Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anbieterwechsel spät dran. Wohin Portierungsformular schicken?

Habe heute einen Anbieterwechsel beauftragt. Letzter Kündigungstermin beim alten Anbieter ist aber schon am 25.3.

Gibts eine eMailadresse, wohin man das Portierungsformular schicken kann?

Ich habe die Internet-Eingangsnummer der Bestellung hier im Profil unter "Kundennummer" hinterlegt.

Dann solltest du jetzt aber ganz dringend selbst kündigen...

Mit einer Portierung wird das mit der Kündigung sonst zu 99,9% definitiv nichts mehr...

@DietRich37  schrieb:

Gibts eine eMailadresse, wohin man das Portierungsformular schicken kann?


Ich kenne keine.

 

Möglicherweise geht es über dieses Formular

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

aber ich würde wenn es so knapp ist auch zunächst die Eigenkündigung beim bisherigen Anbieter machen.

Und im Portierungsformular https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf

vermutlich das wählen

grafik.png

In den Kontaktformularen gibt es einen Punkt zum Anbieterwechsel. 

 

Aber wie schon erwähnt, wird das nichts mehr. 

Ich glaube die Wechslerkollegen arbeiten nicht einmal am Wochenende. 

 

Selbst kündigen ist noch die einzige Möglichkeit. 

Ok. Ich habe jetzt eine Eigenkündigung beim Voranbieter gemacht. Muß ich beim Voranbieter noch eine Rufnummernmitnahme ankündigen?

Hallo @DietRich37,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße,


Tabea Ka.