Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beratung für Anbieterwechsel benötigt!

Wir planen mit unserem Unternehmen demnächst einen Anbieterwechsel und hätten gerne auch eine Beratung der Telekom. Es geht um Festnetz / Internet und mehrere Mobilverträge. Leider hat auf unsere Anfrage über das Mail-Kontaktformular niemand reagiert. Vielleicht hab ich ja hier mehr Glück und es besteht Interesse an potentiellen Neukunden Fröhlich

 

Liebe Grüße

 

RS


@maclike1 schrieb:

Vielleicht hab ich ja hier mehr Glück und es besteht Interesse an potentiellen Neukunden Fröhlich


Dann braucht die Telekom auch eine Möglichkeit, dich zu kontaktieren. Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden. Kundennummer könnte natürlich schwer sein, einfach mit Nullen oder einer Phantasiezahl füllen.


@olliMD schrieb:

@maclike1 schrieb:

Vielleicht hab ich ja hier mehr Glück und es besteht Interesse an potentiellen Neukunden Fröhlich


Dann braucht die Telekom auch eine Möglichkeit, dich zu kontaktieren. Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden. Kundennummer könnte natürlich schwer sein, einfach mit Nullen oder einer Phantasiezahl füllen.


Dann kann man sie auch gleich leer lassen. Das ist vom Formular explizit so vorgesehen, dass man auch nur einen der beiden Punkte ausfüllen kann.

Hab ich hiermit erledigt. Danke für den Hinweis! Fröhlich


@asdundab.t schrieb:
Dann kann man sie auch gleich leer lassen. Das ist vom Formular explizit so vorgesehen, dass man auch nur einen der beiden Punkte ausfüllen kann.

Ah ok, letztens hatte ein User gemeint, das geht nicht.

 

@maclike1 Ich geb es an die Teamies weiter. Ich bezweifle aber, ob sich heute noch jemand meldet Zwinkernd

Danke für die Hilfe! Hauptsache es meldet sich überhaupt jemand.Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @maclike1,

es freut mich, dass Sie auf uns zukommen und mit Ihrem Festnetzanschluss und Ihren Mobilfunkverträgen zu uns portieren möchten. Fröhlich

Bevor ich Sie dazu anrufe, möchte ich, dass Sie sich unsere Geschäftskunden-Festnetztarife und Mobilfunktarife einmal anschauen.

Über diesen Link können Sie die Internet-Verfügbarkeit prüfen. Gerne kann auch ich das für Sie tun. Dafür benötige ich die genaue Anschrift, bitte diese hier nicht öffentlich posten. Nachdem Sie sich für einen Tarif entscheiden, werden wir dazu noch kommen. Fröhlich

Welche Tarife sind für Sie interessant?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Die Tarife habe ich mir bereits angesehen und auch die Verfügbarkeit ist mir soweit klar (100mbit down und 50mbit up). Wir nutzen im Moment SIP-Trunking eines anderen Anbieters und hier bräuchte ich eben die Beratung ob und wie ein Wechsel möglich wäre und zu welchen Konditionen. Wichtig ist natürlich, das alles wieder mit unserer vorhandenen Hardware funktioniert. Da wir viel im Aussendienst unterwegs sind, müsste auch eine Weiterleitung an die Mobilanschlüsse möglich sein. Es muss dann aber auch die Nummer des Anrufers angezeigt werden und nicht die Nummer von der weitergeleitet wurde. Ideal wäre auch, wenn wir im Aussendienst bei Anrufen über Mobil, unsere Festnetznummern beim Angerufenen anzeigen lassen könnten (CLIP no screening). Zwecks der Festnetznummern haben wir zwei Rufnummernblöcke die portiert werden müssten. Einen bestehenden, den wir aktuell nutzen und einen von einer alten Filiale der nur auf den bestehenden umgeleitet werden müsste. Ich kann Ihnen auch Rechnungen unserer bisherigen Anbieter zukommen lassen. Damit lässt sich der Funktionsumfang und der Bedarf wahrscheinlich am besten abschätzen.

 

mfg

RS 


@maclike1 schrieb:
Ideal wäre auch, wenn wir im Aussendienst bei Anrufen über Mobil, unsere Festnetznummern beim Angerufenen anzeigen lassen könnten (CLIP no screening).

Das wäre dann eher One Number Fröhlich
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/zubuchoptionen/erreichbarkeit/327588/onenum...

Telekom hilft Team

Hallo @maclike1,

schön, dass Sie bereits nach der Verfügbarkeit geprüft haben und wissen, dass es ein DeutschlandLAN SIP-Trunk-Anschluss sein soll. Fröhlich Hierbei ist es wichtig, dass die vorhandenen Geräte mit unserem SIP-Trunk Anschluss funktionieren. Dazu bitte ich hier zu prüfen, ob Ihre vorhandenen Endgeräte unter den mit dem SIP-Trunk Anschluss getesteten Geräten zu finden ist.

 


maclike1 schrieb:
Da wir viel im Aussendienst unterwegs sind, müsste auch eine Weiterleitung an die Mobilanschlüsse möglich sein. Es muss dann aber auch die Nummer des Anrufers angezeigt werden und nicht die Nummer von der weitergeleitet wurde.

Diese Einstellungen müssen direkt in der Anlage vorgenommen werden.

 


maclike1 schrieb: Ideal wäre auch, wenn wir im Aussendienst bei Anrufen über Mobil, unsere Festnetznummern beim Angerufenen anzeigen lassen könnten (CLIP no screening).

Hierzu ist OneNumber die passende Option im Mobilfunkbereich. Diese Option ist in unseren neuen Business Mobil-Tarifen ein Tarifbestandteil. Fröhlich
Sie können damit entscheiden, welche Ihrer Festnetz-Rufnummern übermittelt wird, z. B. die Zentrale oder eine Nebenstelle.

 


maclike1 schrieb:
Zwecks der Festnetznummern haben wir zwei Rufnummernblöcke die portiert werden müssten. Einen bestehenden, den wir aktuell nutzen und einen von einer alten Filiale der nur auf den bestehenden umgeleitet werden müsste. Ich kann Ihnen auch Rechnungen unserer bisherigen Anbieter zukommen lassen. Damit lässt sich der Funktionsumfang und der Bedarf wahrscheinlich am besten abschätzen.

Zwei verschiedene Rufnummern-Blöcke von verschiedenen Anschlüssen auf einen SIP-Trunk-Anschluss zu portieren, ist nicht möglich. Hierzu müssen zwei separate SIP-Trunk Anschlüsse gebucht werden.
Wenn Sie mir Ihre Rechnungen per Kontaktformular zusenden, schaue ich mir das einmal gerne an.

Liebe Grüße
Behiye G.

Danke für die Infos. Bei den Links komme ich leider immer nur auf Wartungsseiten. Ist das komplette Portal im Moment nicht erreichbar?

Telekom hilft Team
Hallo @maclike1,

meinen Sie den Link mit dem Kontaktformular?
Ich habe diesen vorhin versucht zu öffnen, es hat funktioniert. Können Sie erneut versuchen?

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @maclike1,

vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben. Ihre E-Mail und die Rechnung habe ich erhalten. Fröhlich
Auf der Rechnung erkenne ich allerdings nicht, dass der aktuell genutzte Anschluss beim jetzigen Anbieter ein SIP-Trunk Anschluss ist. Ein Rufnummernblock ist nicht zu sehen.

Können Sie mir bitte per Direkt-Nachricht die Rufnummern und die zwei Rufnummernblöcke senden?

Wie viele Mobilfunkverträge sind gewünscht?

Liebe Grüße
Behiye G.