Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cat s61

Hallo,  ich würde gern meinen Vertrag Verlängern, und dazu das Cat s61 nehmen wollen. 

Nur leider  finde ich auf eurer seite nichts zu diesem Handy. 

Deswegen meine frage , gibt es das Handy bei euch ?

 

Wenn ja wie teuer wird es sein über Vertragsverlängerung?

Ich habe den vertrag mit 2 gb Datenvolumen. 

Mehr Infos
 

 

Mfg Jörg 

Gelöschter Nutzer

Warum nimmst du keinen Vertrag ohne Handy?

Auf 24 Monate gerechnet sparst du damit mehrere Hundert Euro.

Mit diesem Ersparnis kannst du dir auch ein Handy auf dem freien Markt holen.

@Gelöschter Nutzer 

Ob @joerg.jk44 da spart oder nicht hängt davon ab, wieviel die Telekom fürs S61 haben will - und das ist, was er neben der grundsätzlichen Verfügbarkeit in Erfahrung bringen möchte.

 

Das CAT S61 ist ein hochpreisiges Gerät (bei Saturn aktuell 769 Euro) - und da kann es durchaus sein, dass das bei der Telekom finanziell attraktiver ist, vor allem da wir bei der Telekom ja bis einschließlich morgen die "MagentaThursday" Cyber-Tage haben.

 

Bei den meisten Geräten ist es so, dass man finanziell gleich rauskommt wenn man "ohne Smartphone" wählt und das Gerät am freien Markt kauft. Bei einem Geschäftskunden spielt allerdings auch noch die steuerliche Seite mit rein und da kann es deutlich attraktiver sein, einen Vertrag "mit" zu wählen. So wie viele Geschäftsfahrzeuge ja auch Leasingfahrzeuge sind.

Danke schon mal für eure Antworten .

 

Solange ich nicht weiß , wie viel  ich dazu bezahlen muss , kann ich nicht sagen wo ich es kaufe .

Sicher werde ich es durch Rechnen .

Hier der Telekom hat man leider ja keine vorzüge ,als langjähriger Kunde. 

Meist werden immer nur die Neukunden  belohnt. 

 

Für alle die es interessiert , das Cat s 61 kostet mit meinem vertrag 309 euro netto 

. Also nichts für mich . 

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Lg Jörg 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Warum nimmst du keinen Vertrag ohne Handy?

Auf 24 Monate gerechnet sparst du damit mehrere Hundert Euro.

Mit diesem Ersparnis kannst du dir auch ein Handy auf dem freien Markt holen.


@Gelöschter Nutzer 

Also mehrere hundert Euro passt jetzt nicht wirklich. Es sind netto ca. 192€ und je nach Tarif ist es besser wenn man den Vertrag "mit Handy" macht da man sich dann etwas spart gegenüber dem normalen Kauf.

 

Im Falle von @joerg.jk44  würde es sich also definitiv lohnen das Gerät mit Vertrag zu nehmen.

Preis für das Gerät 309€

Mehrkosten für Vertrag "mit Handy" 192€

Macht zusammen 501€ (gegenüber dem Kauf ohne Vertrag für 646,22€ laut @muc80337_2  )

 

 

 

 

Da muss ich sagen, mit 309 Euro zuzahlen  für ein Handy ist mir persönlich  Zuviel. 

 

Dann warte ich noch 1 bis 2 jahre .

 

Finde es schon schade das langjährige  Kunden  keinen Vorzug haben .

 

 


@joerg.jk44  schrieb:

 

Finde es schon schade das langjährige  Kunden  keinen Vorzug haben .

 

 


Du bekommst das Handy unterm Strich fast 150€ günstiger gegenüber dem normalen Kauf un beschwerst dich dass du keinen Vorzug hast?

Manchmal muss man die Gedankengänge nicht verstehen bei solchen Aussagen.

 

Soll man es dir noch gratis schenken und der Postbote dafür nen roten Teppich ausrollen oder was macht dich als langjährigen Kunden so besonders dass du bessere Angbote bekommen sollst gegenüber anderen Kunden? *kopfschüttel*

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @joerg.jk44.

Sie haben hier bereits viele Tipps und Hinweise erhalten können.
Bitte geben Sie mir ein kurzes Zeichen, wenn Handlungsbedarf besteht.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@joerg.jk44  schrieb:

Dann warte ich noch 1 bis 2 jahre .


Falls in Deinem Tarif allerdings ein Smartphone inkludiert ist - z.B. alle zwei Jahre ein neues - dann würde ich wohl überlegen ein möglichst hochwertiges Gerät zu nehmen, bei dem quasi keine Zuzahlung anfällt.

Ja genauso ist das bei mir .

Alle 2 jahre ein neues Gerät. 

 

Da ich auf dem bau arbeite ,wäre das cat ein gutes Gerät. 

Mir Persönlich  ist es zu viel Zuzahlung. 

 

Dann werde ich meinen vertrag einfach  mal kündigen. 

Und mir einen anderen Anbieter suchen .

Da bekommt man bessere Angebote. 

Telekom hilft Team
Hallo @joerg.jk44,

gerne kann ich helfen den Tarif zu optimieren wenn gewünscht.

Füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung wann ich mich melden darf.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo , ich habe meine nr hinterlegt. 

 

Lg Jörg 

Guten Morgen @joerg.jk44,

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.

Wie besprochen schauen wir uns im Frühjahr erneut den Endgerätepreis an.

Bis dahin wünsche ich alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.