- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Cat s61
01.12.2019 06:35
Hallo, ich würde gern meinen Vertrag Verlängern, und dazu das Cat s61 nehmen wollen.
Nur leider finde ich auf eurer seite nichts zu diesem Handy.
Deswegen meine frage , gibt es das Handy bei euch ?
Wenn ja wie teuer wird es sein über Vertragsverlängerung?
Ich habe den vertrag mit 2 gb Datenvolumen.
Mfg Jörg
01.12.2019 07:01
Im Privatkundenbereich https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle/cat?pageFilter=promotion finde ich das S61 nicht, nur das S41 und das B35.
Im Geschäftskundenbereich https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/smartphones-handys/340656/unsere-besten-bus...
finde ich das S61 als "Premium Bundle"
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/460614/cat-s61-premium-bundle.html
01.12.2019 07:28
Warum nimmst du keinen Vertrag ohne Handy?
Auf 24 Monate gerechnet sparst du damit mehrere Hundert Euro.
Mit diesem Ersparnis kannst du dir auch ein Handy auf dem freien Markt holen.
01.12.2019 08:32
@Gelöschter Nutzer
Ob @joerg.jk44 da spart oder nicht hängt davon ab, wieviel die Telekom fürs S61 haben will - und das ist, was er neben der grundsätzlichen Verfügbarkeit in Erfahrung bringen möchte.
Das CAT S61 ist ein hochpreisiges Gerät (bei Saturn aktuell 769 Euro) - und da kann es durchaus sein, dass das bei der Telekom finanziell attraktiver ist, vor allem da wir bei der Telekom ja bis einschließlich morgen die "MagentaThursday" Cyber-Tage haben.
Bei den meisten Geräten ist es so, dass man finanziell gleich rauskommt wenn man "ohne Smartphone" wählt und das Gerät am freien Markt kauft. Bei einem Geschäftskunden spielt allerdings auch noch die steuerliche Seite mit rein und da kann es deutlich attraktiver sein, einen Vertrag "mit" zu wählen. So wie viele Geschäftsfahrzeuge ja auch Leasingfahrzeuge sind.
01.12.2019 10:12
Danke schon mal für eure Antworten .
Solange ich nicht weiß , wie viel ich dazu bezahlen muss , kann ich nicht sagen wo ich es kaufe .
Sicher werde ich es durch Rechnen .
Hier der Telekom hat man leider ja keine vorzüge ,als langjähriger Kunde.
Meist werden immer nur die Neukunden belohnt.
01.12.2019 11:31
Für alle die es interessiert , das Cat s 61 kostet mit meinem vertrag 309 euro netto
. Also nichts für mich .
Danke für eure Hilfe.
Lg Jörg
03.12.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 12:08 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Warum nimmst du keinen Vertrag ohne Handy?
Auf 24 Monate gerechnet sparst du damit mehrere Hundert Euro.
Mit diesem Ersparnis kannst du dir auch ein Handy auf dem freien Markt holen.
@Gelöschter Nutzer
Also mehrere hundert Euro passt jetzt nicht wirklich. Es sind netto ca. 192€ und je nach Tarif ist es besser wenn man den Vertrag "mit Handy" macht da man sich dann etwas spart gegenüber dem normalen Kauf.
Im Falle von @joerg.jk44 würde es sich also definitiv lohnen das Gerät mit Vertrag zu nehmen.
Preis für das Gerät 309€
Mehrkosten für Vertrag "mit Handy" 192€
Macht zusammen 501€ (gegenüber dem Kauf ohne Vertrag für 646,22€ laut @muc80337_2 )
03.12.2019 13:13
Da muss ich sagen, mit 309 Euro zuzahlen für ein Handy ist mir persönlich Zuviel.
Dann warte ich noch 1 bis 2 jahre .
Finde es schon schade das langjährige Kunden keinen Vorzug haben .
03.12.2019 13:30 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 13:31 durch den Autor
@joerg.jk44 schrieb:
Finde es schon schade das langjährige Kunden keinen Vorzug haben .
Du bekommst das Handy unterm Strich fast 150€ günstiger gegenüber dem normalen Kauf un beschwerst dich dass du keinen Vorzug hast?
Manchmal muss man die Gedankengänge nicht verstehen bei solchen Aussagen.
Soll man es dir noch gratis schenken und der Postbote dafür nen roten Teppich ausrollen oder was macht dich als langjährigen Kunden so besonders dass du bessere Angbote bekommen sollst gegenüber anderen Kunden? *kopfschüttel*
03.12.2019 13:55
Sie haben hier bereits viele Tipps und Hinweise erhalten können.
Bitte geben Sie mir ein kurzes Zeichen, wenn Handlungsbedarf besteht.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
03.12.2019 14:30
@joerg.jk44 schrieb:Dann warte ich noch 1 bis 2 jahre .
Falls in Deinem Tarif allerdings ein Smartphone inkludiert ist - z.B. alle zwei Jahre ein neues - dann würde ich wohl überlegen ein möglichst hochwertiges Gerät zu nehmen, bei dem quasi keine Zuzahlung anfällt.
04.12.2019 10:01
Ja genauso ist das bei mir .
Alle 2 jahre ein neues Gerät.
Da ich auf dem bau arbeite ,wäre das cat ein gutes Gerät.
Mir Persönlich ist es zu viel Zuzahlung.
Dann werde ich meinen vertrag einfach mal kündigen.
Und mir einen anderen Anbieter suchen .
Da bekommt man bessere Angebote.
04.12.2019 10:29
gerne kann ich helfen den Tarif zu optimieren wenn gewünscht.
Füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung wann ich mich melden darf.
Viele Grüße
Maria R.
04.12.2019 20:53
Hallo , ich habe meine nr hinterlegt.
Lg Jörg
05.12.2019 09:47
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Wie besprochen schauen wir uns im Frühjahr erneut den Endgerätepreis an.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.