Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Mobil XL Tarif

Gelöst

Hallo

 

kann ich beim Business Mobil XL auch drei SIM Karten bekommen, eine für Telefon, eine Notebook und eine Tablet, die alle das Dtaenvolumen teilen?

 

Kann ich bei dem Tarif auch Datenpackete dazu buchen, falls Volumen aufgebraucht?

 

Welches Datenvolumen habe ich im EU Ausland?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @AndreasWo,

es tut mir leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.

Der Tarif Business Mobil XL beinhaltet zwei MultiSIM. Das heißt, Sie haben insgesamt drei Karten, die Sie gleichzeitig nutzen können.

 


AndreasWo schrieb: Kann ich bei dem Tarif auch Datenpakete dazu buchen, falls Volumen aufgebraucht?

Ja, das können Sie über pass.telekom.de bequem tun. Bitte diese Seite vom Handy oder Tablet nicht über das WLAN aufrufen, sondern über das Mobilfunknetz.

Die Option EU-Roaming inklusive Schweiz ist in dem Tarif inklusiv. Das heißt, Sie können Ihre Flats auch im EU-Ausland und Schweiz nutzen.

Haben Sie weitere Fragen dazu? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @AndreasWo wenn du diesen Tarif klick meinst dann mit der Multi sim is 2 Stück inklusive muste nur Bucha 

zu 2 .sieht so aus das das relativ flexibel mit den Datenpässen is un dann den nächsten ziehen kannst ..un zu 3. da greift das Roaming.. das heist du hast das gleiche Volumen im eu Ausland wie in Deutschland...grüsle Fröhlich

7C3A3504-0E4D-414F-98BE-33509667764D.png

Lösung

Hallo @AndreasWo,

es tut mir leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.

Der Tarif Business Mobil XL beinhaltet zwei MultiSIM. Das heißt, Sie haben insgesamt drei Karten, die Sie gleichzeitig nutzen können.

 


AndreasWo schrieb: Kann ich bei dem Tarif auch Datenpakete dazu buchen, falls Volumen aufgebraucht?

Ja, das können Sie über pass.telekom.de bequem tun. Bitte diese Seite vom Handy oder Tablet nicht über das WLAN aufrufen, sondern über das Mobilfunknetz.

Die Option EU-Roaming inklusive Schweiz ist in dem Tarif inklusiv. Das heißt, Sie können Ihre Flats auch im EU-Ausland und Schweiz nutzen.

Haben Sie weitere Fragen dazu? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.,

 

derzeit weile ich in der Schweiz und nehme daher diesen Thread nochmals auf.

 

Sie schreiben nämlich dort u.a.:

 


 



Die Option EU-Roaming inklusive Schweiz ist in dem Tarif inklusiv. Das heißt, Sie können Ihre Flats auch im EU-Ausland und Schweiz nutzen.

Ich nutze, auch dank Ihnen den selben Tarif (Business Mobil XL mit Top-Handy) wie der Eröffner dieses Threads und ging, wie Sie ja selbst hier feststellten, davon aus, mit meinem Tarif (wie auch dem meiner Mitarbeiter, die mit einem Business Mobil L mit Top-Handy Tarif ausgestattet sind) neben der EU auch in der Schweiz über mein Telefon- und Datenvolumen verfügen zu können.

 

Nun sitze ich aber hier in Luzern, mit meinem Handy über Swisscom eingebucht, und kann nicht über mein Datenvolumen verfügen, im Gegenteil, ich müsste Datenpakete über Travel & Surf teuer nachordern, was meine Mitarbeiter und mich hier extrem einschränkt, und laut Ihrer Aussage (und den Angaben in der Tarifübersicht auf der HP der Telekom) nicht sein dürfte.

 

Was ist da konkret los?

 

Schon mal vorab danke für Ihre Antwort.

 

Herzliche Grüße

 

T. Fischer

 

Guten Morgen @GlobeFishHH,

es sollte jetzt auch bei Ihnen funktionieren.

Ich hoffe, meine positiven Strahlungen, sind in der Schweiz angekommen.
Eine Nachricht habe ich Ihnen auf Ihrer "Box" hinterlassen. Wenn ich noch etwas für Sie tun darf, schreiben Sie mir gerne.

Liebe Grüße aus dem Norden Anna Lena L.

Hallo @Anna Lena L.,

 

danke für Ihre Nachricht, sowohl hier wie auch auf meiner Box. Fröhlich

 

Ich hoffe, besagter fehlender Haken, der bisher fehlte und nun von Ihnen gesetzt wurde, gilt für alle 3 Mobilrufnummern?

 

Testen kann ich es leider nicht mehr, denn mittlerweile sind wir wieder aus der Schweiz zurück. Mussten uns derweil mit Travel & Surf Datenpaketen etc. behelfen, was unter dem Kostenaspekt natürlich mehr als ärgerlich war/ist.

 

Aber bei unserem nächsten Aufenthalt, der demnächst folgt, werde ich ja sehen, inwiefern Ihre positive Strahlung den nötigen Erfolg zeitigt. Zwinkernd

 

Liebe Grüße zurück (nun mehr ebenfalls aus dem Norden)

T. Fischer

 

 

@GlobeFishHH,

ja, für alle 3 Nummern hinterlegt und den DayPass M übernehme ich.
Guten Start in die Woche Anna Lena L.

@Anna Lena L.

 

Danke für die persönliche Kostenübernahme für den DayPass M. Zwinkernd

 

Und für das überaus freundliche Telefonat sowieso. Fröhlich

 

 

@GlobeFishHH
Oh, vielen Dank für die Blumen 😊

Anna Lena L.

Beim neuen MagentaMobil XL Business sind auch 2 Multi-SIM Karten dabei? (Unbegrenztes Surfen) ?

MoinMoin @ven000m,

beim neuen MagentaMobil XL PREMIUM Business 168,03€ netto, sind zwei MultiSIM Karten inklusiv.


LG und noch schöne Pfingsten
Anna Lena L.