterlegt ist im Profil nur eine Festnetzrufnummer, bist du unter der telefonisch erreichbar?

Viele Grüße Inga Kristina J.


Hallo Inga,

 

Handynummer ergänze ich. Über Festnetz wäre ich erst ab späten Nachmittag erreichbar. 
Grüße Sven


@Telekom 

 

ich hab die Kündigung jetzt schriftlich über ein allgemeines Formular eingereicht, der avisierte Anruf ist somit nicht nötig.

Gruß Sven

Hallo @s3-quattro,

danke für deine Rückmeldung. Wenn es doch etwas gibt, wobei ich helfen darf, gerne wieder hier schreiben.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo!

 

Ich habe heute bereits einen Hotline-Marathon hinter mir, aber niemand konnte mir helfen. Ich habe mir im März den MagentaTV Stick in der Beta geholt und musste für die Inklusivmonate einen neuen Login anlegen. Da ich mir jetzt einen weiteren MagentaTV Stick gekauft habe und auch hier die Inklusivmonate nutzen möchte, muss ich mein MagentaTV Plus (App), den ich gerade zahle, zum 31.07. kündigen.

 

Das Kündigen klappt online über das Kundencenter leider nicht, es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. An der Hotline findet man die Kundennummer nicht, die mir im MagentaTV Plus (App) Kundencenter angezeigt wird - beginnt mit 73... . Irgendwann hat man mich auf das E-Mail Kündigungsformular verwiesen, bei dem eine Festnetznummer angegeben werden muss, zu der der Vertrag gehört. Mein Login hat aber keinen Festnetzvertrag, deshalb kann ich hier nichts eingeben. Ich finde es aberwitzig, dass Kundennummern vergeben werden, die es laut Hotline garnicht gibt, Produkte nicht gekündigt werden können und man auf Klickanleitungen verwiesen wird, als wäre man zu doof den Kündigungsknopf richtig zu bedienen,...

 

Ich würde mich über einen Rückruf von Ihnen freuen (@Melanie S.), der dann hoffentlich auch zum gewünschten Ergebnis führt. Meine Handynummer hinterlege ich im Profil. Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag!

 

 

Beste Grüße

 

Wolfgang

Telekom hilft Team
Hallo @laest-tv,

herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

Es ist leider etwas "tricky" zu helfen, wenn kein Festnetzvertrag besteht, aber bei uns bist du richtig. Wir bekommen das hin.

Da es nun schon zu spät für einen spontanen Anruf ist, melde ich mich morgen bei dir.

Beste Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @laest-tv,

ich würde dich bitten den Rückrufservice in deinem Kundencenter zu nutzen. Im Anschluss erfolgt ein Rückruf aus dem Spezialteam.

Beste Grüße
Sarah S.