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Alte Dame will/kann nur telefonieren
18.03.2019 11:10
Meiner 85 Jahre alten Mutter wurde der Call Comfort Standart (Max 80) Tarif von der Telekom gekündigt, weil dieser wohl zukünftig nicht mehr im Telekom Portfolio ist. Die alte Dame möchte nur telefonieren. Was wäre ein passender Tarif?
mit besten Grüßen
Ralph Kadel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.03.2019 11:35 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 11:37 durch den Autor
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren
Wenn der Tarif nicht angeboten werden kann, gibt es ihn telefonisch als IP variantè.
Ruf dann die Nummer aus der Kündigung an.
@CyberSW verschieb doch bitte den Beitrag in den passenden Bereich.
18.03.2019 11:14
Wäre das 1. möglich gewesen, hätte die Telekom aber eigentlich direkt selbst darauf umgestellt.
Also dürfte hier nur das 2. gehen, wo ein IP fähiger Router hin muss und an diesem wird dann das Telefon angeschlossen.
Internet ist dann bei diesem Tarif gesperrt.
18.03.2019 11:25
@CyberSW schrieb:
Call Comfort/Standard (neu) oder Call Comfort IP (Regio).
Wäre das 1. möglich gewesen, hätte die Telekom aber eigentlich direkt selbst darauf umgestellt.
Nicht unbedingt.
Das (Max 80) im alten Tarif deutet ja darauf hin, dass der Tarif eine Besonderheit hat.
Wird diese Besonderheit nicht mehr angeboten, versucht die Telekom auf alle Fälle einen aktuellen Tarif abzuschliessen, und nicht den Alten nur als "IP"-Version weiter zu führen.
Zumindest war es bei meiner Tante so.
18.03.2019 11:30
Call comfort standart klingt gut, jetzt muss ich diesen nur noch finden. Das ist gar nicht so einfach auf der Telekom Website.
18.03.2019 11:35 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 11:37 durch den Autor
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren
Wenn der Tarif nicht angeboten werden kann, gibt es ihn telefonisch als IP variantè.
Ruf dann die Nummer aus der Kündigung an.
@CyberSW verschieb doch bitte den Beitrag in den passenden Bereich.
18.03.2019 11:46
Mich wundert es aber schon, daß die Telekom von sich aus keinen Tarifwechsel anbot.
Was stand denn im Kündigungsschreiben drin ?
18.03.2019 12:07
Ich glaube, dass meine Mutter, weil sie das erste Schreiben nicht richtig verstanden hatte, einfach zu spät reagierte auf ein Umstellungsangebot der Telekom. In diesem wurde für einen IP-basierten Anschluss (für eine 85 jährige ist das Chinesisch) geworben.
Das Angebot blieb daher in der Schublade. Dann kam die Kündigung und dann als recht unfreundlich empfundene Anrufe eines angeblichen Telekom Mitarbeites. Jetzt bin ich im Spiel und konnte es mit der Hilfe der Community hier lösen. Sie ist von einem Call Comfort Standard (Max 80 ) auf einen Call Comfort Standard mit Flat gewechselt, zahlt einen Euro mehr als vorher und ist zufrieden.
21.03.2019 12:55
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hier wurde die Lösung bereits von @Mächschen gefunden, vielen Dank dafür.
Ich freue mich, dass Ihre Mutter mit dem gewählten Tarif zufrieden ist.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.