Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL Geschwindigkeit schwankt stark

Hallo, wir haben den Abschluss vor kurzem von M auf L umstellen lassen.

Bei der Wlan-Geschwindigkeit hat sich aber kaum etwas getan.

Laut Speedtest immer so um die 50.

Router Speedport wurde schon neu gestartet.

Position wurde auch verändert.

Auch wenn ich den Speedtest direkt vor dem Router ohne Barrieren davor mache, bleibt es bei der Geschwindigkeit. 

Vielleicht können Sie ja helfen.

Vielen Dank

 

 

@mexilhesse75 Speedtest mit wlan und wahrscheinlich im 2.4 ghz Netz kannst vergessen wenn dann per LAN oder nur im 5 ghz netz. 

Am Besten mal checken, mit welcher Geschwindigkeit der Router synct oder einen Speedtest per LAN machen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @mexilhesse75,

ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.
Um einen Exakten Wert zu erhalten, stelle doch bitte einmal eine direkte LAN-Verbindung her und führe dann einen erneuten Speedtest durch.
Falls die Werte dann immer noch zu schlecht sind, gucken wir uns gerne zusammen mal deine Leitung an. Fröhlich

Liebe Grüße
Manuel Bl.

MagentaZuhauseL, VDSL100, Speedport Smart 3
Seit der Umstellung von MagentaZuhauseM auf VDSL 100 am 15.01.2021 schwankt meine Leitung sehr stark.
Gemessen auf Fast.com am 17.1.2021 (Screenshots vorhanden)
00:17 Uhr 2.8 Mbps
02:43 Uhr 12 Mbps

03:01 Uhr 1.8 Mbps

10.31 Uhr 5.6 Mbps

20.00 Uhr 3.7 Mbps
Aktuell am 19.01 um 13:48 6.6 Mbps

 

Telekom hilft Team
Hallo @geraldb1,

wie ich sehe, wurde dir bereits in deinem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-schwankt-nach-Aufwertung-von-M-zu-L/td-p/... geholfen. Fröhlich
Wenn doch noch weitere Fragen dazu sind, lass uns am besten dort bleiben.

Viele Grüße
Andrea B.