Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beratung Business Vertrag mit 2 SIM Karten für Handy und 1 SIM Karte für Pad

Gelöst

Hallo liebes Service Team,

 

ich bin aktuell noch bei einem anderen Anbieter im Business Tarif mit 2 Handy SIM und 1 SIM für ein Pad. Der Vertrag ist bereits gekündigt auf Anfang November. Ich suche eine Alternative - vielleicht bei der Telekom.

 

Benötige folgendes:

- Business Tarif für Selbstständige

- 2 neue SIM Karten für Handy (incl. neue Handys wahrscheinlich Samsung)

- 1 neue SIM Karte für Pad

- Datenvolumen Handy SIM jeweils 4GB

- Telefonie und SMS Europa Flat incl. Schweiz in alle Netze

-  Portierung von 2 Rufnummer aus altem Vertrag

 

Nach Beratung in einem Shop würde wohl der Magenta Mobile M Vertrag in Frage kommen. Ich prüfe gerade noch mit einer Prepaid Card die Netzabdeckung von D1. . . 

Gibt es die Möglichkeit das alles online oder telefonisch (evtl. dann vergünstigt) abzuschliessen, so dass alles ohne Probleme funktioniert?

Wie sind dann die Tarif Kosten für insgesamt 3 neue Karten? Fallen noch Zusatzkosten (Anschlussgebühren etc.) an?

Mir ist vor allem die lückenlose Rufnummernmitnahme sehr wichtig. Habe da bei anderen Anbietern schlechte Erfahrung gemacht. 

Wie sieht es mit Support aus wenn tariflich oder organisatorisch was nicht stimmt?

Gibt es die Möglichkeit evtl. später nach Wohnungs- bzw. Geschäftsumzug den Vertrag zu ergänzen um einen Festnetzanschluss mit DSL (Verfügbarkeit vorausgesetzt) dazu zu nehmen?

 

Vielen Dank im Voraus

mfG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @allroundtalent,

 

ich freue mich, dass Sie Ihre beiden Rufnummer zu uns portiert haben.

 

Ich möchte Sie hier auf unserer Community informieren, dass auch die zweite Rufnummer heute erfolgreich zu uns portiert wurde.

Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MagentaMobil M ist ein Privatkundenangebot.  Informationen zu den ANgeboten für Geschäftskunden finden Sie unter  

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/290190/die-mobilfunktarife-der-telekom-fuer...

Hallo Has,

vielen Dank für den Hinweis, aber den Link habe ich vorher auch schon angeschaut. Ich sehe die Fragen irgendwie noch nicht beantwortet. . . 

Vielleicht habe ich meine Fragen auch falsch gestellt. Generell möchte ich einen neuen Vertrag  im Business Bereich mit 3 neuen Karten abschliessen. Wenn ich online gehe, kann ich zwar einen neuen Vertrag über eine Telefon SIM mit Handy abschliessen und dann am Ende auch noch 2 Ausfertigungen davon. Aber wenn ich dann zum Beispiel noch eine dritte Karte für ein Tablet benötige komme ich nicht weiter. Hatte am Wochenende auch schon schlappe 80min am Stück in der Warteschlange der Hotline auf Hilfe gehofft, leider ohne Erfolg. Bis jetzt also noch nicht der Burner im Service.

Ich hatte mal gehofft, dass jemand von den Telekom Mitarbeitern antwortet. Ich würde gerne für meine Mitarbeiter10-12 weitere Verträge abschliessen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob die Telekom den richtigen Support dafür bieten kann.

 

mfG

Guten Tag @allroundtalent,

ich bin gerade über Ihren Beitrag gestolpert. Fröhlich

Gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Gerne bin ich nun für Sie da und helfe Ihnen bei einem Anbieterwechsel zu uns. Kennen Sie bereits unsere Datentarife für Geschäftskunden? Für den MagentaMobil M Business haben Sie sich bereits entschieden. In welcher Variante? Mit Handy oder Top-Handy? Ich schlage vor, dass ich Ihnen ein Angebot unterbreite. Allerdings kann ich Ihnen die Onlinepreise nicht buchen. Wenn Sie die Bestellungen auf der Homepage bevorzugen, müssen Sie die Portierung der Datenkarte separat beauftragen.

 

Zunächst die zwei Mobilfunkverträge und danach dann die Datenkarte. In einem Wisch wird es nicht funktionieren, weil hier kein klassischer Warenkorb vorhanden ist. Das liegt an der Struktur unseres Business Geschäftskundencenter (Business Service Portal).

 

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus. Anschließend sende ich Ihnen per E-Mail weitere Details zu. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, sobald das Formular auf den Weg zu mir ist. Fröhlich


Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.


Yalcin A.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @allroundtalent,

 

ich freue mich, dass Sie Ihre beiden Rufnummer zu uns portiert haben.

 

Ich möchte Sie hier auf unserer Community informieren, dass auch die zweite Rufnummer heute erfolgreich zu uns portiert wurde.

Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Behiye G.