Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beratung: Umstellung auf DeutschlandLAN SIP-Trunk: Digialisierungsbox Premium oder LANCOM R883VAW

Guten Tag,

 

Ende August wird unser Büro in ein neues Bürogebäude im gleichen Ort (Vorwahl bleibt gleich) umziehen. Dort ist dann ein DeutschlandLAN SIP-Trunk mit VDSL50 Upgrade und 2 weiteren Sprachkanälen vorgesehen.

Aktuell besitzen wir 2 ISDN-Anschlüsse (Anlagenanschluß) mit einer Octopus F400 und ein DeutschlandLAN Connect L-Anschluss.
An der Octopus sind zur Zeit 6 Octophon F40 sowie 2 DECT Telefone angeschlossen. (Durchwahlnummern 0;10-29)

Uns wurde nun ein LANCOM R883VAW angeboten. Hier würde die alte Octopus mit umziehen und weiter benutzt werden. Da wir aktuell aber noch keinen Überblick über die Infrastruktur in den neuen Geschäftsräumen haben, möchte ich lieber SIP-Telefone bzw. DECT-Telefone mit SIP-Basis verwenden. Es ist ebenfalls vorgesehen, ab Mitte nächsten Jahres auf eine virtuelle PBX umzustellen, da wären SIP-Telefone so oder so angebracht.

Somit stellt sich für mich die Frage, ob ich wirklich den angebotenen und empfohlenen LANCOM Router nehmen soll, oder ob für unseren Einsatzzweck die Digialisierungsbox Premium die bessere Wahl wäre, da nicht überdimensioniert, günstiger und nur ein Gerät (Fehlerquelle).

Ich bin über jeden Ratschlag und über jede Infomation zu diesem Thema dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,

T. Krämer

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.