Antworten

wie kann ich wöchentliche Benachrichtungen für Apps Updates (Werbung un teilweise Telekon) auf meinem Samsung Galaxy A6 abstellen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Ich erhalte jede Woche eine Nachricht für Apps Updates "es wird mir empfohlen" (Werbung und teilweise Telekom) auf mein Samsung Galaxy A6.

Wie kann ich diese Werbung abstellen, da ich keine Apps verwende, besonders  Werbefirmen (Photobuch, Amazon...) mir die mir was empfehlen wollen.

Es ärgert mich das ich meine gutes alte Nokia Telefon aufgegeben habe.

Ich habe den Eindruck, das das A6 mit sich selbtst beschäftigt.

Gibt es eine Software, mit dem ich das A6 von einem PC verwalten kann. Ich komme mit der "Tastatur" nicht klar

 

Danke

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

@AlterMann2 

 

Handelt es sich um ein A6 mit Branding? - Schon versucht, die nervigen Apps zu deaktivieren?

 

Für die Verwaltung des A6 ist z.B. die kostenlose Samsung-Software Smart Switch geeignet:

 

https://www.samsung.com/de/apps/mobile/galaxyapps/smart-switch/

 

Ich bevorzuge das Freeware-Tool Phone Explorer, da es auch über WLAN betrieben werden kann:

 

https://www.fjsoft.at/de/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 3

@AlterMann2  schrieb:.

Gibt es eine Software, mit dem ich das A6 von einem PC verwalten kann. Ich komme mit der "Tastatur" nicht klar


Ja, die gibt es. Die ist allerdings nicht kostenlos wenn es darum geht, sich auf ein Android Gerät aufzuschalten: TeamViewer.

(Kostenlos ist sie wenn man von Android den PC fernsteuern möchte, aber halt nicht in der anderen Richtung)

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite