Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Alte Dame will/kann nur telefonieren

Gelöst

Meiner 85 Jahre alten Mutter wurde der Call Comfort Standart (Max 80) Tarif von der Telekom gekündigt, weil dieser wohl zukünftig nicht mehr im Telekom Portfolio ist. Die alte Dame möchte nur telefonieren. Was wäre ein passender Tarif?

mit besten Grüßen

Ralph Kadel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Ralph.Kadel 

 

Schau mal hier:

 https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

 

Wenn der Tarif nicht angeboten werden kann, gibt es ihn telefonisch als IP variantè.

Ruf dann die Nummer aus der Kündigung an.

 

@CyberSW  verschieb doch bitte den Beitrag in den passenden Bereich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Call Comfort/Standard (neu) oder Call Comfort IP (Regio).

Wäre das 1. möglich gewesen, hätte die Telekom aber eigentlich direkt selbst darauf umgestellt.
Also dürfte hier nur das 2. gehen, wo ein IP fähiger Router hin muss und an diesem wird dann das Telefon angeschlossen.
Internet ist dann bei diesem Tarif gesperrt.


@CyberSW  schrieb:
Call Comfort/Standard (neu) oder Call Comfort IP (Regio).

Wäre das 1. möglich gewesen, hätte die Telekom aber eigentlich direkt selbst darauf umgestellt.


Nicht unbedingt.

 

Das (Max 80) im alten Tarif deutet ja darauf hin, dass der Tarif eine Besonderheit hat.

Wird diese Besonderheit nicht mehr angeboten, versucht die Telekom auf alle Fälle einen aktuellen Tarif abzuschliessen, und nicht den Alten  nur als "IP"-Version weiter zu führen.

 

Zumindest war es bei meiner Tante  so.

 

   

 

Call comfort standart klingt gut, jetzt muss ich diesen nur noch finden. Das ist gar nicht so einfach auf der Telekom Website.

Lösung

@Ralph.Kadel 

 

Schau mal hier:

 https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

 

Wenn der Tarif nicht angeboten werden kann, gibt es ihn telefonisch als IP variantè.

Ruf dann die Nummer aus der Kündigung an.

 

@CyberSW  verschieb doch bitte den Beitrag in den passenden Bereich.

Gelöschter Nutzer

Mich wundert es aber schon, daß die Telekom von sich aus keinen Tarifwechsel anbot.

Was stand denn im Kündigungsschreiben drin ?

Ich glaube, dass meine Mutter, weil sie das erste Schreiben nicht richtig verstanden hatte, einfach zu spät reagierte auf ein Umstellungsangebot der Telekom. In diesem wurde für einen IP-basierten Anschluss (für eine 85 jährige ist das Chinesisch) geworben.

Das Angebot blieb daher in der Schublade. Dann kam die Kündigung und dann als recht unfreundlich empfundene Anrufe eines angeblichen Telekom Mitarbeites. Jetzt bin ich im Spiel und konnte es mit der Hilfe der Community hier lösen. Sie ist von einem Call Comfort Standard (Max 80 ) auf einen Call Comfort Standard mit Flat gewechselt, zahlt einen Euro mehr als vorher und ist zufrieden. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ralph.Kadel,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier wurde die Lösung bereits von @Mächschen gefunden, vielen Dank dafür.
Ich freue mich, dass Ihre Mutter mit dem gewählten Tarif zufrieden ist.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.