zusätzliche e-mail Adresse als Absender

ich habe eine zusätzliche e-mail-Adresse und würde diese gern bei manchen mails als absender anwählen wollen.

leider ist das von meinen ipad nicht möglich.

wo / was und wie muss ich einstellen um die alternativer mailadresse anwählen zu können ??

In der Telekom Mail App kann eine Alternative E-Mail-Adresse (Alias) als Absender ausgewählt werden. In Apple Mail müsste für diese Adresse ein zusätzlicher Account eingerichtet werden.

Ich hab zwar selbst kein IPad aber für andere Helfer hier solltest du zumindest die App nennen mit der du arbeitest.

 

Bei mir hier am Laptop über das E-Mail-Center kann ich die alternative E-Mail-Adresse auswählen indem ich bei "Von ..."   (Dropdown-Feld) diese auswähle.

melde mich über den "Safari" auf der Telekomseite im email-center an.

dort kann ich keine alternative emailadresse anwählen.

Habs grad über mein MacBook Air ebenfalls unter Safara getestet, da zeigt es mir die alternative Adresse an.

 

Am iPad muss man zunächst in die Desktop-Ansicht wechseln. 

 

Mehr Infos
2292BEE1-CA9B-42A2-A7B0-9F15B0367BCE.jpeg

auf meinen ipad werden keine alternativer emailadressen angezeigt.

 

wie soll ich denn in den Desktop-Modus wechseln ?

da bin ich doch, oder ?

Den Aktualisierungspfeil drücken bis Destop-Site anfordern erscheint und dann darauf tippen.

Viel zu umständlich 😅

Das geht mit der Apple Mail App auch nativ auf dem iPad. Auf dem iPhone übrigens auch, nur da ist es etwas friemelig auszuwählen, finde ich. 

 

So richtest du die zusätzliche Absenderadresse ein:
Du gehst in den Einstellungen auf „Passwörter&Accounts“ und öffnest die Einstellungen des T-Online IMAP-Accounts.
In den Account-Infos wo als erstes dein Absender-Name steht tippst du auf deine normale Mailadresse.
Darauf öffnet sich ein Dialogfenster wo du eine „Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen“ kannst.

Speichern nicht vergessen.

 

So wird’s dann genutzt:
Im Mailentwurf kannst du über „Kopie/Blindkopie Von“ dann eine Auswahl öffnen.

Die App ist sogar so intelligent, dass automatisch die andere Adresse als Absender ausgewählt wird, wenn du auf eine Mail antwortest, die transparent an diese Adresse geschickt wurde.

Was du nicht ändern/auswählen kannst ist der Absendername. Der ist pro Account einmal gesetzt.

Grüße
Piwi