Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Apple Leasing , hat Telekom kein Interesse? Unterirdischer KUndenservice

hallo,

 

damals hab ich so eine email bekommen  in der apple leasing angebote waren.

ich hab mich dann auch gemeldet, und bekam dann zumindest ein angebot zugesendet.

war nu rleider nicht komplett so wie eigentlich gedacht war (gerät a kosten bei 24/36.... usw. gerät b.... so und so).

 

wurde dann angerufen 1-2 mal, hab das dann erwähnt, bitte angebot noch so senden.

 

danach nie wieder was gehört bzw. gelesen per email.

 

2-3 wochen danach nochmal angerufen, ja  kümmern uns drum... sie bekommen email... anruf usw.

 

wie schon vermutet, nie wieder was gehört......

 

 

nochmal 2 wochen ca. später, über kontaktformular bei leasing-seite....... auch telefonisch nochmal gemeldet.

ok ich sende ihnen per email zu und melde mich....

 

und voila... natürlich nie wieder was gehört seitdem.....

 

was ist da los bei euch?

 

kein interesse an abschluss?

 

mich ärgert das ganze ja schon...... überleg da zweimal ob ich dann überhaupt ein angebot wahrnehme.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @exciting,

Wer behauptet denn das die Telekom kein Interesse hat?

Es liegt an Apple, wenn es zu keinem Zusammenschluß bei der Anfrage kommt.

Die Telekom ist nur der Vermittler des Dienstes, aber nicht der Anbieter.

 

 

Und das Apple nicht fähig ist, sie zufrieden zu stellen, dafür kann die Telekom doch nichts.

 

bitte genau lesen.

 

 

dazu müssten die "vermittler" aber auch antworten

 

ohne angebote kann es auch zu keinen zusammenschluss kommen, geht ja schlecht.

wie soll man mich zufriedenstellen, wenn man ja noch gar nix bekommen hat.

 

und da die telekom das auch bewirbt erwarte ich auch von der telekom zumindest eine reaktion.

 

 

@Gelöschter Nutzer 

Sicher dass es sich dabei nur um eine Vermittlung der Telekom an Apple handelt?

Macht Apple direkt auch Leasing? Falls ja, warum muss man dann über die Telekom gehen?

Oder geht es hier um ein generelles Leasing von Endgeräten was die Telekom anbietet (vermutlich dann über eine entsprechende Leasing-Gesellschaft) und das erst einmal völlig unabhängig ist ob es Apple, Samsung oder was anderes ist?

 

Also ich kenne das jetzt von uns:

Wenn wir dem Kunden Leasing anbieten brauchen wir dafür nicht den Hersteller. Wir müssen die Preise wissen um ein Angebot zu erstellen und wenn es dann zum Leasing kommt benötigen wir dafür die Leasing-Gesellschaft.

 

Gelöschter Nutzer

@CobraCane, ja, da nicht nur die Telekom das anbietet, sondern auch Onlinehändler.

Ebenso kann man das Produkt direkt bei Apple abschließen: https://www.apple.com/de-business/shop/browse/finance/lease 

 

@exciting, bei gewissen Sachen dürfen Vermittler keine Auskunft geben, warum es nicht weitergeht.

Das kennt man ja auch von Banken und Kreditvermittlern und sollte gerade im Geschäftlichen Bereich bekannt sein.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@CobraCane, ja, da nicht nur die Telekom das anbietet, sondern auch Onlinehändler.

Ebenso kann man das Produkt direkt bei Apple abschließen: https://www.apple.com/de-business/shop/browse/finance/lease 

 


@Gelöschter Nutzer 

Nochmal:

Woher weißt du dass es bei dem Leasingangebot was der Kunde bekommen hat ein Leasingangebot ist was direkt von Apple kommt?

 

 

Aud 3 Fragen mit einem einzigen Ja antworten (obwohl sich die Fragen gegenseitig ausschließen) bringt nicht viel Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@CobraCane,


@CobraCane  schrieb:


@Gelöschter Nutzer 

Nochmal:

Woher weißt du dass es bei dem Leasingangebot was der Kunde bekommen hat ein Leasingangebot ist was direkt von Apple kommt?



Apple behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit vorzeitig zu beenden.
Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de/vernetzung-digitalisierung/digitale-angebote/apple-und-telekom/mac-im-unternehmen/bundle-flyer Fußnote.

Reicht das als Beweis?

Ich wollte keinen Beweis sondern nur wissen woher du das weißt dass es direkt von Apple ist.

Das hättest auch einfach mit nem Link versehen können ohne die schnippische Bemerkung.

 

Ich frag mich dann nur warum die Telekom das abhängig von einem Hersteller macht.

die telekom bietet das ja auch in verbindung mit "vertrag" an.

 

das leasing mag dann meinetwegen von apple sein direkt... vertrag aber sicher net Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @exciting,

ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch nicht das richtige Angebot zugesandt bekommen haben.
Es besteht die Möglichkeit über dieses Tool eine erneute Angebotsanfrage zu stelle.
Dort finden Sie auch den Punkt: Alternatives Apple Leasing Angebot.
Da die Anfragen zentral bearbeitet werden, kann ich zum Umfang der Leasingangebote leider keine Auskunft geben.

Lieben Gruß, Melanie B.

Gelöschter Nutzer

@CobraCane  schrieb:

Ich wollte keinen Beweis sondern nur wissen woher du das weißt dass es direkt von Apple ist.

Das hättest auch einfach mit nem Link versehen können ohne die schnippische Bemerkung.

 

Ich frag mich dann nur warum die Telekom das abhängig von einem Hersteller macht.


@CobraCane, dir sollte doch gerade beim Thema Apple einiges klar sein.

Bekannt ist:

  • Apple gibt die Preise seine Geräte vor
  • Apple bestimmt, wer was von seinen Geräten anbieten darf
  • Daher wird das Apple-Leasing auch nicht extern laufen, sondern nur über Apple
  • Denn Apple gibt nichts aus der Hand.

Sorry aber wir betreiben ebenfalls Leasing und machen das nicht über Apple. Daher kann das was du behauptest auch garnicht stimmen.

 

Apple verkauft Geräte, das war es dann aber auch schon.

Zu welchem Preis man diese bekommt ist von Lieferant zu Lieferant unterschiedlich und für ein Leasing benötigt man eine Leasinggesellschaft und ist in keinster Weise auf Apple als Leasinggeber angewiesen.

 

Keine Ahnung warum du hier solche Falschen Fakten von dir gibst.