Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anschluss Upgrade und weitere Sprachkanäle

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

unsere IT hat gestern erfolgreich den Providerwechsel zur Telekom durchgeführt. Das hat wirklich reibungslos funktioniert, vielen Dank dafür. Der Grund für unseren Wechsel war unter anderem, dass der alte Provider keine zusätzlichen Sprachkanäle bereitstellen konnte. Wir haben nun im Telekom Kundencenter noch keine Option gefunden, wo wir die Sprachkanäle buchen können. Können Sie uns hierbei behilflich sein? Außerdem würden wir gern unseren Anschluss von aktuell VDSL25 auf die maximal an dem Anschluss verfügbare Bandbreite upgraden. Über Infos dazu würden wir uns sehr freuen.

 

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Werbealm Team

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Werbealm,

vielen Dank für das Feedback. Freut mich sehr, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lin J.  Vielen Dank für den Anruf und die Klärung. Funktioniert wunderbar.

 

@Chill erst mal  (und alle anderen, die das Thema evtl. interessiert): Mit der FB7490 sind auch 4 Sprachkanäle nutzbar! Die zusätzlichen Sprachkanäle lassen sich nicht online im Kundencenter buchen, sondern man muss das telefonisch über die Kundenbetreuung machen. Zwei zusätzliche Sprachkanäle kosten im Deutschland LAN Premium Tarif 54 Euro inkl. MwSt mehr (ziemlich teuer, aber ok).

 

Danke und Gruß

Werbealm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Werbealm Erste Frage zu den Sprachkanälen, was für einen Router hast Du?

Zweite Frage, hast Du einen Deutschland LAN IP Anschluss? Wenn nicht funktionieren nur 2

Hallo, danke fürs schnelle Feedback. Wir haben aktuell eine FritzBox 7490 im Einsatz und einen Deutschland LAN IP Premium L Tarif.

@Chill erst maldanke für den Link. Hinter der FB werden aktuell nur DECT Telefone eingesetzt. Nach der Beschreibung bei AVM sollte ich dann 4 Gespräche gleichzeitig führen können, kann aber nur zwei gleich führen. Wo habe ich denn im Kundencenter die Möglichkeit 1. weitere Sprachkanäle zu aktivieren und 2. die Bandbreite für den Tarif auf das Maximum upzugraden? Vielen Dank.

 

@Chill erst mal  wäre dann eine DigiBox in der Lage das zu bewerkstelligen? Dann holen wir uns diesen Router. Danke

@Chill erst malJa haben wir.

@Chill erst mal  DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium um genau zu sein

@Chill erst mal  Danke für Deine Links und die Hilfe. Denke ich rufe morgen mal beim Kundenservice an. Wir haben ja bereits den DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium. Da könnte ich 6 Sprachkanäle buchen und bis 100Mbit bekommen laut Beschreibung. Aktuell haben wir aber nur 25Mbit und 2 Kanäle und im Kundencenter keine Option das zu erweitern. Deshalb ruf ich einfach morgen mal bei der Telekom an und schau, was die mir erzählen können dazu. Erst mal vielen Dank und einen angenehmen Abend noch. Gruß. Werbealm

Du hättest die Sprachkanäle bei der Bestellung online mit dazubuchen müssen. Ob es nun auch über das Kundencenter geht, kann ich leider nicht sagen, kannst ja mal reinschauen, ob es irgendwo als Zubuchoption zu finden ist.

 

Ansonsten ist der Anruf beim Kundenservice natürlich nicht verkehrt. Fröhlich

 

Aber nur schon einmal vorab als Info:

image.png

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Werbealm,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich Willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Bei der Buchung weiterer Sprachkanäle bin ich Dir gerne behilflich. Lass' uns hierzu doch gerne einmal telefonieren. Wann passt es Dir am Besten?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J.  Hallo Lin, vielen Dank für Deine Nachricht. Bitte am besten direkt bei unserem ITler anrufen. Wo kann ich Dir denn die Telefonnummer hinsenden? Vielen Dank.

@Lin J.  Vielen Dank für den Anruf und die Klärung. Funktioniert wunderbar.

 

@Chill erst mal  (und alle anderen, die das Thema evtl. interessiert): Mit der FB7490 sind auch 4 Sprachkanäle nutzbar! Die zusätzlichen Sprachkanäle lassen sich nicht online im Kundencenter buchen, sondern man muss das telefonisch über die Kundenbetreuung machen. Zwei zusätzliche Sprachkanäle kosten im Deutschland LAN Premium Tarif 54 Euro inkl. MwSt mehr (ziemlich teuer, aber ok).

 

Danke und Gruß

Werbealm

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Werbealm,

vielen Dank für das Feedback. Freut mich sehr, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin J.