Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Combi card Vertragsverlängerung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben neben einem Festnetzvertrag auch drei Mobilfunkverträge. Davon sind zwei Combi Card Verträge. Gern möchten wir, nachdem wir den Hauptvertrag und bereits eine Combi Card verlängert haben, nun auch die zweite Combi Card verlängern. Das gestaltet sich etwas problematisch. Geschlossen wurde die zweite Combi Card am 17.5.2017 zunächst ohne Smartphone, dann im September 2017 in eine Combi Card mit Smartphone umgewandelt. Aktuell können wir die CombiCard nicht verlängern, da die Laufzeit nun bis September 2019 läuft und erst ab August wieder verlängert werden kann und darf ( Auskunft Kundenhotline). Wir zahlen also eine CombiCard statt 24 Monate nun 30 Monate bevor wir ein neues Smartphone bekommen, und den Tarif wechseln können. Dabei wollen wir in den höheren Tarif wechseln. Aktuell gibt es das IPhone XS Max auch noch im Neukundenangebot, auch dieses bekommen wir nicht, da wir bereits Kunde sind. Irre ich mich, oder möchte die Telekom keine Bestandskunden halten?? 


@stempelabdruck  schrieb:

Geschlossen wurde die zweite Combi Card am 17.5.2017 zunächst ohne Smartphone, dann im September 2017 in eine Combi Card mit Smartphone umgewandelt.
...
Wir zahlen also eine CombiCard statt 24 Monate nun 30 Monate bevor wir ein neues Smartphone bekommen, und den Tarif wechseln können. 


Ihr habt die Combicard 6 Monate lang alleine für die Mobilfunkdienstleistung bezahlt und anschließend bis zum neuen Laufzeitende im September 2019 habt Ihr die Combicard für die Mobilfunkdienstleistung PLUS für das Endgerät bezahlt. Das passt schon so.

 

Eine vorzeitige Verlängerung länger als 1 Monat vor Laufzeitende würde ich versuchen zu vermeiden, da das in der Regel pro früherem Monat 15 Euro zusätzlich kostet.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist gar nicht mehr möglich, nicht mal mehr für zusätzliche 15 € pro Monat. Über die längere Laufzeit würden wir auch nicht informiert, es hieß lediglich, wir können gern in den Vertrag mit Endgeräte wechseln, das wäre kein Problem.. versteh die Kundenpolitik der Telekom nicht mehr und dabei waren wir jahrelang zufrieden. Aber wenn das nichts mehr zählt, dann gibt es auch andere Möglichkeiten... 

Ja am besten machst Du in Deiner Denke den Tarifwechsel von "ohne" auf "mit" im letzen Monat der 24-Monatslaufzeit.

Und genauso wie Du es Dir denkst ohne Verlängerung der Laufzeit.

 

Dann erhältst Du das Endgerät supergünstig weil Du ja nur einen Monat lang den Zuschlag bezahlst.

 

Und am besten das neueste und teuerste iPhone.

 

Das erhältst Du dann beinahe geschenkt.

 

Anders ausgedrückt: das ist doch vollkommen klar, dass sich die Laufzeit auf neue 24 Monate verlängert weil sonst die Endgerätepreis-Kalkulation überhaupt nicht stimmt. Wir sind hier ja im Geschäftskundenbereich und insofern überrascht es mich, dass eine solche Diskussion überhaupt aufkommt.

Danke für die Antwort. Leider haben sie überhaupt nicht verstanden worum es und überhaupt geht. 

Telekom hilft Team
Guten Tag @stempelabdruck,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann die Aussage von @muc80337_2 bestätigen.

Ab dem Moment, an dem Sie den Tarif in einen Tarif "mit Handy" wandeln beginnt eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

Die Laufzeit Ihrer Mobilfunkverträge sehen Sie auf Ihrer Mobilfunkrechnung.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

@stempelabdruck  schrieb:

Danke für die Antwort. Leider haben sie überhaupt nicht verstanden worum es und überhaupt geht. 


Ich fürchte ich habe es sogar ganz genau verstanden.

 

Ein Tarifupgrade ist JETZT möglich - ohne Verlängerung der Laufzeit. Und ohne Bezug eines neuen Endgeräts.

 

Ein Bezug eines neuen Endgeräts ist erst zum Ende der 24 Monate nach Bezug des letzten Endgeräts möglich.