Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL Business Tarif als Freiberufler?

Gelöst

Hallo...

Ich bin kurz vor der Anmeldung als Freiberufler (Paragraph 18 EStG), da ich dann weder Gewerbeschein noch im Handelsregister eingetragen sein werde, würde ich gerne vorneweg wissen was ihr für Unterlagen braucht, damit ich einen DSL Business Anschluss bei euch buchen kann.

 Mit freundlichen Grüßen euer vielleicht neuer Kunde..... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Leider geht es nicht mit Dyndns, da der Betrieb wo ich tätig werden möchte mir einen vorkonfigurieren Router zur Verfügung stellt und da eine feste IP zwingend notwendig ist. Ist eine Aussage von der IT Technik des Betriebes. Ist jetzt auch nicht mehr von Bedeutung da ich mir auf Basis des zweiten Posts einen Anschluss bestellt habe. Danke nochmals für deine Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da es um Festnetz geht: Dafür ist keine Bescheinigung notwendig, da den Business-Tarif auch normale Privatkunden buchen können.

Rein interessehalber - worum geht es Dir? Um die feste IP-Adresse?

Ja leider, die brauche ich um mich per VPN sicher zu verbinden.

Per DynDNS klappt es bei Dir nicht?
Bei der Telekom erhältst Du immer noch eine öffentliche IPv4 Adresse - und wenn Du nicht gerade einen Router verwendest, der das mit den DynDNS Updates nicht hinbekommt, dann sollte das eigentlich funktionieren.

Wenn Du eine Webseite betreiben willst, dann ist es u.U. besser, die bei einem Hoster zu haben - und nicht auf dem Server am heimischen Anschluss.

Aber ich kenne nicht Deine Randbedingungen .

Leider geht es nicht mit Dyndns, da der Betrieb wo ich tätig werden möchte mir einen vorkonfigurieren Router zur Verfügung stellt und da eine feste IP zwingend notwendig ist. Ist eine Aussage von der IT Technik des Betriebes. Ist jetzt auch nicht mehr von Bedeutung da ich mir auf Basis des zweiten Posts einen Anschluss bestellt habe. Danke nochmals für deine Hilfe. 

Wirklich merkwürdig dass du für zuhause eine feste IP benötigst damit du dich per VPN wo anders einwählen kannst.

 

Ich kenne es nur anders herum dass man dort eine feste IP benötigt wo man sich schlussendlich hinverbinden will per VPN.

Das ist nicht der erste Fall wo das so ist. Esrhöht natürlich die Sicherheit wenn man eine access control list nutzt. Aber ist auch mehr Geschiss.

@muc80337_2  schrieb:
Das ist nicht der erste Fall wo das so ist. Esrhöht natürlich die Sicherheit wenn man eine access control list nutzt. Aber ist auch mehr Geschiss.

Nun ja, da kenne ich bessere Wege um das sicher zu gestalten. Mit der Konstellation kannst ja dann nicht einmal arbeiten wenn du unterwegs bist oder bei einem Ausfall über zB. ein LTE-Backup.