Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX Desktopclient Skype for Business integration

Hallo,

ist die in der Cloud PBX Hilfe aufgeführte Skype for Business Integration (https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/skype-for-business-integration) bereits buchbar?

Wo kann ich dazu mehr Informationen erhalten (insbes. Preise, etc)?

 

Gruß

Ulrich

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @neumannu,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine Antwort zu deiner Frage kann ich dir aktuell leider noch nicht geben.

Ich habe bereits eine E-Mail an die Kollegen, mit deiner Frage gesendet.
Sobald ich dort eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich umgehend bei dir melden.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo, das Thema interssiert uns auch.

 

Frage:

Kann ich auf dem PC die Anwendung "Skype for Busines 2016" mit einem Office 365 Konto (Direkt bei Microsoft) nutzen UND über die Microsoft Software (S4B) direkt mit der Telekom Cloud PBX telefonieren?

 

Ich verstehe das so, dass es mit dem Add-in gehen soll. 

 

Das konnte mir die Telekom auch nicht nicht klar beantworten.

 

Super wäre, wenn das schon jemand gebucht hat und bestätigen kann!

Wir wollen keine zwei Software Produkte auf dem PC nutzen.

 

Gruß

 

Jürgen

Hallo @juergenb52,

vielen dank für den Beitrag.

Ich frage hier gern nochmals nach, melde mich am Freitag zurück.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @juergenb52,

hier die Rückmeldung auf die Frage.

Alle notwendigen Infos sind in unserer Cloud PBX-Hilfe beschrieben:


Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha,

der Link und die Hilfe helfen nicht.

 

Von den Telekomspezialisten weiß auch keiner Bescheid.

Am einfachsten sei es wohl, wenn man jemanden findet, der Cloud PBX nutzt und mit meinem Skype for Business Konto das testen kann.

(So der Vertrieb).

 

Aber die Telekom hat da niemanden und im Bekannten Umfeld hat keiner eine Cloud PBX.

Auf einen Testanschluss (Umstellung DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) warte ich schon sehr lange ...
Was ist da so kompliziert einen bestehenden VoIP Anschluss umzustellen?

Guten Abend @JuergenBa,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Rückmeldung.

Meine Kolleginnen aus dem Festnetzbereich befinden sich schon im Feierabend.

Wann sind Sie morgen Vormittag am besten zu erreichen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

ab 9:00

Telekom hilft Team
Guten Morgen @JuergenBa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe diese Frage bereits bei unseren Spezialisten gestellt und diese Antwort erhalten: Alle notwendigen Infos sind in unserer Cloud PBX-Hilfe beschrieben: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/skype-for-business-integration. Zusätzlich habe ich noch das für Sie zuständige Team angeschrieben, da ich diese speziellen Kunden nicht bearbeiten darf.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke,

die Webseite kenne ich bereits.

 

Ich habe hier ja einen Skype for Business Client (blau) und das Cloud PBX Skype for Business (Rosa) installiert.

Aber im SfB Client (blau) kann ich die Telefonintegration nicht aktivieren.

 

Und keiner kann mir da sagen warum das nicht geht, selbst der Cloub PBX Support der Telekom kennt sich hier nicht aus.

 

Gibt es denn keinen Test Account für Cloub PBX der Telekom?

Muss der Kunde die Katze im Sack kaufen?

 

Gruß

 

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @JuergenBa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann Ihre Unsicherheit verstehen, sie sollen nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich habe Ihren persönlichen Ansprechpartner angeschrieben, dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Ihre Fragen klären.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike,

 

das haben wir ja alles schon durch.

 

Ich warte ja auf die Cloud PBX für einen kleinen VDSL 100 Anschluss. Es muss hier auch nix vor Ort gemacht werden.

 

Aber die Umstellung ist nicht mal eben so gemacht (Ich weiß auch nicht was da für Bit´s in Deutschland von A nach B gefahren werden müssen).

 

Es scheint jedoch aufwendig zu sein ...

 

Am 6.11 kommt extra jemand von der Telekom zu mir in´s Büro um mir ein Yealink auf den Tisch zu stellen und die Zugangsdaten einzugeben.

Der Mitarbeiter würde wohl auch Skype for Bussines und die Cloud PBX zusammen bringen.

 

Jedoch wird am 12.11 ein Anlagen Anschluss mit 40 Teilnehmern abgeschaltet.

Ich kann schlecht die Katze bestellen, wenn nicht klar ist, obi die Versprechungen der Telekom auch funktionen.

Bis dato weiß das keiner.

 

Mein AP hat ja schon Kontakt mit *Experten* hergestellt, nur wussten die halt nicht Bescheid...

Telekom hilft Team
Hallo @JuergenBa,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung.

Die Kollegen aus dem Fachteam und Ihr AP sind ja bereits mit Ihnen in Kontakt.
Ich darf, wie bereits erwähnt diese speziellen Kunden nicht bearbeiten.

Viele Grüße Heike Ha.

Ja aber wer, ich erreich niemanden und es meldet sich niemand ...

Seit nicht ganz 2 Monaten suche ich hier nach einer Lösung.

Am Telefon kennt sich bei der Telekom keiner aus.

Können Sie bitte einmal einen Rückruf veranlassen (möglichst heute noch)

Telekom hilft Team
Hallo @JuergenBa,

ich habe Ihren Ansprechpartner bereits angeschrieben, dieser wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Viel Grüße Heike Ha.

Ich komme hier nicht weiter ...

Ganz großer Mist ...

 

Selbst die Herren vom Vertrieb der Deutschen Telekom melden Sich nicht zurück (Trotz email an 3 Mitarbeiter).

Einzig Frau G. hat die bekannten Online Hilfen per Mail weitergegeben.

 

Aber die beschreiben das ja auch nicht, sondern sagen nur : so sollte es gehen ...

 

Ganz großer Mist ...

Hallo Jürgen,

die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht. Niemand kennt sich mit dem Teil aus. Niemand scheint zuständig.

Wir haben das ganze dann abgebrochen und bleiben (vorläufig) bei unserer Telefonanlage.

Telekom hat wohl einen "alten" stand von dem eigentlichen Hersteller gekauft undversucht diese selbst anzupassen und weiterentickeln.

Das geht wohl gründlich schief.

 

Ggf. lohnt es sich beim "Urhersteller" placetel.de (früher broadsoft jetzt cisco) zu informieren und eine Demo Dir dort zeigen zu lassen, da könntest

Die arbeiten ISP unabhängig auch über einen beliebigen Internetzugang (Kabel o.ä.)

Ggf. wirst Du dort besser beraten.

 

Nicht erschrecken, die haben eine Kooperation mit dem roten Marktbegleiter - ja auch deren Lösung kommt von dort ... ;-))

 

newmy

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich nochmal mit dem aktuellen Stand melden,

vielleicht hilft es anderen Kunden bei der Entscheidung zur Cloud PBX und Skype Nutzung.

 

Folgendes habe ich soweit im Internet und durch Infos von dritten gelernt.

 

  • Die Telekom bietet im Office 365 kein Skype an.
  • Die Telekom bietet eine Cloud PBX Lösung an, die funktioniert auch mit den Yealink's und dem Softclient.
  • Skype for Business ist aktuell nicht für die Cloud PBX integrierbar
  • Aber man kann vom Skype for Business Client heraus über die Cloud PBX Lösung telefonieren.
    Wählt man im SfB Client eine Rufnummer ploppt die PBX Anwendung auf und initiert das Gespräch.
  • Eine vollständige Integration ist das nicht.

Mein Ansatz.

 

  • Das ganze Office 365 holt man sich als Unternehmen bei Microsoft als E3 oder E5 (mit Telefonplan).
  • Dazu bucht man den Telefonplan für 6,70/Monat und User.
  • Die alten Rufnummern werden zu Microsoft portiert.
  • Dafür hat man dann eine vollständige Integration von Skye for Business in das Office 365 / Outlook.

Denn Skype wird künftig durch Microsoft Teams abgelöst.

 

So scheint das ganze eine runde Sache incl. Integration zu werden, ab dem Sommer wird das ganze dann vielleicht auch mal umgesetzt.

 

Gruß

 

Jürgen

 

 

Hallo @juergenb52 

 

bin gerade über deinen Post gestolpert...

 

Habe aktuell zum Test das von dir beschrieben Setup (MS Office 365 + S4B). Bei diesem fehlen mir 2 Komponenten:

 

- Integration von konventionellen SIP Endgeräten (das O365 Telefonsystem bietet aktuell scheinbar keinen Zugang via SIP)

- Eine echte Festnetz- und Handyflatrate (Der verfügbare Callingplan ist von den Minuten limitiert)

 

Daher evaluiere ich gerade, das ganze zur Telekom umzuziehen. Aber deine Äußerungen stimmen da etwas skeptisch...

 

Wie ist ist der aktuelle Stand bei dir?