Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Austausch Huawei Handy gegen Samsum A70 was kostet das ich habe einen Vertrag.

Gelöst

Ich habe vor mein Telefon huawei gegen Samsung auszutauschen. Der Vertrag besteht schon ein Jahr. Es wäre dann Samsung A70. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Cooper69,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wende.

Zum Zeitpunkt des Kaufs wurde ein vollumfänglich funktionierendes Huawei Gerät erworben. Deswegen gilt hier nach aktuellem Stand kein Wandlungsrecht / Recht auf Umtausch der Huawei Endgeräte.
Huawei Endgeräte erhalten, zumindest bis 19.08.2019 (so lange ist der Bann der US Regierung ausgesetzt), den vollen Support durch Google.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

du kannst entweder in einem Jahr bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy zu dem dann gültigen Preis auswählen,oder

dir heute in einem Shop deiner Wahl ein neues Handy kaufen. Eine Verrechnung gegen dein altes ist nicht möglich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

du kannst entweder in einem Jahr bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy zu dem dann gültigen Preis auswählen,oder

dir heute in einem Shop deiner Wahl ein neues Handy kaufen. Eine Verrechnung gegen dein altes ist nicht möglich


@Cooper69  schrieb:

Ich habe vor mein Telefon huawei gegen Samsung auszutauschen. Der Vertrag besteht schon ein Jahr. Es wäre dann Samsung A70. 


Ein Tauschen (im eigentlichen Sinn des Wortes) ist nicht möglich.

Wenn Google den Hersteller Huawei weiter blockiert und die einwandfreie Funktion nicht gewährleistet kann. Was passiert dann. 


@Cooper69  schrieb:

Wenn Google den Hersteller Huawei weiter blockiert und die einwandfreie Funktion nicht gewährleistet kann. Was passiert dann. 


Die einwandfreie Funktion für dein Gerät ist gewährleistet - Stand heute ist und war auch nie etwas anderes geplant

 


@Cooper69  schrieb:

Ich habe vor mein Telefon huawei gegen Samsung auszutauschen.


Sorry, wenn ich da mal nachfrage, aber warum ... ?

Ich befürchte der Handelskrieg zwischen den USA und China wird nicht demnächst gelöst. Da das Telefon für mich berufsbedingt wichtig ist brauche ich ein zuverlässig funktionierendes Teil. 

durch Befürchtungen erwachsen keine Rechte.

Und wenn du in deiner Frage nicht beschreibst, welche Einschränkung passiert, dann kan nman die Frage schon gar nicht beantworten.

Vermutlich wäre lediglich eine Sperre des Playstore ein Problem für Huawai, dieser ist aber für Bestandsgeräte nicht geplant.

 

Alles andere ist halt Pech gehabt. 


@Cooper69  schrieb:

Ich befürchte der Handelskrieg zwischen den USA und China wird nicht demnächst gelöst. 


Womit begründest Du denn diese Aussage ?

Das weiß doch keiner, da die "laute" Aktion offensichtlich vor allem mit entsprechenden "Eigen"-Interessen erfolgt.

Nächste Woche vielleicht kommt der Spruch "I love Huawei" ... und dann ?

Dass Dein Mobilfunkgerät in nächster Zeit sicherer oder unsicher oder sogar funktionslos wird, ist aus meiner Sicht sachlich nicht zu begründen.

Meine Empfehlung: In Ruhe erst einmal abwarten !

Dann ist eventuell Dein letztes Vertragsjahr schon längst abgelaufen.

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

Hallo @Cooper69 


@Cooper69  schrieb:

Ich befürchte der Handelskrieg zwischen den USA und China wird nicht demnächst gelöst. Da das Telefon für mich berufsbedingt wichtig ist brauche ich ein zuverlässig funktionierendes Teil. 


Wenn Trump Huawei weiter auf der Schwarzen Liste führen wird nach den 90 Tagen Schonfrist, hat die USA mehr Probleme als Huawei bei den Smartphones.

Denn Huawai ist an fas 50% der Mobilfunkmasten in den USA als Mit-/ Ausstatter beteiligt.

Sollte da Huawei den Rückzug/Reaktion vollziehen, was denkste was dann im Mobilfunkbereich passiert.

Richtig, es fallen Mobilfunkmasten aus.

 

Daher wird sich Trump genau überlegen ob er Huawei auf der Schwarzen Liste lässt.

Rein interessehalber: um welches Huawei Modell geht es denn?

Also der Austausch kostet wenn man alles selber umzieht zwischen 350 und 400 Euro - das ist der aktuelle typische Preis für das A70.

 

Und nach Werksreset des Huawei kann man das als Gebrauchtgerät verkaufen und erhält dafür xx Euro (von Modell und Zustand abhängig).

 

Der Punkt ist - es gibt keinen One-Stop-Service für einen Austausch. Man muss sich selbst kümmern.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Cooper69,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wende.

Zum Zeitpunkt des Kaufs wurde ein vollumfänglich funktionierendes Huawei Gerät erworben. Deswegen gilt hier nach aktuellem Stand kein Wandlungsrecht / Recht auf Umtausch der Huawei Endgeräte.
Huawei Endgeräte erhalten, zumindest bis 19.08.2019 (so lange ist der Bann der US Regierung ausgesetzt), den vollen Support durch Google.

Viele Grüße Heike Ha.