margenta tv app, login scheitert

Gelöst

Nachdem ich die app auf mein smartfone installiert habe, wollte ich mich mit meinen zugangsdaten einloggen (email +passwort). Leider bekomme ich stets die meldung "login nicht möglich" mit der angabe, ein margenta tv tarif wäre voraussetzung. Ist damit nicht mein entertain-tarif gemeint? Ich wünsche, die app für die steuerung des media receivers 401 zu nutzen, ist dafür ein extra tarifabschluss erforderlich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Hilfe soweit. Das die app noch nicht funktionieren würde, war mir schon klar, aber wieso sie noch nicht freigeschaltet werden kann, um sich mit den funktionen vertraut zu machen, leuchtet mir nicht ein. Ist aber gut möglich, am 15. werde ich es wissen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@comis  schrieb:

In dem Schreiben zum neuen receiver steht, dass das neue entertain zum 15.7. freigeschaltet wird. Kann es sei, dass auch die app erst zu diesem termin freigeschaltet werden kann?


Ja, dann wird es ziemlich sicher daran liegen. Mit dem alten Entertain ist die MagentaTV-App nicht nutzbar. Warte bitte dann noch den 15.7. ab. Dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @comis,

 

bitte öffne mal die Seite https://kundencenter.telekom.de.

Wird dir dort dein Festnetzvertrag angezeigt? Wie heißt dieser genau? Werden noch weitere Festnetzverträge oder Zugangstarife angezeigt?

Vielleicht liegt die E-Mail-Adresse auf der falschen Zugangsnummer.

 

Viele Grüße

Mikko

Der vertrag ist mit entertain comfort ip (4) bezeichnet. Die extras sind margenta cloud, hompage inclusive und tt-online mail. Daneben bestehen noch 3 mobilverträge. Es besteht, ausgenommen den zur homepage gehörigen, nur eine emailadresse.

Bitte gehe mal ins E-Mail-Center in die Einstellungen (das Zahnrad oben rechts). Dort sollte die Zugangsnummer stehen, auf der die E-Mail-Adresse liegt. https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

 

Bitte vergleiche diese mal mit der Zugangsnummer deines Festnetzanschlusses. Die kannst du unter https://kundencenter.telekom.de einsehen, wenn du dort auf "Anschluss verwalten" klickst.

 

Stimmen die beiden Zugangsnummern überein?

Ja, sie stimmen überein!

Hmm, ok, ich kenne das eigentlich so, dass mit einem alten Entertain-Tarif, der nun migriert wurde, zumindest ein paar Funktionen der App genutzt werden können.

Für den kompletten Funktionsumfang braucht es die Tarifumstellung auf einen neuen MagentaTV-Tarif mit entsprechender Option für die App.

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/magentaTV-nutzung-eingeschraenkt/m-p/3963060#M27....

 

Oder hat die Migration auf die neue Fernsehplattform mit dem MR 401 noch gar nicht stattgefunden?

In dem Schreiben zum neuen receiver steht, dass das neue entertain zum 15.7. freigeschaltet wird. Kann es sei, dass auch die app erst zu diesem termin freigeschaltet werden kann?


@comis  schrieb:

In dem Schreiben zum neuen receiver steht, dass das neue entertain zum 15.7. freigeschaltet wird. Kann es sei, dass auch die app erst zu diesem termin freigeschaltet werden kann?


Ja, dann wird es ziemlich sicher daran liegen. Mit dem alten Entertain ist die MagentaTV-App nicht nutzbar. Warte bitte dann noch den 15.7. ab. Dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Danke für die Hilfe soweit. Das die app noch nicht funktionieren würde, war mir schon klar, aber wieso sie noch nicht freigeschaltet werden kann, um sich mit den funktionen vertraut zu machen, leuchtet mir nicht ein. Ist aber gut möglich, am 15. werde ich es wissen.