abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

DSL Geschwindigkeit schwankt stark

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo, wir haben den Abschluss vor kurzem von M auf L umstellen lassen.

Bei der Wlan-Geschwindigkeit hat sich aber kaum etwas getan.

Laut Speedtest immer so um die 50.

Router Speedport wurde schon neu gestartet.

Position wurde auch verändert.

Auch wenn ich den Speedtest direkt vor dem Router ohne Barrieren davor mache, bleibt es bei der Geschwindigkeit. 

Vielleicht können Sie ja helfen.

Vielen Dank

 

 

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

@mexilhesse75 Speedtest mit wlan und wahrscheinlich im 2.4 ghz Netz kannst vergessen wenn dann per LAN oder nur im 5 ghz netz. 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Am Besten mal checken, mit welcher Geschwindigkeit der Router synct oder einen Speedtest per LAN machen.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @mexilhesse75,

ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen.
Um einen Exakten Wert zu erhalten, stelle doch bitte einmal eine direkte LAN-Verbindung her und führe dann einen erneuten Speedtest durch.
Falls die Werte dann immer noch zu schlecht sind, gucken wir uns gerne zusammen mal deine Leitung an. Fröhlich

Liebe Grüße
Manuel Bl.