Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Buchung von Business Mobil M einfach nicht möglich - ständige Weiterleitung zu BSP

Hallo,

 

ich versuche nun seit ca. 2 Stunden den Business Mobil M Mobilfunktarif zu bestellen aber leider ist eure Seite gelinde gesagt eine komplette Katastrophe.

 

So läuft das derzeit ab:

 

1. Ich gehe auf die folgende Seite und wähle den Tarif aus: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/288988/telefonieren-und-surfen-mit-l...

2. Nun wähle ich die gewünschten Optionen aus.

3. Nun werde ich gebeten mich einzuloggen. Ich wähle also aus, dass ich bereits Festnetz-Kunde bin und logge mich ein.

 

4. Hier kommt nun ein Hinweis mit der Bezeichnung "Hinweis für Unternehmen mit mehr als 50 Mobilfunkverträgen" und der Aufforderung, dass ich mich im Business Service Portal einloggen soll. Also zuerst mal haben wir derzeit 0 Mobilfunkverträge aber selbst nach der Registrierung im BSP, finde ich dort keine Option um einen neuen Vertrag zu bestellen.

 

Was mache ich falsch? Egal wie oft ich es versuche, am Ende werde ich immer auf das BSP verwiesen, wo es dann aber überhaupt keine Kaufoption mehr gibt.

 

Wo gibt es denn die Möglichkeit zu sagen "Nein, du liegst falsch. Ich habe gar keine 50 Mobilfunkverträge, lass mich einfach nur fortfahren"?

Ich vermute das ist eine Sache für das Telekom-Team.

Dafür ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Danke.

 

Meine Daten sind bereits hinterlegt.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Bernd78,

vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten. Sehr gerne bin ich für Sie da.

Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne,

 

ich habe gerade noch mal meine Handynummer aktualisiert. Ich bin heute von 09:00 - 16:00 Uhr erreichbar.

 

Gruß

 

Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd78,


herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat.

Bzgl. des ersten Auftrages veranlasse ich, wie besprochen, die Stornierung sobald ich er im System zu sehen ist.



Freundliche Grüße
Marita W.