Antworten

protect mobile & ConnectApp VS "eSim"

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 21

@mbrommer  schrieb:
Nur weil es ein iPhone ist oder generell? Was wäre denn eine Alternative ?

Weil es ein iPhone ist.

Die Konstruktion von iOS lässt nicht zu, dass sich Viren ausbreiten oder das "Virenschutz-Apps" das verhalten von anderen Apps auf verdächtige Aktivitäten prüfen kann.

Hier mal ein Artikel von Heise.de

https://www.heise.de/tipps-tricks/Brauche-ich-auf-dem-iPhone-einen-Virenscanner-3853961.html

Der Schutz, der im Netz implementiert ist - ist jedoch was anderes.

Schutz vor Viren bietet er bei einem iPhone keinen, eben weil sich keine Viren ausbreiten können auf dem Gerät.

Es ist mehr ein Schutz vor Phishing, damit man nicht auf gefälschte Seiten herreinfällt.

Dazu müssen diese aber erstmal bekannt werden. Ist diese bekannt, greift schon meist der eingebaute Phishing Schutz von Safari selbst.

Wenn man jedoch aufpasst und nicht überall seine Zugangsdaten einträgt, nur weil eine Website genauso Rot ist, wie die gewohnte Sparkassenseite - dann passiert auch nicht.

Hier mal eine Hilfe Seite über Phishing

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/merkmale-einer-phishingmail-60...

und hier eine kleine Übersicht von aktuellen Phishing Nachrichten, die im Umlauf sind.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingradar-aktuelle-warnung...

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 21
Hallo Sarah W.
Gerne hier die Infos:
Protect Mobile 2.26.251
Connect App 6.3
iPhone XSmax iOS 12.1.3
Alles aktuell Fröhlich
Grüße
iPhone XSmax und Pixel3XL
MagentaMobil XL
FritzBox7590
MagentaZuhause XL 250
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 21
Besten Dank für die Rückmeldung. Ich gebe die Infos umgehend weiter und melde mich hier erneut sobald ich näheres weiß. Beste Grüße Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 21
Guten Morgen @mbrommer,

ich habe leider noch keine abschließende Rückmeldung. Ich bleibe aber dran und melde mich wieder hier.

Beste Grüße

Sarah W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 21
Guten Morgen @mbrommer,

ich habe nun eine Rückmeldung der Fachkollegen. Eine hohe Latenz sowie langsames LTE sind derzeit in Kombination mit der eSIM noch nicht bekannt. Die Kollegen haben hier einen Test gestartet und konnten das Problem nicht reproduzieren. Tritt das Problem auch auf, wenn Sie die physische SIM von Drillisch aus dem Gerät entfernen?

Viele Grüße

Sarah W.