spotify mit telekomkonto verbinden

Gelöst

Wie kann ich die Verbindung zwischen meiner Spotify-Buchung bei Telekom und bei Spotify einrichten? Ich habe Bedenken, dass ich am langen Ende zweimal den Spotify-Tarif zu zahlen habe - bei der Telekom und bei Spotify.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe jetzt verstanden, wie es funktioniert. Über das Kundencenter/Meine Extras komme ich auf meine Buchung von Spotifiy. Dort steht "1 mal angemeldet". Das ist zugleich ein Link - was ich nicht gleich kapiert habe -, der zu den Einstellungen der Anmeldung führt. Dort konnte ich dann mein vorhandenes Free Spotify Abonnement verknüpfen.

Vielen Dank fürs Mitüberlegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen, 

 

zuerst muss Spotify Premium bei Spotify direkt gekündigt werden, bevor man es bei der Telekom bucht und dann laut Anleitung nach der Buchung verknüpft. 

Ich finde bei Telekom nur keine Möglichkeit, eine Verknüpfung herzustellen. Auf der entsprechenden Seite https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/spotify , auf die man auch von Spotify verwiesen wird, besteht nur die Buchungsmöglichkeit - habe ich durchgeführt, wurde von Telekom auch bestätigt - und dann diese Anleitung, mit der ich nicht weiterkomme:

  • Der erste Schritt ist geschafft, Sie haben Spotify als Music Streaming Option zu Ihrem Tarif dazugebucht oder Spotify ist bereits Bestandteil Ihres Tarifes.
  • Zur Nutzung von Spotify fehlt nur noch die Verknüpfung Ihres Telekom Tarifes mit einem Spotify Account.
  • Sie können entweder Ihren persönlichen Spotify Account neu anlegen oder einen bereits vorhandenen Spotify Gratis-Account verknüpfen.

Morgen,

 

probiere mal über folgenden Weg die Verknüpfung einzuleiten:

 

Spotify free auf telekom premium umstellen

Telekom hilft Team
Hallo @Woscar,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Wie schaut es mit dem Hinweis von @area57 aus?
Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

Ich habe jetzt verstanden, wie es funktioniert. Über das Kundencenter/Meine Extras komme ich auf meine Buchung von Spotifiy. Dort steht "1 mal angemeldet". Das ist zugleich ein Link - was ich nicht gleich kapiert habe -, der zu den Einstellungen der Anmeldung führt. Dort konnte ich dann mein vorhandenes Free Spotify Abonnement verknüpfen.

Vielen Dank fürs Mitüberlegen.

Hallo, bei mir steht in der Bestandsübersicht der Spotify-Username, das Aktivierungsdatum und der Hinweis, dass ich noch in der Testphase bin. In der Spotify-App und in meinem Konto habe ich aber den Status "Free" und bekomme seit kurzem Werbung eingespielt.

Wie stufe ich das auf Premium hoch?

Hallo @sisi.kamatzke und eine herzliches Willkommen in unserer Community!

Um ein Spotify Premium Account zu erhalten, hast du die Möglichkeit, diesen entweder direkt über Spotify zu buchen oder über uns. Je nach dem, wo dieser dann berechnet werden soll. Anschließend müsste dann die Verknüpfung vorgenommen werden. Bist du da schon etwas weitergekommen? Wenn noch weitere Fragen bestehen, gerne melden. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Buchung im Dezember über die Telekom durchgeführt, daher ist der Account auch mit Spotify verknüpft. Allerdings scheint da noch etwas zu fehlen, da in der Spotify-App noch der Status "Free" steht.
Über die Rechnung meiner Mobilfunkkarte sehe ich, dass Music Plus powered by Spotify gebucht ist.
Hallo und guten Abend, @sisi.kamatzke.

Du müsstest im Dezember von uns eine SMS mit einem Link zur Startseite bekommen haben. Auf dieser Startseite kannst du deinen Spotify-Account entsprechend einrichten und bestätigen.
Hast du dies schon gemacht?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja, die SMS habe ich bekommen und auch die Verknüpfung erstellt.
Wenn ich nochmals auf den Link gehe kommen die Credentials aus Spotify heraus, das sieht alles gut aus.
Nur dass in Spotify der falsche Status eingestellt ist.

 

Kann ich parallel noch einen anderen Support antriggern, wenn ja welchen?

Hi @sisi.kamatzke!

Ich habe dir mal eine Anleitung mitgebracht. Wahrscheinlich bist du auch schon so vorgegangen, aber ich bitte dich, es erneut durchzuführen.

1. Der Kunde öffnet die Internet-Seite www.telekom.de/spotify und klickt weiter bis "Zur Anmeldung".
2. Im Eingabefeld gibt er die Mobilfunk-Rufnummer ein und klickt auf "Weiter".
3. Er erhält eine SMS mit 6-stelligem Code an die angegebene Rufnummer (MSISDN).
4. 6-stelligen Code auf der Internet-Seite eingeben und bestätigen
5. Anmeldeseite wird geöffnet
6. ein neues Konto für Spotify erstellen oder
7. Spotify Gratis Abo verknüpfen
8. Um ein neues Konto anzulegen, Benutzernamen und Passwort wählen, benötigt gültige E-Mail-Adresse
9. Ist die Mobilfunk-Rufnummer erfolgreich mit Spotify verknüpft, wird eine Bestätigungsseite angezeigt mit Link zum Download des PC / Mac-Clients bzw. der mobilen App.
10. Spotify auf das jeweilige Endgerät herunterladen und in die Welt der Musik eintauchen

Gibt gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat!

Viele Grüße
Romina D.
Das ist alles schon erledigt, ich habe den Account bereits verknüpft und kann das auch nicht mehr ändern!
@sisi.kamatzke

Und dein Spotify Konto/Abo hast du auch schon von free auf Premium geändert? Etwas anderes fällt mir leider nicht ein Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Jetzt ist alles wieder gut, es war das falsche Produkt im Kundencenter gebucht (Music Plus statt Music).

Service-Hotline hat das richtige Produkt gebucht, ich habe die Finalisierung erneut angestoßen...und es geht Fröhlich

 

Danke an die Community und natürlich an die Telekom Service-Hotline

Hi @sisi.kamatzke,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Klasse, dass nun alles funktioniert.

Viele Grüße
Christoph T.

Ich möchte Spotify über Magenta bedienen können. Dazu muss ich Spotify mit der Magenta verknüpfen? Ein Konto bei Spotify habe ich soeben angelegt um 3 Monate Premium testen zu können. SpotyfyApp ist auf Handy heruntergeladen. Die MagentaApp sowieso.  Wie geht nun die Verknüpfung, damit ich der Magenta sagen kann, spiele bitte Titel X von Interpret X.

Hilfe wäre toll, bin ein Laie, was PC ect. angeht. Gruß Bateson.

Telekom hilft Team
Hallo @Bateson1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

In der Hallo Magenta App findest du Spotify Connect und kannst es dort einrichten. Du kannst dann in der Spotify App auf dem Handy den Speaker als Wiedegabegerät auswählen. Über die Sprachsteuerung des Speakers kannst du die Wiedergabe anhalten, pausieren, fortsetzen, vor oder zurückspringen oder die Lautstärke ändern. Eine kurze Beschreibung findet sich in der Bedienungsanleitung des Speakers.

Grüße
Peter

Hallo Peter,  das klappt leider nicht. Aussage der Hotline, ich brauche noch ein Amazon Konto und die AlexaApp. Beides habe ich gemacht. Dann musste ich den Smart Speaker neu einrichten. Gemacht. Dann wurde ich aufgefordert Router neu einzurichten. Habe ich gemacht, die Verknüpfung konnte dann immer noch nicht durchgeführt werden, ich sollte die Smart Home Hub herunterladen. Gemacht. Ging auch nicht. Dann die Meldung, der Router sei nicht registriert. Und ich am Ende meiner Nerven. Nach insgesamt 12 Kontakten über Chat verschiedene Hotline-Mitarbeiter von denen jeder etwas anderes erzählt. Ich habe mindestens 6 Stunden damit zugebracht und am Ende stehen wir da und es geht nicht. Ätzend.

Danke, dass Sie sich wenigszens gemeldet haben.

Grüße, Bateson.

 

Moin @Bateson1 ,

 

ich vermute mal, das Problem liegt hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Mini-wird-in-der-Spotify-App-nicht-zum-A...

 

Wurde erst kürzlich herausgefunden.

 

Hier wird nur ein Update helfen.

 

Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

Matthias Bo.