- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anbieterwechsel spät dran. Wohin Portierungsformular schicken?
21.03.2019 22:28 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 22:29 durch den Autor
Habe heute einen Anbieterwechsel beauftragt. Letzter Kündigungstermin beim alten Anbieter ist aber schon am 25.3.
Gibts eine eMailadresse, wohin man das Portierungsformular schicken kann?
21.03.2019 22:58
Ich habe die Internet-Eingangsnummer der Bestellung hier im Profil unter "Kundennummer" hinterlegt.
21.03.2019 23:03
Mit einer Portierung wird das mit der Kündigung sonst zu 99,9% definitiv nichts mehr...
22.03.2019 02:41
@DietRich37 schrieb:
Gibts eine eMailadresse, wohin man das Portierungsformular schicken kann?
Ich kenne keine.
Möglicherweise geht es über dieses Formular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden
aber ich würde wenn es so knapp ist auch zunächst die Eigenkündigung beim bisherigen Anbieter machen.
Und im Portierungsformular https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf
vermutlich das wählen
22.03.2019 08:02
In den Kontaktformularen gibt es einen Punkt zum Anbieterwechsel.
Aber wie schon erwähnt, wird das nichts mehr.
Ich glaube die Wechslerkollegen arbeiten nicht einmal am Wochenende.
Selbst kündigen ist noch die einzige Möglichkeit.
22.03.2019 09:24 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 09:27 durch den Autor
Ok. Ich habe jetzt eine Eigenkündigung beim Voranbieter gemacht. Muß ich beim Voranbieter noch eine Rufnummernmitnahme ankündigen?
26.03.2019 15:22
Hallo @DietRich37,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.