abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Abbau Siemens TK-Anlage und Betrieb Telefone über Netzwerk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen,

 

unser Anschluss wurde Anfang letzten Jahres von einem ISDN in einen IP-Anschluss umgestellt.

Derzeit nutzen wir eine Digitalisierungsbox Premium (steht im EG) in Verbindung mit einer alten Siemens TK-Anlage (steht im UG).

An der Digibox sind der Firmenserver, 3 Telefone (2 x ISDN, 1 x DECT), ein Fax sowie 6 weitere Rechner über einen Switch angeschlossen.

 

Da in ca. 3 Monaten der gesamte Laden inkl. der Elektro umgebaut wird, möchten wir den Router, den Server und die Netzwerkswitche in das Untergeschoss ziehen und gleichzeitig die alte Siemens Anlage abbauen, so dass der Anschluss der Telefone direkt über den Router erfolgt. Am besten wäre wenn die Telefone über RJ45 angeschlossen werden können, da auch komplett neue Netzwerleitungen gezogen werden.

 

Ist die Umsetzung ohne weiteres möglich?

Falls ja, gibt es Empfehlungen hinsichtlich der neuen Telefone? Ich hatte mal etwas über sog. SIP gelesen, so dass auch interne Weiterleitungen noch möglich wären, was auch unbedingt beibehalten werden muss.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

saschaxb1

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Klar geht das - die für die Digibox empfohlenen Telefon findest Du auf dieser Seite unten

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/418598/digitalisierungsb...

 

Insbesondere elmeg IP620, IP630 und IP680

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Moin @saschaxb1,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

@muc80337_2 war hier ja schon fleißig. Reichen Dir die Info's soweit, oder benötigst Du noch weitere Details? Sollte es nachher um die Bestellung gehen, melde Dich gerne auch hier wieder, dann kümmern wir uns ebenfalls darum.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.